ECDC Memmingen 2017/2018

  • So viele neue "Gestalten" auf dem Kriegspfad hier... Indianer haben wir hier oben im Norden auch... ;)

    Glückwunsch zum Aufstieg in die OLS und allen Beteiligten ein herzliches Willkommen in diesem Forum! :prost:

  • Morgen steht erstmal der Saisonabschluß an/in unserer Eissporthalle an. Mal sehen, vielleicht gibt es ja schon was zu erfahren.

  • Wurde heute bei der Saisonabschlussfeier schon irgendwas bzgl. Vertragsverlängerungen oder etwas anderes Neues bekannt gegeben? Konnte leider nicht dabei sein...

  • Wirkliche Neuigkeiten gab es nicht, hier mal das wichtigste:

    - Sponsoren nehmen den Aufstieg gut an, nach weiteren neuen wird gesucht um sich hier noch breiter aufzustellen

    - Kader soll größtenteils gehalten werden, von ca. 3-5 Neuzugängen war die Rede um die Qualität zu erhöhen

    - es wird es eine Kooperation mit Kaufbeuren und Ingolstadt angestrebt, ist aber noch nicht sicher. Würde aber denke ich Sinn machen

  • Wirkliche Neuigkeiten gab es nicht, hier mal das wichtigste:

    - Sponsoren nehmen den Aufstieg gut an, nach weiteren neuen wird gesucht um sich hier noch breiter aufzustellen

    - Kader soll größtenteils gehalten werden, von ca. 3-5 Neuzugängen war die Rede um die Qualität zu erhöhen

    - es wird es eine Kooperation mit Kaufbeuren und Ingolstadt angestrebt, ist aber noch nicht sicher. Würde aber denke ich Sinn machen

    So eine Kooperation ist immer ein bisschen riskant, die Großen ziehen sich die besten aus dem Nachwuchs raus und ihr bekommt die, die für die DEL/2 nicht zu gebrauchen sind.

  • Riskant finde ich so eine Kooperation nicht, man sollte sich nur nicht darauf verlassen. Es muss schon geschaut werden selbst genug Spieler unter Vertrag zu haben.

  • Willkommen in der Oberliga, ich denke ihr seid eine Bereicherung in jeder Hinsicht. Freue mich schon auf die Spiele gegen such :) !

  • Hallo und wieder ein Indians-Fan, bin schon sehr gespannt was sich demnächst in punkto Mannschaft und Sponsoren tut.
    Ich freue mich auf die Oberliga und auf neue Gegner und Mannschaften!!!Auch wenn wir nicht so häufig gewinnen werden wie in der BL,hoffentlich machen die Zuschauer hier trotzdem mit!!! :D

  • Mahlzeit :prost:
    So langsam wirds kuschelig, werden doch immer mehr mit Memminger Hintergrund :)
    Hoffe wir spielen in der kommenden Saison eine akzeptable Rolle in der Liga.

    Nicht übertreiben, der Anspruch eines Aufsteigers ist der Klassenerhalt, wir können nicht alle ein Bayreuth oder ein Bremerhaven sein.

  • Damit meinte ich schon den Klassenerhalt, ;)
    ich gehe davon aus das wir seeehr wahrscheinlich in der Verzahnung stehen werden, ein direkter Klassenerhalt durch Erreichen der oberen Runde
    wäre wahrlich für das erste Jahr zuviel verlangt.

  • Hallo gibt es nächste Saison auch eine Verzahnung???Ich habe schon so viel Vertrauen, daß die Vorstandschaft mit Hilfe unserer Stars Benda,Mietinen, Huhn usw.gute Jungs zur Verstärkung holt!!!! Dann müßte der Klassenerhalt auch drin sein!!!Gibts irgendwon Neuigkeiten oder Gerüchte!!!????

  • Hallo gibt es nächste Saison auch eine Verzahnung???Ich habe schon so viel Vertrauen, daß die Vorstandschaft mit Hilfe unserer Stars Benda,Mietinen, Huhn usw.gute Jungs zur Verstärkung holt!!!! Dann müßte der Klassenerhalt auch drin sein!!!Gibts irgendwon Neuigkeiten oder Gerüchte!!!????

    Erstmal müssen diese "Stars" weiter für die Indians spielen!
    Besonders hartnäckig hält sich das Gerücht, dass uns Miettinen verlassen könnte. Dies wäre eine große Baustelle im Kader, ihn gleichwertig zu ersetzen.
    Die Verantwortlichen mit Sven Müller und Co. werden das schon richten. Habe da vollstes Vertrauen...

    So wie es letzten Sommer hieß, soll die Verzahnung keine einmalige Sache gewesen sein!
    Je nach Anzahl der Teams in der Oberliga Süd wird hoffentlich ein attraktiver Modus entstehen! Aber dazu müssen noch die Playoffs der Oberliga sowie die Playdowns der DEL2 abgewartet werden. Vom Kassensturz bei manchen Vereinen will ich erst gar nicht reden...