EC Kassel Huskies 17/18

  • Leck. Seid Ihr arrogant. Da stellt sich ein gestandener NHL Crack auf euer DEL2 Eis, riskiert seine Gesundheit, schießt euch (z.B gegen Ravensburg) reihenweise allein zum Sieg, macht als Verteidiger 44 Points in 33 Spielen, erreicht sein Traumziel, und hier ist nur zu hören wie langsam er doch ist, und dass Ihr froh seid, wenn er nicht zurückkommt. Hoffentlich passiert euch sowas furchtbares wie so ein Engagement nie wieder...

  • Leck. Seid Ihr arrogant. Da stellt sich ein gestandener NHL Crack auf euer DEL2 Eis, riskiert seine Gesundheit, schießt euch (z.B gegen Ravensburg) reihenweise allein zum Sieg, macht als Verteidiger 44 Points in 33 Spielen, erreicht sein Traumziel, und hier ist nur zu hören wie langsam er doch ist, und dass Ihr froh seid, wenn er nicht zurückkommt.

    Dann lies dir die letzten Postings nochmal durch :popcorn:

  • Leck. Seid Ihr arrogant. Da stellt sich ein gestandener NHL Crack auf euer DEL2 Eis, riskiert seine Gesundheit, schießt euch (z.B gegen Ravensburg) reihenweise allein zum Sieg, macht als Verteidiger 44 Points in 33 Spielen, erreicht sein Traumziel, und hier ist nur zu hören wie langsam er doch ist, und dass Ihr froh seid, wenn er nicht zurückkommt. Hoffentlich passiert euch sowas furchtbares wie so ein Engagement nie wieder...

    Da werde ich als arroganter Schnösel dir mal kurz schreiben:

    Wiz war eine Bereicherung. Am Anfang mehr, gegen Ende weniger.

    Dass er 44 Punkte in 33 Spielen macht spricht natürlich für sich.

    Man hat aber auch gesehen, dass er nicht der schnellste ist. Und wenn der Gegner das checkt ist es halt auch schnell vorbei mit seinem guten Schuß, seiner Ruhe und Übersicht. Reines Defensivverhalten war mehr so wacklig.

    Aufbaupässe kamen an (zu Beginn mehr, am Ende weniger) und im PP DIE Anspielstation schlechthin.

    Er kam, sah und änderte...dass er ja schon als Spielertrainer durchging.

    Ist auch alles ok. Man wäre dumm, einem solch erfahrenen Spieler nicht zuzuhören und entsprechend zu handeln.

    Was hinter den Kulissen eventuell vorgefallen ist (Kommunikation mit Trainer, Anzahl Einsätze...) weiß ich nicht.

    Es ist mir auch egal. Ich habe mir einige Spiele mit ihm angeschaut und habe auch gesehen, dass er einen Leistungsabfall hatte. Warum, wieso, weshalb...:?::schulterzuck:

    Er wollte zu Olympia und war bei uns um sich zu zeigen. Ist mehr als ok. Hat ja auch geklappt und wir haben Punkte und Tore durch und mit ihm eingefahren.

    Ob er jetzt, nach Olympia (was sein sein Traum war daran teilzunehmen) noch genügend Körner/Lust hat in der DEL2 oder gar bei uns aufzulaufen...keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Motivation, was das angeht, nicht die größte sein dürfte. Und in sofern wäre es besser wir würden die AL einem anderen Spieler geben.

    Wiz hat das Eishockey hier für eine Zeit auf ein anderes Niveau gehoben und dafür sind wir alle auch dankbar.

    Aber nun ist rum und alle schauen nach vorne.

    Gruß

    ALemmy

  • Ich kann die Meinung mancher Huskies Fans schon bedingt nachvollziehen. Gegen unsere erste Reihe hat man gemerkt, dass er den Speed nicht mehr mitgehen kann. Er kann sehr viel durch sein wirklich gutes Stellungsspiel wett machen, aber das läuferische Defizit war schon erkennbar. Dennoch bin ich der Meinung, dass er ein großer Vorteil für eure Mannschaft und Saison war. Allerdings wäre ich nicht froh, wenn so ein Spieler mein Team verlassen würde.

  • andi1986

    Wenn er nach Kassel gekommen wäre und hätte nicht den Traum "Olympia" gehabt, würde er auch noch spielen.

    Das war aber sein Ziel und wir "nur" Sprungbrett für Ihn. Nun hat er sein Ziel erreicht und kann sich anderen Dingen zuwenden. Das ist auch völlig ok.

    Wir waren Mittel zum Zweck und er hat uns geholfen. Win-Win-Situation für beide Seiten.

    Versuch dir mal vorzustellen, was mit deiner Motivation an seiner Stelle wäre...

  • Warum sollte sich Wiz bei uns jetzt noch mehr die Knochen kaputt machen,als sie eh schon sind?Er wollte zu Olympia,er war da,er ist mit den Amis ausgeschieden.Es ist doch völlig legitim,dass er sich jetzt erstmal zur Ruhe setzt.Ich kann ihn verstehen.

    Und sind wir mal ehrlich,seid seiner Olympia Nominierung,war er gedanklich doch eh schon nur in Südkorea.

    Danke Wiz für deinen Einsatz,deine Erfahrung.Sportlich alles Gute(wenn er überhaupt nochmal irgendwo abgreift,NHL jedenfalls ist denke ich vorbei.)

  • Und wieder meinen Leute, die nur ein Spiel gesehen haben, Deutungshoheit zu haben gegenüber denen, die viele/alle Spiele gesehen haben. Herrlich...

    Ich urteile auch nicht über Ravensburger oder Garmischer Gegebenheiten anhand eines einzigen Spiels. Dann werden noch so nie geschriebene Aussagen wiedergegeben und fertig ist die arrogante Ecke, in die man die Kasseler Anhänger schön pressen kann.

    Was soll der Unsinn?

  • Und wieder meinen Leute, die nur ein Spiel gesehen haben, Deutungshoheit zu haben gegenüber denen, die viele/alle Spiele gesehen haben. Herrlich...

    Und wieder einer der nicht in der Lage ist einen Post richtig zu lesen. Herrlich...

    Ich habe nicht allgemein über sein Können geschrieben, sondern das was ich bei seinen beiden Gastspielen in GAP sehen konnte. Und das war sicher kein Grund ihn sich fort zu wünschen, da er das Team in diesen Spielen geführt hat. Und jetzt erzähl mir bitte bloß nicht, dass er das ausschließlich in diesen beiden Spielen getan hat und sonst nicht.

    Betrachtet man zusätzlich noch seine Statistik, dann kann sein Engagement wohl kaum so ein großer Schaden für das Eishockey in Kassel gewesen sein, dass man ihn sich fort wünscht.

  • Nach seinen Leistungen in den letzten Wochen bin ich nicht wirklich traurig, dass er nicht zurück kommt...

    Es ist aber auch gut, das er es nicht mehr ist und auch nicht mehr kommt.

    Dann wollen wir ihn auf gar keinen Fall zurück...

    Wir brauchen Verstärkung auf dem Eis!

    Anhand dieser Aussagen kann ich schon verstehen, das man es als arrogant und Frohsinn aufnimmt, dass Wiz nicht mehr für Kassel spielen wird.

    Ich kann den Spieler nicht beurteilen. Ich habe ihn nicht einmal spielen sehen. Ich habe aber auch noch etwas im Kopf, das einige - zumindest am Anfang - auch froh waren, das er da ist und vor allem auch den Coach mimt und es dadurch vorwärts geht.

  • Anhand dieser Aussagen kann ich schon verstehen, das man es als arrogant und Frohsinn aufnimmt, dass Wiz nicht mehr für Kassel spielen wird.

    Ich kann den Spieler nicht beurteilen. Ich habe ihn nicht einmal spielen sehen. Ich habe aber auch noch etwas im Kopf, das einige - zumindest am Anfang - auch froh waren, das er da ist und vor allem auch den Coach mimt und es dadurch vorwärts geht.

    Gut beschrieben. Anfangs war das auch trotz der vielbeschriebenen läuferischen Defiziten Eishockey von einem anderen Stern.. Hätte er annährend dieses Niveau gehalten, würden wir jetzt alle weinen. Leider wurde er aber immer schwächer, hat eine Menge grausamer Fehlpässe gespielt und trotzdem immer mehr Eiszeit bekommen. Zeitgleich hattest Du als Fan das Gefühl das es auch in der Mannschafft nicht mehr stimmt. Das als kurze Erklärung. Es war toll Ihn bei uns zu haben, hat aber am Ende nicht mehr wirklich Spaß gemacht. Trotzdem lag der Abwärtstrend natürlich nicht (allein) an Ihm.

  • Bei den ersten beiden Zitaten bin ich voll bei dir und in der Sach an sich auch.

    Kassel war Mittel zum Zweck und hat auch durch ihn eine tolle Heimserie gestartet.

    Er hat dem Spiel viel gegeben, aber es war mit ihm einfach auch zu ausrechenbar.

    Während man bei uns gute Karten hat wenn man die erste Reihe aus dem Spiel nimmt, hatte man bei Kassel gut Karten wenn man 1-2 Spieler aus dem Spiel nimmt.

    Dazu haben diese beiden(Wiz und Pimm) irrsinnig viel Eiszeit gesehen und sind dann immer wieder untergetaucht.

    Das dritte Zitat hast du aber aus dem Zusammenhang gerissen. Das war reinster Sarkasmus, weil Deutschland im HF steht und die USA nicht ;)

  • Und wieder einer der nicht in der Lage ist einen Post richtig zu lesen. Herrlich...

    Doch, bin ich. Du hast geschrieben:

    Allerdings wäre ich nicht froh, wenn so ein Spieler mein Team verlassen würde.

    Darum gehts. Das ist deine Schlußfolgerung. Und die kann ich nur treffen wenn ich alle/nahezu alle Spiele gesehen habe und die gesamte Situation kenne. Kennt ihr aber nicht, könnt ihr auch gar nicht. Was ja auch gar nicht das Problem.

    Im Allgemeinen: Es wird wohl seine Gründe haben warum ein Mann seiner Klasse nicht mehr da ist und man ihm nicht großartig hinterher trauert, oder? Denkt da einfach mal drüber nach;)

  • Ohne in irgendeiner Form nachtreten zu wollen: Ich hatte es auch so verstanden, dass man seitens des Vereins nicht ganz soooooo todunglücklich war, dass James nicht zurückkehrt.

    Man muss dazu einfach in Betracht ziehen, dass sich der Wisniewski-Effekt anfing aufzubrauchen nachdem die Gegner wussten, wo seine Schwächen sind. Er hat einen Mörderschuss, ok dann stelle ich ihn im PP eben zu. Er ist nicht der schnellste, ok dann haben Spieler wie Preibisch, Mueller und Co. hier ne echte Chance einen NHL-Veteran richtig alt aussehen zu lassen.

    Es hat nichts damit zutun das ein Wisniewski der DEL2 und dem Standort Kassel nicht gut getan hat. Im Gegenteil. Dennoch waren hier zwei Gesichter auf dem Eis in meiner Wahrnehmung: 1. Der unnominierte Wisniewski, der alles gegeben hat um zu Olympia zu dürfen und dann 2. der nominierte Wisniewski, der nur noch mit 70-80% gespielt hat um sich nicht mehr zu verletzen und dadurch einfach auch unkonzentriert war und teilweise in den letzen 5-7 Spielen Haarsträubende Fehlpässe im eigenen Drittel gespielt hat, die nicht mal einem Mathias Müller passiert wären. Ich unterstelle Wisniewski nicht, dass er sich die Eier geschaukelt hat. Dafür konnten wir alle auf Instagram sehen, wie es um seine Knöchel bestellt war und er trotzdem aufs Eis ging und Schüsse blockte. Dennoch hilft Kassel in der aktuellen Situation A: Ein Stürmer mehr als ein Verteidiger und B: ein Spieler, der unbedingt Meister werden will und hungrig ist mehr als einer dem der Titel der DEL2 mehr oder weniger am allerwertesten vorbeigeht und der eh weiss dass er 2018/2019 wieder in Nordamerika spielen will.

    Fazit aus diesen ganzen Wahrnehmungen bleibt dann eben: Es ist gut das er da war, es ist aber kein Beinbruch das er nicht zurückkehrt. Das Eishockey in Kassel gab es vor Wisniewski und es wird es auch nach ihm geben.

  • Darum gehts. Das ist deine Schlußfolgerung. Und die kann ich nur treffen wenn ich alle/nahezu alle Spiele gesehen habe und die gesamte Situation kenne

    Nein, diese Folgerung kann ich auch schon nach deutlich weniger, nämlich 2 (17.11. und 23.01.), Spielen und vorallem einem Blick auf die Statistik treffen. Damit ich froh bin, dass ein Spieler nicht mehr bei meinem Verein spielt, muss dieser meinem Verein/Team geschadet haben (und das hat er ja nicht, oder?). Andernfalls bin ich höchstens nicht traurig, wenn einer geht. Da sehe ich schon einen Unterschied. Da hat man in Kassel offenbar einen anderen Anspruch als an manch anderem Standort.