ECDC Memmingen 2017/2018

  • Zwei?

    Da hast Du aber ne 3 vergessen. 2/3 der Manschaft sollen Angebote aus MM haben und da werden Summen geboten, wo man nur noch staunen kann.

    Unser neuer Spielertrainer soll aus dem Oberallgäu kommen :thumbsup::whistling:
    Dazu hoffe ich dass Andi auch wieder nachhause kommt, wäre extrem wichtig

  • Unser neuer Spielertrainer soll aus dem Oberallgäu kommen :thumbsup::whistling: Dazu hoffe ich dass Andi auch wieder nachhause kommt, wäre extrem wichtig

    Mir würde da auf Anhieb Stanley einfallen, der is in SoHo Player-Assist-Coach, vielleicht macht er jetzt als Player-Coach weiter.

  • Aus Regensburg soll ja auch der ein oder andere auf den Markt kommen.......... :whistling:

    Da auch wir Memminger nur ein gewisses Budget haben, konnten wir nur der halben Regensburger Mannschaft ein Angebot machen. Gleich 2/3 wie in Sonthofen hätte nur den Anschein, dass wir dem Größenwahn verfallen sind :thumbup:

  • Den Artikel haben sie bereits heute Morgen in FB gepostet, das ist ein Aprilscherz, der den Namen auch verdient hat, aber auch ein bisschen auffällig.

  • Ich fand es auch sehr auffällig. Aber inzwischen ist der Aprilscherz sowohl auf Facebook als auch auf der Website aufgelöst.

  • ...............was gab's denn da aufzulösen ?(?(

    War doch so was von klar..............

    Ja natürlich war es das Aber den Kommentaren, auch auf Facebook, zufolge wohl tatsächlich nicht für alle

  • Er wollte immerhin auch schon vor drei Jahren bei uns aufhören und unseren Nachwuchs übernehmen. Dann ist kurzfristig abgesprungen, um weiter zu spielen.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, hat er etwas Ähnliches auch zuvor schon in Dresden abgezogen. Also mir wäre schon unwohl, wenn ich einen Benda in einer leitenden Position in meinem Verein hätte. Weil das kann er scheinbar gut, etwas anfangen und dann plötzlich weg sein.

  • Bis jetzt hat alles Hand und Fuß was er macht, und allem Anschein nach gefällts ihm in Memmingen auch. Und sollte er uns wirkllich irgendwann wieder verlassen, bricht auch keine Welt zusammen, da wir nicht von ihm abhängig sind.

  • Benda ist bei uns ein untadeliger Sportsmann und bringt seine Leistung sowohl beim Spielen wie im Vorstand.
    Für uns ein echter Glücksfall,viele Vereine wären froh wenn sich einer so einbringt!!Übrigens Marty meine Tastatur ist nagelneu und ganz,manchmal will man halt Dinge hervorheben.
    Diesmal mit weniger Frage und Ausrufezeichen.(Ich hoffe zu Deiner Zufriedenheit)

  • Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht Bendas Arbeit kritisieren oder seine sportliche Einstellung.
    Einzig der Faktor, dass er von heute auf morgen verschwindet (wie er es bereits zweimal getan hat) hinterlässt bei mir einfach Bauchschmerzen, wenn ich lese, dass er irgendwo in der Vorstandschaft sitzt und womöglich noch einen wichtigen Posten einnimmt.

  • Wenn dem so ist, verstehe ich Deine Argumentation voll und ganz.Wenn er allerdings im Vorstand oder in einem anderen Kreminum tätig war, kann er nicht ohne den Kollegen Bescheid zu geben verschwinden,dies ist eine Sache des Anstands.Er wäre dann ja auch auf bestimmte Zeit gewählt.
    Bei uns bringt er sich super ein und vertritt den Verein sogar der Stadt gegenüber (Plant Turniere etc.) gute Arbeit.

  • Zusätzlich kommt noch dazu, dass seine neue Frau es satt hat ständig einen Wohnortwechsel mitmachen zu müssen und sie haben angeblich hier ein Haus gekauft..
    Ich verstehe eure Bedenken und sehe das ganz genauso, aber irgendwie sjeht es schon danach aus dass er hier bleibt ;) Sicher wissen tut man das aber nie..

    Er hatte zB ein sehr reizvolles Angebot aus Straubing als Talent-Scout hat dies aber abgelehnt weil seine Frau hier bleiben will und deswegen hat er hier verlängert...

  • Die Gefahr bei Benda sehe ich auch, hoffe aber bleibt langfristig in Memmingen, auch nach seiner aktiven Laufbahn. Hier könnte er wirklich etwas bewegen, und unser Verein hat riesiges Potential. Fachwissen und wie es im Eishockey läuft hat er genug um hier in führender Position zu agieren.