EC Kassel Huskies 17/18

  • Volle Zustimmung CasiNator.
    Gerade deswegen habe ich "zumindest vorerst" geschrieben. Dies sollte die Möglichkeit einer Änderung der aktuellen Situation beinhalten.

    Als ich deinen Beitrag gerade noch einmal gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass man dich auch anders verstehen kann!
    Asche auf mein Haupt!

  • Die Kunst etwas so zu schreiben dass es jeder versteht was einem im Kopf rumgeht und alle anderen Möglichkeiten ausschließt ist manchmal nicht ganz so leicht. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (4. September 2017 um 12:43)

  • Bisher haben nur wenige oder wohl niemand McGrath über mehrere Spiele gesehen um sich wirklich ein Bild machen zu können. Überwiegend können wir die Spieler nur anhand von Fanmeinungen oder eben den Statistiken beurteilen. Betrachtet man bei McGrath seine biherige Karriere, sein aktuelles Alter und die Tatsache, das er auf dem Markt ist, sollte man sich glücklich schätzen, wenn man solch einen Spieler als Center verpflichten kann.

    Angeblich ein Mann mit guter Übersicht, einem guten Schuss und auch defensiv mit Qualitäten.

    Statistiken sind sind ok und auch bei einigen Spielzusammenfassungen vom VSV sind schöne Szenen von ihm dabei...warten wir es ab und freuen uns falls es so kommt...

    McGrath bei Minute 1:45

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    McGrath super Assist bei 0:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    McGrath super Assist bei 1:35

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Downing hatte auch so tolle Zusammenschnitte seiner besten Momente. Da sollte man nicht zu viel drauf geben. Selbst wenn McGrath kommt und auch ordentlich spielt, fehlt mir persönlich noch der AL Sniper, den wir letzte Saison schon nicht hatten.

  • ...Das kompensieren wir mit den jungen Wilden und unseren Abwehr-Snipern, pass auf. Hat man in der Vorbereitung doch schon ansatzweise gesehen finde ich - Tore schießen können sie dieses Jahr anscheinend alle, egal auf welcher Position. Keller und Pante mal ausgelassen :P

  • Mit McGrath ist die Mannschafft extrem homogen. Dann hat Rossi keinen mehr, dem er 40 min Eiszeit gibt um ein Spiel zu drehen.( na ok, außer vielleicht Pimm :D ) Das kann durchaus ein Vorteil sein.

  • Mit McGrath ist die Mannschafft extrem homogen. Dann hat Rossi keinen mehr, dem er 40 min Eiszeit gibt um ein Spiel zu drehen.( na ok, außer vielleicht Pimm :D ) Das kann durchaus ein Vorteil sein.

    Sag mal, hab ich was nicht mitbekommen?
    Du schreibst: Mit McGrath IST die Mannschaft homogener.
    Soll das IST tatsächlich ein IST sein oder eher ein WÄRE? :schulterzuck::beer:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (4. September 2017 um 21:19)

  • Einen Torjäger wie MacQueen werden wir nicht mehr bekommen, das sollte jedem klar sein.
    Also brauchen wir noch einen Center, der hart für das Team arbeitet und dabei gewisse Scoring-Qualitäten hat.
    Auf einen Spieler wie Downing, der frisch aus Übersee kommt und meint, er müsse hier nicht wirklich hart arbeiten, kann ich dankend verzichten.

  • McGrath ist ein solider Center, der viel AHL und bereits Europa Erfahrung mitbringt. Ich traue ihm viel zu auch was das Scoring Potential betrifft, denke nicht, dass er schwächer ist als ein Stretch oder McKnight

  • McGrath ist ein solider Center, der viel AHL und bereits Europa Erfahrung mitbringt. Ich traue ihm viel zu auch was das Scoring Potential betrifft, denke nicht, dass er schwächer ist als ein Stretch oder McKnight

    Dann traust du ihm also zu, punktbester Spieler der Liga zu werden? Ich denke jemand vom Format McKnight wäre das fehlende Puzzlestück. Collins hätte es sein können, also sollte man auch weiterhin nicht diesem Spielertyp abweichen.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (5. September 2017 um 05:41)

  • Dann traust du ihm also zu, punktbester Spieler der Liga zu werden? Ich denke jemand vom Format McKnight wäre das fehlende Puzzlestück. Collins hätte es sein können, also sollte man auch weiterhin nicht diesem Spielertyp abweichen.

    Gegenfrage.
    Wem würdest du zutrauen punktbester Spieler der Liga zu werden?
    Realistisch betrachtet. Der bezahlbar ist. Und vertragsfrei. Und der sich auf jeden Fall ins Team einfügt.
    Und wer sagt dir das McGrath nicht dieser Spieler werden könnte? Nur wegen seinen Stats? Vielleicht kann er besser Assist als Tore? Vielleicht jat er ein super Auge für den Nebenmann? Wer weiß das schon.
    Ich kann ja verstehen wenn man sich Gedanken macht wer gut für uns wäre. Aber man sollte auch nicht jeden "zerreißen" der nicht ins eigene Bild passt.
    In der Hand haben wir es eh nicht.
    Dafür gibt's Gibbs und Rossi.
    Das ist nun mal so.

  • Zerreißen tue ich niemanden, ich traue im schlicht und einfach nicht die Rolle des Goalgetters zu.
    Ich bin immer skeptisch, wenn Fans der Ex- Clubs froh sind einen Spieler losgeworden zu sein. Bei einem MacKenzie war das beispielsweise der Fall.
    An den Stats alleine mache ich das nicht fest. Mich überraschen diese bei McGrath sogar positiv, verglichen zu den Meinungen der Fans.
    Einen Downing hätte man aufgrund der Torausbeute auch weiter verpflichten können, aber da hat es eben an anderen Dingen gemangelt.
    Warum sollte man nicht einfach mal wieder ein "Risiko" gehen und jemanden vom College oder einen hungrigen ECHL Stürmer mit einem Try- Out ausstatten? Erfahrung haben wir jedenfalls, trotz der jungen Wilden, auch nicht zu knapp.
    Während der Sommerpause waren sogar europaerfahrene Spieler wie Martindale oder Hayes dabei.
    Da wird immer mal wieder einer aus den Trainingscamps, Try- Outs oder jemand, der sich verzockt hat, auf den Markt gespült. Crimme und Heilbronn beispielsweise haben es vorgemacht, wen man von Übersee bekommen könnte.
    Aber wie du schon sagst, wir stecken sowieso nicht mit drinnen und dürfen nur hoffen, dass hinterher was Gutes rauskommt. Wäre ja im Sinne aller Huskies.

  • Danke für deine Antwort.
    Den von dir aufgeführten Weg kann man natürlich auch gehen.
    Viele Wege führen nach Rom. *5€ ins Phrasenschwein steck.*
    Wie werden es erleben wie es kommt.
    Printausgabe HNA von heute:
    Bekommt Kuchjeda den deutschen Pass nicht, ist eine Verpflichtung vom Tisch!

  • Also kurz zu McGrath Statistiken

    2013 Topscorer in 2.Schwedischer Liga noch vor Justin Kelly,der da auch gespielt hat bevor er nach Bietigheim ist,vor dem Französischem Nationalspieler Fleury.
    Danach das Jahr In NLB Schweiz mit einem PD von 1,03. Zum vergleich Dereck Damon: PD 0.82,
    Letzte Saison in EBEL PD 0,76, Mathias Trattnig 0,63 oder Cody Sylvester früher Iserlohn 0,58 der ist diese Saison AL in Nauheim.

    Also anhand dieser Zahlen könnte er mit Sicherheit eine Verstärkung für die Huskies werden.