EXA IceFighters Leipzig Saison 2017/18

  • Danzig gewinnt 9:1. Torschütze: Farrell, "der letzte im Bunde" bei den Verlängerungen.

    Mal sehen was unsere Augen live in Weiden und gegen Crimmitschau zu sehen bekommen. :)

  • Erstes Heimtestspiel knapp mit 2:3 gegen Crimmitschau verloren. Man hat es schnell gesehen, das Crimmitschau nächste Woche Ligastart hat und wir nach 5 Tagen Eistraining und dem Spiel gestern in Weiden platt waren. Aber durch solide Abwehrarbeit (wenn ich mal das 1:2 außer acht lasse) und zwei gute junge Goalies blieb das Spiel offen bis zum Schluss. Die Tore für Leipzig haben Eichelkraut und Paavilainen geschossen. Der Finne macht jetzt schon richtig Spaß.

    Reihenzusammenstellung für alle Interessierten (gefehlt haben Farrell und Raaf-Effertz.):

    Komnik - Velecky - Paavilainen
    Schneider - Eichelkraut - Albrecht
    Fischer - Martin - Patocka

    Berger kam gefühlt in jedem Shift mal in einer anderen Reihe vor.

    Nächstes Wochenende spielen wir zweimal gegen Deggendorf. Freu mich schon auf ein, für mich, neues Stadion.

  • Guten morgen Gebbi..Ich hoffe ich darf auch antworten ;)
    Die ersten 30 Minuten hat Roßberg gespielt und die letzten 30 Minuten Arnsperger...Also Spielzeit fair aufgeteilt. Esa hat von Anfang an mitgespielt. :)

  • Was Damian betrifft: es deutet sich an, dass es ein starker Transfer war. Er passt zu Eichelkraut und Albrecht hervorragend. Die Reihe könnte eine der besten deutschen Sturmreihen der Liga werden.

  • Mark Arnsperger hat sich eine Knieverletzung zugezogen und fällt 3 Monate aus! Sehr bitter für so einen jungen guten Torhüter wie ihn! Hoffe für euch Roßberg kann erstmal die Rolle als Nummer eins alleine ausfüllen!

  • Ja... sehr bitter für Mark. Hoffentlich kommt er schnell wieder.

    Was einen aber positiv stimmen kann: über die Torhüterposition brauchen wir uns dieses Jahr keine Gedanken machen. Nach dem man erfolgreich den ,,Strand" an die Saale verfrachtet hat, haben wir drei junge talentierte Torhüter. Roßberg hält stark, Arnsperger hält stark und auch unser dritter Torwart, Eric Hoffmann, hat heute die Stürmer aus Selb zur Verzweiflung gebracht. Richtig geile Saves dabei gewesen.

    Wer mich immer mehr beeindruckt ist Damian Schneider. Heute drei Buden und legt ein klasse Spiel nach dem nächsten hin. Immer mit vollem Einsatz dabei. Kann geschickt den Puck mit seinem Körperspiel abschirmen und Tore schießen kann er auch. Was will man mehr.

    Leipzig gewinnt übrigens 4:2 gegen Selb (gefehlt haben Paavilainen, Velecky, Berger und Farrell hat sich in der 16. Minute selber aus dem Spiel genommen). Dabei war neben Eric Hoffmann auch ein Gastspieler aus Chemnitz: Kenneth Hirsch. Hat ebenfalls ein super Spiel hingelegt. Er hatte mehrmals die Möglichkeit einzunetzen, konnte sich aber leider nicht für seinen Aufwand belohnen. Ihn werden wir vielleicht auch irgendwann mal fest in Leipzig spielen sehen.

  • ... das Zitieren ging daneben, hoffe die Aussage kam rüber :)

  • Wer mich immer mehr beeindruckt ist Damian Schneider. Heute drei Buden und legt ein klasse Spiel nach dem nächsten hin. Immer mit vollem Einsatz dabei. Kann geschickt den Puck mit seinem Körperspiel abschirmen und Tore schießen kann er auch. Was will man mehr.

    buhuhu....bitte nicht weiter loben. ich verrmisse ihn jetzt schon schmerzlich in herne. auch wenn wir defintiv wieder eine saustarke truppe haben.
    und du meinst mit dem fettgedruckten sicher den "einarmigen schneider"? :D das konnte er immer hervorragend: körper vor und den puck mit einem arm geführt. :thumbup:

  • Wer hätte das gedacht 8:1 schickt man Herne nach Hause!
    Für mich eine saustarke Leistung unserer Jungs heute hat sich gezeigt was man schon in der Vorbereitung gesehen hat. Es stand ein Team auf dem Eis und so geht der Sieg auch in dieser Höhe für mich absolut in Ordnung und ist mit keinem Tor zu hoch ausgefallen. Man kann heute eigentlich niemanden hervorheben ausser das Team insgesamt. Leid taten mir heute nur etwas die Fans aus Herne so eine Anreise und dann so eine Klatsche. Nun ja wer hat das noch nicht erlebt. Aber danke das ihr da gewesen seid. ☺
    Ich kann immer noch nicht glauben was ich heut gesehen hab.
    Über den Schiri schreib ich mal nix weiter, denn das war die schlimmste Leistung des heutigen Abends!