EC Kassel Huskies 17/18


  • Dadurch steigen natürlich auch wieder die Teilnahmechancen für Mr.Wisniewski.


    Immer noch nicht. Ohne die KHL spielen in Europa folgende Anzahl US-Defender:

    Schweiz - 2
    Schweden - 8
    Finnland - 4
    DEL - 13

    Die sind vom tagtäglichen Niveau schon mal vor ihm, die 14 außerhalb Deutschlands auch mehr als eine Klasse. Dann kommen vielleicht von Nordamerika noch ein oder zwei vom College in die Verlosung, da wirds aber zappenduster für ihn mit den 8 Plätzen im Kader.

    Von seinen läuferischen "Problemchen" mal ganz zu schweigen.

  • Ja auch wieder ein Zeichen guter Öffentlichkeitsarbeit. Könnte man sich ja mal äußern zu.

    Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs hat noch keine neue Funktion übernommen. Er gilt aber als möglicher Nachfolger Kimms bei Erbbaurecht und Eissporthalle. Gibbs schränkt es allerdings ein: „Das ist alles nicht so einfach. Da sind noch Punkte zu klären.“ Das Thema schwelt seit Wochen im Hintergrund.


    Im Grunde ist das vergleichbar mit dem Wingas-Cup oder der mutmaßlichen Teilnahme am Turnier in Amiens in diesem Sommer. Einer prescht an die Öffentlichkeit, obwohl die ganze Sachen offenbar noch gar nicht spruchreif ist. Und die Huskies (oder Kimm/Gibbs) stehen da mit heruntergelassener Hose und müssen sich fragen lassen, warum sie selbst nichts vermelden.

  • Dazu passt das mit wiz, man weiss um seine Qualitäten.
    Kommt ein Verein mit dem nötigen Angebot, (weiss grade Rossi sein Wortlaut nicht mehr) wird wiz weg sein. Aber solange nichts fest ist... Stille...
    Oder das collins Thema...

    Hätte man uns gesagt collins kommt, er aber dann doch nicht kommt... Ich denke wir alle können uns vorstellen was dann abgegangen wäre.

    Schließlich hat man bei Phil eine Äußerung gemacht wo man ganz oft gelesen hat "aber die haben doch gesagt das es keine Nachteile hat..."

    Deswegen wahrscheinlich auch keine offizielle Meldung. Macht für mich zumindest am meisten Sinn.

  • Dazu passt das mit wiz, man weiss um seine Qualitäten.
    Kommt ein Verein mit dem nötigen Angebot, (weiss grade Rossi sein Wortlaut nicht mehr) wird wiz weg sein. Aber solange nichts fest ist... Stille...

    Wobei das Wiz Thema aus Clubsicht auch ein äußerst undankbares Medienthema ist, da die Entscheidungen in die eine oder andere Richtung eben nicht in der Hand der Huskies liegen sondern ausschließlich in der des Spielers oder seiner Agenten. Was willst da dann groß dazu sagen, wenn du nichts beeinflussen kannst.

  • Habe das Gerücht gehört, das Wiz nach der Pause zu den Adlern Mannheim wechselt. Angeblich hätte er das selber nach dem Spiel am Sonntag zu einem gesagt, der nah an der Mannschaft dran ist! Mal abwarten, obs stimmt! !

  • Glückwunsch! Wichtig vor allem für euren Nachwuchs und somit eine gute Entscheidung im Norden!Ich wünschte unsere Politiker hätten etwas mehr Weitblick aber wer schon beim Thema Therme dermaßen abkackt...

    Ja ich weiß nicht so ganz.. Für die Trainingsbedingungen des Nachwuchses bzw. Breitensports wäre das hoffentlich eine Verbesserung, zugleich wird aber auch das derzeitige Konstrukt "Eishalle" zementiert. Und da soll es ja keine Verbesserung geben.

  • Habe das Gerücht gehört, das Wiz nach der Pause zu den Adlern Mannheim wechselt. Angeblich hätte er das selber nach dem Spiel am Sonntag zu einem gesagt, der nah an der Mannschaft dran ist! Mal abwarten, obs stimmt! !

    siehe Gerüchte-Fred

  • - bisher kein komplett überzeugender Auftritt
    - müssen Fans mehr bieten
    - Zuschauerrückgang

    Klar, die Persona Rossi wird nicht direkt angesprochen, der eine oder andere Kritikpunkt ist aber eine direkte Folge seiner Fehler. ;):whistling:

  • <X:puke::bash:;(
    Gute Besserung Manu!
    Das wird schwer ohne den Käpten.
    In dieser Situation wäre ein Verbleiben von Wiz als Lenker so wichtig.
    Träumen wird man wohl noch dürfen...

  • Das einzig "Gute" (wenn man aus so einer scheiß Verletzung noch was positives ziehen will): Durch die endende Lohnfortzahlung dürfte genug Geld für halbwegs adäquaten Ersatz zur Verfügung stehen...

  • Das einzig "Gute" (wenn man aus so einer scheiß Verletzung noch was positives ziehen will): Durch die endende Lohnfortzahlung dürfte genug Geld für halbwegs adäquaten Ersatz zur Verfügung stehen...

    ...den man erst mal finden muss und der auch hier spielen will. Und dann muss man sich noch einig werden.
    Ach zum Schluß muss er ins Rossisystem passen ...
    Keine leichte Aufgabe...

  • Das ist nen ganz fiese und ernste Diagnose.. Mein Dad war früher erfolgreicher Leistungsturner und ich habe Ihn nach dem Spiel, als es passiert ist direkt mal gefragt.
    "Ausgekugelte/Ausgerenkte Kniescheibe? Er kann froh sein, wenn Er überhaupt seinen (Leistungs)sport wieder aufnehmen kann...." bekam ich als Antwort.
    Verhält sich wohl ähnlich wie mit einer ausgekugelten Schulter. Nachdem es zum ersten mal aufgetreten ist, kann es bei falscher Belastung/Bewegung immer wieder auftreten.

    So bitter es für diese Saison eh schon ist, ich wünsche unserem Captain, dass alles wieder gut wird und Er zukünftig weiter seiner Berufung nachgehen kann!!

    Für die Huskies wird das bedeuten, dass in jedem Fall noch jemand verpflichtet werden sollte. In der Verteidigung ist es eh schon zu dünne,
    aber jetzt ist unser Sturm auch arg angeschlagen. Sollte Wiz nach der D-Cup Pause wirklich in Mannheim anheuern oder aus dem Vertrag aussteigen,
    dann wird´s düster für unser gerade in Schwung kommendes Aufbauspiel... :/

  • Das einzig "Gute" (wenn man aus so einer scheiß Verletzung noch was positives ziehen will): Durch die endende Lohnfortzahlung dürfte genug Geld für halbwegs adäquaten Ersatz zur Verfügung stehen...

    Mit deutschem Pass einen Spieler der Qualität Klinge zu finden der Verfügbar ist dürfte unmöglich sein. Ausser man "kauft" irgendwen aus bestehenden Verträge raus. Aber auch hier sehe ich eher Bedarf in der Defense im Kader sofern Kuchejda seinen deutschen Pass mal bald bekommt. Daran wird viel hängen. Rossi wird jetzt erstmal die jungen wilden um Krüger und Valenti etwas mehr einbauen müssen und das wäre für mich das wirklich einzig "Gute" ...