EC Kassel Huskies 17/18

  • e-herd,wie Recht du einfach hast.Nur:Es juckt 75% der Halle einfach nicht.Die gehen hin,um Siege,Bzw einfach das Spiel zu sehen.Denen ist es egal,ob die Mannschaft krampfhaft spielt oder wie aus einem Guss.Wir,da zähle ich dich und mich, und halt die Harte Fraktion hier im Forum zu erkennen das und machen den Mund auf. Schrei doch einmal im Stadion „Rossi raus“...30 Augen gucken dich entgeistert an...
    Ich sehe seid 1,5 Jahren das sich die Mannschaft unter RR nicht weiter entwickelt..Ihr wird die RR Taktik eingeprügelt,wer das nicht akzeptiert und den Mund aufmacht,der sitzt.(siehe L. Koziol)
    Ich bleibe dabei,RR. Ist ein guter Trainer für einen Aufsteiger.Spiel zerstören,Aufbau unterbinden,etc.War im ersten Jahr ein ein guter Trainer.Mit der Meisterschaft hat er sich (leider!!!!) ein Denkmal in Kassel gebaut.Dieses Denkmal fällt selbst bei 20 Niederlagen am Stück nicht.
    Unsere Mannschaft ist eigentlich eine Taktik Mannschaft.Wir haben viele Techniker im Stream,die aber das Rossi Hockey spielen müssen.
    Wenn ich mir heute den Zuschauerschnitt angeguckt habe,bin ich fassungslos.Grade mal 2200 in der Bude und ne Stimmung wie auf der Beerdigung meiner Oma.Einfach,weil die Leute es hinnehmen.Es muss auf der Trainerposition dringend frischer Wind her,sonst endet das in so einem Desaster wie in Heilbronn..

  • e-herd,wie Recht du einfach hast.Nur:Es juckt 75% der Halle einfach nicht.Die gehen hin,um Siege,Bzw einfach das Spiel zu sehen.Denen ist es egal,ob die Mannschaft krampfhaft spielt oder wie aus einem Guss.Wir,da zähle ich dich und mich, und halt die Harte Fraktion hier im Forum zu erkennen das und machen den Mund auf. Schrei doch einmal im Stadion „Rossi raus“...30 Augen gucken dich entgeistert an...
    Ich sehe seid 1,5 Jahren das sich die Mannschaft unter RR nicht weiter entwickelt..Ihr wird die RR Taktik eingeprügelt,wer das nicht akzeptiert und den Mund aufmacht,der sitzt.(siehe L. Koziol)
    Ich bleibe dabei,RR. Ist ein guter Trainer für einen Aufsteiger.Spiel zerstören,Aufbau unterbinden,etc.War im ersten Jahr ein ein guter Trainer.Mit der Meisterschaft hat er sich (leider!!!!) ein Denkmal in Kassel gebaut.Dieses Denkmal fällt selbst bei 20 Niederlagen am Stück nicht.
    Unsere Mannschaft ist eigentlich eine Taktik Mannschaft.Wir haben viele Techniker im Stream,die aber das Rossi Hockey spielen müssen.
    Wenn ich mir heute den Zuschauerschnitt angeguckt habe,bin ich fassungslos.Grade mal 2200 in der Bude und ne Stimmung wie auf der Beerdigung meiner Oma.Einfach,weil die Leute es hinnehmen.Es muss auf der Trainerposition dringend frischer Wind her,sonst endet das in so einem Desaster wie in Heilbronn..

    @e-herd und @VorderHalleGriller ihr habt einfach so recht das mir da ein "gefällt mir" gar nicht reicht.

    Heute war für mich ein absolut erschreckendes Spiel. Wir standen bei uns im J5 heute mit so wenig Leuten das fast jeder eine Reihe für sich hatte. Und die die noch da waren inklusive meiner Wenigkeit haben das Ganze nur noch emotionslos hingenommen. Und genau das erschreckt mich, weil ich finde das genau dies der Anfang vom Ende ist. Und das für eine solche Darbietung dann von einigen auf dem Heuboden noch Beifall geklatscht wird, finde ich auch sehr seltsam. Das RR mit dem Gerumpel auf dem Eis zufrieden ist, ist ja nicht wirklich was neues.

  • Ich stimme euch ja zu, aber wenn man nicht selber aktiv wird und nur nach jedem Spiel im Internet "Rossi raus" schreibt, wird sich nicht viel ändern.

    Für meinen Teil sind die Spiele schon länger etwas emotionslos und irgendwie fehlt mir was. Oberliga war für mich viel spannender. Vielleicht lag es aber auch an den Playoffs mit der Chance auf Aufstieg.

  • Wie gesagt,habe ausm C1 schon oft genug geschrien,Rossi raus.Solange der Großteil des Heubodens das eh nicht rafft,ist es eh sinnlos.Rossi könnte verlieren wie er will,ich glaube es müssten erst die Playoffs verpasst werden.Er sitzt einfach fest zementiert im Sattel.Sone Jobgarantie hätte ich auch gerne.

    Sollte meinem Chef auch einfach mal wie Rossi so einen vorschwafeln und die Leute am laufenden Band verarschen wie „ Ik löörne noog oder Ik erwarten eine Reaktion von die Bundeswehr“ :seestars:

  • So lange es der Masse noch reicht, bringen die "Rossi raus"-Rufe von uns 10-30 Mann verstreut in der Halle auch nix. Im Gegenteil, man wird auch nach einem solchen Spiel immer noch schräg angeschaut, schließlich hat man ja gewonnen und 11 Tore gesehen.

    Die Lust auf die nächste Dauerkarte schwindet mit jedem Spiel.
    @e-herd und @VorderHalleGriller treffen den Nagel einfach auf den Punkt. Unsere Ergebnisse reichen leider immer wieder aus, um Rossis mieses Coaching zu überspielen, dass es dem gemeinen Fan in der Masse reicht, dass immer noch über 2000 Leute kommen.

  • So lange es der Masse noch reicht, bringen die "Rossi raus"-Rufe von uns 10-30 Mann verstreut in der Halle auch nix. Im Gegenteil, man wird auch nach einem solchen Spiel immer noch schräg angeschaut, schließlich hat man ja gewonnen und 11 Tore gesehen.

    Die Lust auf die nächste Dauerkarte schwindet mit jedem Spiel.
    @e-herd und @VorderHalleGriller treffen den Nagel einfach auf den Punkt. Unsere Ergebnisse reichen leider immer wieder aus, um Rossis mieses Coaching zu überspielen, dass es dem gemeinen Fan in der Masse reicht, dass immer noch über 2000 Leute kommen.

    wartet auf das Spiel gegen Bietigheim dann geht das wunderbar gemeinsam :) hab ich schon einmal erleben dürfen.

  • Über was regen wir uns eigentlich auf? Man hat beim Aufstieg Rico Rossi als Trainer ausgesucht. Er war eine gute Wahl für einen Aufsteiger. Er hat vorher aus wenig viel gemacht. Mit einer Taktik, die auf einen Aufsteiger zugeschnitten ist: Nicht das Spiel machen, die Scheibe tief weil man als “untere“ Mannschaft das Spiel eben nicht gestaltet. Die Ausländer ziehen dann mal per Einzelaktion was durch. Alle gebündelt in der Top-Reihe, die viel auf dem Eis steht und irgendwann einfach platt ist. Das ist das was man brauchte und scheinbar auch wollte. Für Jahr eins/zwei vollkommen richtig.
    Dann kam die Meisterschaft und alles war irgendwie egal. Diese Meisterschaft beendete irgendwie die Entwicklung auf dem Eis weil man eben auch so Erfolg haben kann. Erfolg blendet.
    Und Rossi ist immer noch Rossi. Das Problem für mich ist: Diese, für eine Mannschaft aus dem unteren Bereich passende Taktik, läuft bei einem Top-Team halt nicht. Hier musst du zu 75% der Spiele das Spiel machen, eben weil sich die Gegner zum größten Teil tabellarisch hinter dir befinden. Und sich eben, wie man das als “schlechtere“ Mannschaft macht, hinten rein stellt und wartet. Die Rossi-Taktik halt. Nur da halt zielführend, im Gegensatz zu einem Top-Team. Seit Jahren spielt hier ein Top-Team taktisch wie ein Aufsteiger. Das Spielermaterial ist so gut, da reicht mal hier, mal da eine Einzelaktion. Keine zwingende Notwendigkeit für ein Änderung, das Festhalten am “Weiter so“.
    Darum spielt Kassel auch gegen Frankfurt, Bietigheim und Mannschaften mit Anspruch nach oben, besser als gegen Kellerkinder. Weil man da die Mannschaft ist die nicht voran gehen muss. Die ganzen Jahre ja schon. Das ist ja alles nichts überraschendes. So läuft es in der Rossi-Ära. Man bekommt was man will.
    Man hat heute 2300 Zuschauer. Früher hatte man allein 1500 Dauerkarten. Der Zuschauer stimmt mit den Füßen ab. Man nähert sich der 2000 Zuschauer-Marke. Und das zwei Jahre nach der Meisterschaft...
    Guckt euch euch an wer heute die Tore macht. Reihe 4 mit 4 Toren. Guckt euch die Torbeteiligungen der letzten Wochen der ersten Reihen an im Vergleich zum Rest der Saison. Es ist alles wie immer. Nichts besonderes im Hause Huskies. Alles scheinbar genau so gewollt weil es Jahr und Tag unter Rossi immer so läuft. Das werden wir akzeptieren müssen. Bis, ja bis irgendwann mal dieser eine Punkt erreicht ist wo es dann heißt - was machen wir hier eigentlich?

    Richtig.. Ich hab es ja anderswo schon mal geschrieben: Rico ist Trainer, eben WEIL er den "Status Quo" nach dem Aufstieg so schön zementiert. Keine Unruhe oder Notwendigkeit für Gibbs bzw. Kimm, was zu ändern, alles geht seit 4 Jahren seinen gleichen Gang. Die Kuh wird gemolken bis zur nächsten Pleite, von langfristiger Entwicklung oder gar strukturellen Vorbereitungen auf DEL ist bis auf ein paar Nebelkerzen nichts zu sehen

  • So lange es der Masse noch reicht, bringen die "Rossi raus"-Rufe von uns 10-30 Mann verstreut in der Halle auch nix

    Da müsste man sich doch eigentlich mal organisieren, sich geschlossen irgendwo hinstellen und zusammen was starten, vielleicht mit Banner oder so? Platz zum Treffen ist ja momentan reichlich in der Halle...

  • Ich hab grad ein ganz ein großes Deja-vu.....ich glaube die Beiträge haben wir 1:1 vor einigen Jahren ebenfalls so geschrieben. Schön, dass Rossi die Meisterschaft mit euch feiern konnte und eigentlich auch konstant oben mitspielt, aber es ist schon traurig, dass bei ihm anscheinend auch keine Entwicklung stattgefunden hat und er weiter stur an seinem System festhält. Mit Graus erinnere ich mich an die Serie gegen RV als wir 3:0 vorne lagen, dann hat sich RV auf das System eingestellt und bumms ging sie 3:4 verloren, weil Rossi leider keinen Plan B hat, keinerlei Systemänderungen vornehmen will oder kann.
    Ich drücke euch die Daumen, dass beide Seiten, Club und Rossi, da irgendwie "freundschaftlich" rauskommen....

    Tante Edit(h) hat gerade im Tölzer Spielethread gelesen, dass Rossi emotions- und reaktionslos an der Bande steht...ich fühle mich um Jahre zurück versetzt...original die gleiche Kritik wie bei uns. Traurig, wirklich traurig :(

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (22. Januar 2018 um 16:27)

  • Solange wir die Playoffs erreichen, ändert sich hinter der Bande nichts.
    Ich persönlich werde mir die Spiele ab jetzt rauspicken, die interessant sein könnten. Ohne finanzielle Einbußen wird man nichts ändern. Warum auch?
    Die Punkte stimmen, die Tabelle passt und die Halle ist halbwegs gefüllt. Dazu keine sportliche Perspektive und eine Liga, die deswegen die nächsten Jahre an Qualität verlieren wird, wenn der dritte Anlauf scheitert.
    Ich kann die Verantwortlichen deswegen in Teilen sogar verstehen.
    ABER: Ohne Moos nix los, und dieses Geholze kann man auf Dauer, trotz passender Punktausbeute, in Kassel nicht verkaufen.
    Der finanzielle Aspekt wird über Rossis Zukunft bei uns entscheiden.
    Und die Uhr tickt so langsam...
    Eine solche allgemeine Unzufriedenheit hab ich selten in der Halle und auf dem Balkon gespürt. Die Zeit wird es richten.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (22. Januar 2018 um 17:04)

  • das Trio Ritter - Koziol - Kuchejda war in Frankfurt recht präsent, entfacht derzeit zumeist wie gegen die Tölzer kaum Torgefahr.

    :rofl::bash:

    Schreiben da eigentlich Wellensittiche zusammen mit der Ginkgo-Pflanze die Berichte? Wie kann man so einen Unsinn schreiben? Die Reihe hat, nach ihrer Verbannung gegen Kaufbeuren, in den letzten 4 Spielen (ohne das Tölz-Spiel) 6 der 14 Tore erzielt. Das sind 43 % aller Tore. Definitiv zu wenig Torgefahr der Reihe, richtig dünne. :hammer:

  • :rofl::bash:
    Schreiben da eigentlich Wellensittiche zusammen mit der Ginkgo-Pflanze die Berichte? Wie kann man so einen Unsinn schreiben? Die Reihe hat, nach ihrer Verbannung gegen Kaufbeuren, in den letzten 4 Spielen (ohne das Tölz-Spiel) 6 der 14 Tore erzielt. Das sind 43 % aller Tore. Definitiv zu wenig Torgefahr der Reihe, richtig dünne. :hammer:

    Also vielleicht hab ich mich ja verzählt aber wie kommst du auf 6 aus 14?

    • Gegen 1 von 3
    • Gegen Freiburg 1 von 1
    • Gegen Crimmitschau 2 von 6
    • Gegen Frankfurt 1 von 4

    Macht für mich 5 aus 14.

    Änder natürlich nichts an der schon grundsätzlich immer berechtigten Kritik an der HNA und deren kruden Theorien ;):D