ECDC Memmingen 2017/2018


  • Übrigens Marty meine Tastatur ist nagelneu und ganz,manchmal will man halt Dinge hervorheben.
    Diesmal mit weniger Frage und Ausrufezeichen.(Ich hoffe zu Deiner Zufriedenheit)

    Ja, viel besser so :thumbsup: . Und das Hervorheben ist mir schon auch bekannt, nur wenn man es in jedem Satz benutzt verpufft die Intention doch ziemlich, da man damit ja dann alles wieder gleich gemacht hat ;)

  • Er hat ja gegen Ende der Saison schon wieder mittrainiert, konnte nur noch keinen wirklichen Schlagschuss machen ohne Schmerzen, deswegen hat er nicht mehr eingegriffen...

    Er würde gerne mit in die Oberliga gehen was ich so gehört habe, sofern der Verein das will ;)
    Aus meiner Sicht müssen wir auch verlängern, die zweite Saison war jetzt doch schon um einiges stärker von ihm..

  • Würde einen Verbleib von Patrick ebenfalls begrüßen, da er sich doch stark gesteigert hat im Vergleich zu seiner ersten Saison im Dress der Indians.

  • Mit den richtigen Nebenleuten kann Weigant sicher auch in der Oberliga glänzen.
    Eine zweite Reihe mit Weigant Huhn + X könnte denke ich schon funktionieren.

  • Ich bin mir nicht sicher ob Weigant die Oberliga packt. Für ihn spricht das er Tore schießen kann, womit wir immer schon Probleme haben. Im Prinzip ist das meist so, entweder es klappt alles oder er bringt überhaupt nichts aufs Eis. Vor allem Defensiv hat er meiner Meinung nach doch erhebliche Schwächen, und gerade dort werden wir nächstes Jahr doch stärker gefordert werden. Ein Pluspunkt natürlich das er aus der Region kommt. Mit bald 31 ist wahrscheinlich auch nicht mehr mit einer Leistungsexplosion zu rechnen.

    Mal eine allgemeine Frage an die etablierten OL-Fans. Wie läuft das genau mit den Ü23 oder sind es Ü24-Stellen? Was ist hier erlaubt?

  • Ü21, hier mal die vom letzten Jahr:

    Zitat

    Durchführungsbestimmung der 15-er Regel

    In der Spielsaison 2016/2017 dürfen bei Meisterschaftsspielen nur dann mehr als 15 Spieler je Club eingesetzt und in Konsequenz auf dem Spielbericht aufgeführt werden, wenn es sich bei den die Zahl 15 überschreitenden Spielern um solche handelt, die gemäß den Regularien der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und erst am oder nach dem 01.01. des Jahres, in dem die jeweilige Spielzeit beginnt, das 21. Lebensjahr vollenden (in der Saison 2016/2017 sind somit Spieler der Jahrgänge 1995 und jünger U-21 Spieler).
    Torhüter fallen nicht unter die Ü 21-Regelung.
    Bei Nichtbeachtung dieser Regel wird das Spiel gemäß Art. 24 Ziff. 5. DEB-SpO gegen den verfehlenden Verein gewertet.


    Ob es nächste Saison Ausnahmen für die Aufsteiger gibt weiss ich nicht.

  • Hallo ich glaube auch das Weigand in der OL spielen könnte, in einer passenden Reihe 2 od. 3 mit guten Mitspielern, Tore machen kann er, das Defensivverhalten müßte nicht nur er, sondern die gesamte Mannschaft für die OL gewaltig verbessern!!!
    Wenn man sich auf 3-5 Positionen verändern will, ist dies schon mal sehr positiv erkannt.
    Was aus Spielern wie Jainz,Rott, Kirsch, Stalla,Hermann wird stelle ich hier mal zur Erörterung?
    Für diese Spieler wird es schwer werden.

  • Eine unserer größten Baustelle sind meiner Meinung nach die Centerpositionen in Reihe 1 und 2, hier benötigen wir dringend zwei bullystarke Spieler. Erstmal zu 75% den Puck nach verlorenen Bullys zu erobern dürfte in der Oberliga um ein vielfaches schwerer sein. Wenn wir uns hier nicht steigern wird es ganz schwer.

  • Diese Baustelle sehe ich genau so,außer Varecha hakt es hier gewaltig,hier sollte nachgebessert werden,Mietinen und Huhn sind zwar super,legen aber doch mehr auf. Zwei durchschlagkräftige Center wären gut und wünschenswert.
    Ich sehe allerdings auch in der Verteidigung noch Probleme Querpässe im eigenen Drittel wie in der Bayernliga sind in der Oberliga tödlich.Mit der Schnelligkeit,der Verteidiger dürfte es eventuell auch Probleme geben,wie seht ihr das?

  • Diese Baustelle sehe ich genau so,außer Varecha hakt es hier gewaltig,hier sollte nachgebessert werden,Mietinen und Huhn sind zwar super,legen aber doch mehr auf. Zwei durchschlagkräftige Center wären gut und wünschenswert.
    Ich sehe allerdings auch in der Verteidigung noch Probleme Querpässe im eigenen Drittel wie in der Bayernliga sind in der Oberliga tödlich.Mit der Schnelligkeit,der Verteidiger dürfte es eventuell auch Probleme geben,wie seht ihr das?

    Bei Jainz mit sicherheit

  • Mit Jainz hast Du recht durch sein Körperspiel ist er wichtig (dumme Fouls ausgenommen) aber wir haben mit Schirrmacher und Folk nicht die schnellsten Verteidiger und irgend ein Aussetzer ist hier immer drin :seestars: Mal schauen was sich Hr. Müller hier einfallen läßt,es sollten diese Woche eh die ersten Personalentscheidungen bekannt gegeben werden?Ich bin trotzdem froh gestimmt und freu mich echt auf die Oberliga :prost:

  • Folk ist wirklich alles aber nicht langsam! Läuferisch sogar einer unserer besten Spieler seid er in Memmingen spielt. Insgesamt war das aber letzte Saison nicht genug um sich für die Oberliga zu empfehlen. Am nötigen Einsatz mangelt es bei ihm auch nicht, aber die kapitalen Fehler die er teils macht haben sich mir eingebrannt. Da er kein Memminger ist, denke ich wird er uns verlassen müssen.

  • Spielt der Benda bei euch vorne oder hinten? Er war ja in Deggendorf schon vom Speed her nicht mehr oberligareif. Und schneller wird er seither nicht mehr geworden sein ...

    Dennoch natürlich ein wertvoller Spieler für euch. Ich habe ihn gerne bei uns gesehen und ich freue mich auf die Spiele gegen Memmingen.

  • Spielt der Benda bei euch vorne oder hinten? Er war ja in Deggendorf schon vom Speed her nicht mehr oberligareif. Und schneller wird er seither nicht mehr geworden sein ...

    Dennoch natürlich ein wertvoller Spieler für euch. Ich habe ihn gerne bei uns gesehen und ich freue mich auf die Spiele gegen Memmingen.

    Benda hat seit er in Memmingen ist immer Verteidiger gespielt! In manchen Spielsituationen war er auch mal kurzfristig als Stürmer auf dem Eis.
    Geschwindigkeit hat er in der Tat nicht sehr viel, wobei das bei den scheinbar langsamen Nebenleuten nicht so auffällig war... ;)

    Bendas Stärken sind definitiv andere und diese hat er meiner Meinung nach in MM auch aufs Eis gebracht!

  • Im Sturm benötigen wir einen Center der Tore schießt. Aber die größere Baustelle sehe ich in der Verteidigung. Wir brauchen mindestens 3 Top Verteidiger.Aber der Sven wird schon wissen wo es fehlt.

  • Unser sportlicher Leiter ist sich sicher bewusst was getan werden muss um mitspielen zu können. Wichtiger ist allerdings wie das ganze finanziert wird, im Bereich Sponsoring haben wir doch noch erheblichen Nachholbedarf. Denke mit allem was die neue Liga mit sich bringt brauchen wir ca. 100.000 Euro mehr für die 1. Mannschaft um bestehen zu können.