EC Kassel Huskies 17/18

  • Du verstehst da etwas grundlegend falsch: Ich (und ich denke auch die meisten anderen Kritiker) wollen ihn nicht "am Boden" sehen sondern lediglich nicht mehr an der Bande der Huskies.

    Aber so klingt es natürlich deutlich besser, nicht wahr? Bitte bei der Wahrheit bleiben!

  • Also so ganz kann ich die Reaktionen nicht nachvollziehen. Es gab in der letzten Saison, wo es nicht lief einige Dinge die ich mir anders vorgestellt hätte, ja. Aber hier mit Kotzsmilies um sich zu werfen ist aus meiner Sicht einfach Schwachsinn. Er ist vermutlich einer der erfolgreichsten Trainer der del-2 (Hauptrunde ;-)). Ich kann mit der Verlängerung sehr gut leben. Wenn es wirklich gar nicht laufen sollte kommt eben ein anderer. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • Also so ganz kann ich die Reaktionen nicht nachvollziehen. Es gab in der letzten Saison, wo es nicht lief einige Dinge die ich mir anders vorgestellt hätte, ja. Aber hier mit Kotzsmilies um sich zu werfen ist aus meiner Sicht einfach Schwachsinn. Er ist vermutlich einer der erfolgreichsten Trainer der del-2 (Hauptrunde ;-)). Ich kann mit der Verlängerung sehr gut leben. Wenn es wirklich gar nicht laufen sollte kommt eben ein anderer. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    ..Wenn Du mit "erfolgreichsten" die ersten drei Plätze der Hauptrunde meinst, hast Du mit Sicherheit Recht. Es ist auch nicht die Personalie Rossi selbst glaube ich, sondern einfach das Können der Personalie, die Fragzeichen aufwirft. Man hat während der Hauptrunde erneut gesehen, dass das System Rossi einfach zu durchschaubar und Abwechslungsarm ist. Das ist soweit ich das überblicken kann, der Hauptkritikpunkt aller "Rossi Gegner". Er findet auf gut eingestellte Mannschaften einfach keinen Weg, deren System "knockout" zu setzen. Ich mag Ihn, er ist nen toller Typ der poralisiert (und sowas liebe ich ja - Einheitsbrei gibt´s überall..), aber man muss gewisse Dinge während der Saison einfach erkennen, darauf reagieren und wenn man schon von sich behauptet, tagelang mit der Mannschaft am "Reißbrett" zu stehen um Gegner zu analysieren, auch die Möglichkeiten sein System auf den Gegner einzustellen, voll ausnutzen. Um eines gleich noch mal klar zu stellen; ich bin kein Eishockeytrainer und habe wahrscheinlich dadurch schon nicht das Recht darüber zu urteilen, aber man hat einfach (erneut) in der Hauptrunde sehen können, das "System Rossi" reicht oftmals nicht zum Sieg.

    Kurz vor Schluss bei knappen Kisten mal den Golie rausnehmen wenn unsere Bullie in der gegnerischen Zone haben oder ne Auszeit nehmen kurz vor Spielende, um der Mannschaft nochmal ne Atempause zu gönnen.. da habe ich mich die Saison häufiger mal über das System Rossi, sagen wir mal, gewundert...

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (30. April 2017 um 18:52)

  • Ich kann die Kritik der Huskie-Fans an Rossi nachvollziehen. Das gleiche Problem gab es ja schon bei uns. Die Hauptrunde war meist erfolgreich, tricky wurde es in den Playoffs. Das gipfelte in einer Serie gegen Ravensburg, in der wir schon 3:0 in Führung lagen, RV das System durchschaute, seines perfekt anpasste und Rossi im Gegenzug keine Idee zur Änderung hatte. Fazit: 3:4 - rausgeflogen. Ich wünsche es den Huskies und Rossi, dass er da ein bisschen mehr Kreativität entwickelt.

  • ..Wenn Du mit "erfolgreichsten" die ersten drei Plätze der Hauptrunde meinst, hast Du mit Sicherheit Recht. Es ist auch nicht die Personalie Rossi selbst glaube ich, sondern einfach das Können der Personalie, die Fragzeichen aufwirft. Man hat während der Hauptrunde erneut gesehen, dass das System Rossi einfach zu durchschaubar und Abwechslungsarm ist. Das ist soweit ich das überblicken kann, der Hauptkritikpunkt aller "Rossi Gegner". Er findet auf gut eingestellte Mannschaften einfach keinen Weg, deren System "knockout" zu setzen. Ich mag Ihn, er ist nen toller Typ der poralisiert (und sowas liebe ich ja - Einheitsbrei gibt´s überall..), aber man muss gewisse Dinge während der Saison einfach erkennen, darauf reagieren und wenn man schon von sich behauptet, tagelang mit der Mannschaft am "Reißbrett" zu stehen um Gegner zu analysieren, auch die Möglichkeiten sein System auf den Gegner einzustellen, voll ausnutzen. Um eines gleich noch mal klar zu stellen; ich bin kein Eishockeytrainer und habe wahrscheinlich dadurch schon nicht das Recht darüber zu urteilen, aber man hat einfach (erneut) in der Hauptrunde sehen können, das "System Rossi" reicht oftmals nicht zum Sieg.
    Kurz vor Schluss bei knappen Kisten mal den Golie rausnehmen wenn unsere Bullie in der gegnerischen Zone haben oder ne Auszeit nehmen kurz vor Spielende, um der Mannschaft nochmal ne Atempause zu gönnen.. da habe ich mich die Saison häufiger mal über das System Rossi, sagen wir mal, gewundert...


    Es ist aber nicht immer nur das "System" oder der Mann hinter der Bande die Ursache für Niederlagen!

    Die Löwen z.B. waren einfach personell besser besetzt (zumindest exklusive der Goalieposition) und vielleicht auch etwas motivierter (insbesondere Goalie Jaeger).

    Ansonsten bin ich aber auch kein großer Freund der Rossi-Spielweise... unzufrieden mit den Ergebnissen bin ich aber ebensowenig!

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…re-8230653.html

    Hier nochmal der aktualisierte Artikel der HNA über Rossis Verlängerung und die Kaderplanung für 17/18.

    Es sollen wohl ein "richtiger" AL-Center vom Spielertyp her einer wie Mike Collins (warum nicht gleich Collins himself? :P ) und drei neue Verteidiger kommen, die „weniger über Kampf, als über Technik die Angreifer im Aufbauspiel unterstützen“ (Zitat Rossi). Des weiteren werden unsere DNL2-Jungs mit eingebaut.

    Na, ich bin gespannt...