EXA IceFighters Leipzig Saison 2017/18

  • So im Hotel angekommen muss ich mich erst mal vom Spiel erholen!
    Mit so einem Spiel und diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Klar noch ein Spiel wie voriges Jahr wo man 7 Tore im letzten drittel kassierte würde es nicht werden das war mir klar. Aber so etwas von Überlegenheit in einem Auswärtsspiel sieht man ganz sicher nicht oft. Am Ende hatte man den Eindruck unsere Jungs hatten ein wenig Mitleid mit den Crokos und man lies es gut sein.
    Diese Reise hat dich echt gelohntl, schade das kein Bus grfahren ist ein paar Fans mehr hätten die Jungs verdient gehabt.

  • so langsam macht ihr mir Angst. 9:1in Hamburg :thumbup:

    Ihr braucht am wenigsten Angst vor uns haben. ;) Wir treffen uns das erste Mal im Dezember - was ich bereits bei Veröffentlichung des Spielplans bemängelt habe. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Pleiße und die Saale hinunter. Vielleicht seid ihr bis Weihnachten komplett und habt einen Lauf und bei uns läuft wieder ,The Best of the Rest' auf und es läuft nix zusammen.

    Bis jetzt findet die Mannschaft immer Lösungen um zu punkten. Das Ergebnis aus Leipziger Sicht heute ist erfreulich, sollte man aber auch nicht zu hoch hängen (Crocos ohne McGowen, Israel, Tillert und Israel [ggf. noch mehr]). Wir kochen auch nur mit Wasser. (s. Spiel gegen Scorpions und Indians)

    Man kommt aber nicht umhin festzustellen, dass wir eine sehr gute Truppe dieses Jahr zusammenhaben. Ein großes Plus der Mannschaft ist, dass der Großteil gehalten wurde. Auch das erstmalige Trainingslager zeigt klare Verbesserungen zu den Vorjahren.

    Auf den Positionen der Konti's haben wir uns sehr verbessert. Zwei technisch starke Ausländer die wissen wo das Tor steht und das Spiel lesen können. Velecky und Patocka - ein kongeniales Duo. Schneider passt perfekt zu Albrecht und Eichelkraut. Farrell kommt richtig fit aus Kanada und kennt das Hockey. Er ist auch wesentlich stärker einzuschätzen als letztes Jahr.

    Abwehr kennt sich komplett, macht gutes Backckecking und die neutrale Zone wird oft nahezu perfekt dicht gemacht. Berlin kam am Freitag nur durch Nachlässigkeit dieser Marschroute zum Torerfolg.

    Und im Tor machen unsere Youngster (fast) alles richtig.

    Ich hätte jeden in die Klinik einweisen lassen, der mir vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach den ersten drei Wochenenden mit diesem Hammer-Auftaktprogramm 16 Punkte haben. :D

    Schöne Momentaufnahme bis mindestens Freitag und hey - wer will in der OL-Nord schon Erster werden... :pfeif:

  • Wow... das ging schnell :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die kommenden beiden Wochenenden könnten ja unterschiedlicher nicht sein. Zweimal Timmendorf und dann die Kracher Duisburg und Tilburg.

    Wenn die Jungs nicht zu weit im Kopf voraus sind, müsste Platz 1 gefestigt werden nächste Woche. Gerike wird schon aufpassen. Es macht unheimlich Spaß an dieser Spielfreude teilzuhaben. Bezeichnend ist ja das was der Hohenberger sagt. Bei 1:7-Führung wird sich in die Schüsse geworfen. Schön, dass neben der neuen spielerischen Qualität, weiter auf die Tugenden der letzten Saison gesetzt wird. :)

  • Verbuchen wir das Spiel unter "Jeder Gegner kann dich schlagen." Verdienter Punkt, so wurde uns berichtet. Das war es mit der Herrlichkeit aber auch schon. Solche Erfahrungen brauchen wir insgesamt. Es wird sicher helfen. Glückwunsch, Timmendorf.

  • Ganz ehrlich, ich glaub da nicht dran. ;( Nicht wenn etwas von unserem Stadtrat abhängt. Für Eislaufen oder gar den Eishockeysport hatte man bisher überhaupt nichts über. Da muss schon ein Herr Mateschitz kommen dann, Kratzbuckeln alle bis hin zum Herrn OB Jung :cursing::thumbdown: und die Gelder fließen auch von der Stadt Leipzig! :D
    Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß! :thumbsup:

  • Da muss schon ein Herr Mateschitz kommen dann, Kratzbuckeln alle bis hin zum Herrn OB Jung und die Gelder fließen auch von der Stadt Leipzig!

    Der ist doch schon da und hat ja sogar eine Filiale in Leipzig. Fragt doch mal an, im Eishockey ist der ja auch aktiv, werdet ihr halt die Zweitstelle von München. Dann hat der Chef wenigstens sein echtes Red Bull Leipzig und muss es nicht hinter so einem Witz wie Rasenball verstecken.