EC Kassel Huskies 17/18



  • Btw. Man lernt sein Leben lang ;) und sein Deutsch ist übrigens besser als das Englisch der meisten (mich eingeschlossen)

    Boa, der Argumentationsklassiker der Rossi-Fraktion.

    Wenn ich kein Argument hab, such ich mir einfach random ne Begebenheit, die ohne Zweifel noch schlechter ist, vergleiche meine Situation damit, und zack, schon ist alles wieder in Butter. Garniert wird das Ganze noch mit nem pfiffigen Allgemeinplätzchen alá "Man lernt nie aus".

    Dass der Vergleich selbst nicht mal Sinn ergibt, geschenkt. Hauptsache man hat sich die Welt wieder ein bisschen schöner geredet.

    In Namibia haben die nicht mal ne Eishalle! Was wollt ihr eigentlich?

    Rossi spricht immer noch besser Deutsch als ihr Mandarin!

    So einfach, so genial. Auf immer zufrieden.

  • Ja meine Güte! Natürlich handelt es sich dabei inzwischen um ein "geflügeltes Wort". Er sagt das nicht mehr explizit, schließlich wird er die Verballhornung dessen auch mitbekommen, aber inhaltlich bleibt es dabei. Und "we have to learn from this" war durchaus in der jüngeren Vergangenheit noch zu hören ;)

    Du hast Recht! Inzwischen sagt er nach jedem Spiel "wir haben alles gemacht, es war schwer für die Jungs", und betont noch nichtmal mehr, dass es sich verbessern / dass man lernen muss. Spricht wirklich klar für Rossi :thumbsup:

    Wie engstirnig kann man eigentlich sein?

    Es geht doch nicht darum, ob er noch ein geeigneter Trainer ist oder nicht. Da sind die meisten hier doch eh der gleichen Meinung. Mich übrigens eingeschlossen.

    Aber mir geht es dermaßen auf den Keks, hier und bei Facebook ständig „wir nörnen nog“ (in verschiedensten Schreibweisen) lesen zu müssen, obwohl diese (tatsächlich schon von ihm überstrapazierte) Phrase schon lange nicht mehr aus seinem Mund kam...

    Geilt euch weiterhin an seiner Aussprache auf wenn es euch Spaß macht, aber ich sehe das genauso wie christobal : man kann Rossi bei aller Abneigung zumindest zugute halten, dass er deutsch spricht (oder es versucht), statt sich hinter der Muttersprache zu verstecken!

  • Es geht doch nicht darum, ob er noch ein geeigneter Trainer ist oder nicht. Da sind die meisten hier doch eh der gleichen Meinung. Mich übrigens eingeschlossen.

    Dann ist doch alles gut und wir hoffen gemeinsam auf ein baldiges Ende der Rossi-Tage in Kassel!

    Zu der anderen Sache nur eine Bemerkung: Ich bin wirklich der letzte, der sich über die (Aus-) Sprache anderer lustig macht.

    Aber ihn für seinen Versuch deutsch zu sprechen auch noch zu loben, finde ich auch unangebracht. Der gute Mann arbeitet seit 20 Jahren in Deutschland und ist über einfachste Grundkenntnisse nicht hinausgekommen.

    Wie gesagt, eigentlich egal, aber loben sollte man ihn dafür nicht.

  • Der gute Mann arbeitet seit 20 Jahren in Deutschland und ist über einfachste Grundkenntnisse nicht hinausgekommen.

    Er arbeitet in einem Beruf, in dem Englisch die beherrschende Sprache ist...

    Wie lange arbeitet bspw. ein Chernomaz bereits in Deutschland? Schon mal dessen PKs verfolgt?

  • Man, der machts wenigstens auf Deutsch, die Sprache, die nicht die einfachste der Welt sein soll und schämt sich nicht seiner Aussprache, gut so, Rico! Da zieh ich meinen Hut vor, wenn ich da an mein Englisch denk..Lustig klingt es, er würde wahrscheinlich selbst am meisten drüber lachen:thumbsup:.Im übrigen sollen seit mehreren jahrzehnten Mitbürger in den gebrauchten Bundesländern wohnen, die bis heute fast nur "Hallo" können...Führt jetzt aber zu weit...

    Edit: Ich frag mich sowieso, wenn Rossi mit Collins oder Ehrenberger sowie Stehr oder Brockmann oder Sulak, sich auf den PKs begegnen, ob die Verstehen, was der Gegenüber erzählt ?:schulterzuck::respekt::thumbsup::rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von tariP (20. Februar 2018 um 20:43)

  • USA sind raus!

    Damit wäre Wiz doch wieder für uns spielberechtigt! Und das Thema Povo wäre keins mehr...:pfeif:

    Irgendwie glaube ich nicht, dass Wisniewski nochmal Kasseler Eis betritt. Kassel war Mittel zum Zweck um nach Olympia zu kommen und das war auch OK so. Wussten ja alle, dass es so ist. Sollte man Povorozniouk wirklich nur als Back-Up-AL verpflichtet haben?

    Ich sehe unsere Probleme aktuell auch eher im Sturm als in der Defense, so das mir ein 23-jähriger Povo mit Ambitionen (auch evtl. für die kommende Saison) lieber wäre, als ein "satter" Wisniewski.

  • Irgendwie glaube ich nicht, dass Wisniewski nochmal Kasseler Eis betritt. Kassel war Mittel zum Zweck um nach Olympia zu kommen und das war auch OK so. Wussten ja alle, dass es so ist. Sollte man Povorozniouk wirklich nur als Back-Up-AL verpflichtet haben?

    Ich sehe unsere Probleme aktuell auch eher im Sturm als in der Defense, so das mir ein 23-jähriger Povo mit Ambitionen (auch evtl. für die kommende Saison) lieber wäre, als ein "satter" Wisniewski.

    Wiz wie am Anfang ist mit Sicherheit eine Bereicherung. Wiz als Mensch kann und werde ich nicht bewerten.

    Würde auch lieber Povo mal spielen sehen um mir da eine Meinung bilden zu können. Schade dass das nicht klappt wie geplant.

  • Zitat

    "Ich hätte gerne eine größere Rolle gespielt", sagte Wisniewski, der im US-Team nur im Powerplay zum Einsatz kam: "Ich habe mehr zu geben, als ich gegeben habe. Dass ich nicht bei fünf gegen fünf gespielt habe, war dumm." Er wird nach Olympia weder nach Kassel zurückkehren, noch zum DEL-Klub Adler Mannheim wechseln: "Ich gehe nach Hause, dann warte ich und sehe, was passiert." Wisniewski hofft noch auf eine Rückkehr in die NHL.


    https://www.hna.de/sport/kassel-h…us-9632241.html

  • Nach seinen Leistungen in den letzten Wochen bin ich nicht wirklich traurig, dass er nicht zurück kommt...

    Allerdings glaube ich auch, dass er sich ziemlich überschätzt. Er war schon für DEL2-Verhältnisse ziemlich langsam. Beim Olympischen Turnier kam er eigentlich nur im Powerplay zum Einsatz. Welcher NHL-Club verpflichtet freiwillig so einen Spieler?

    Trotzdem:

    Vielen Dank für ein wenig NHL-Glanz in Kassel, vielen Dank dafür, dass bei den Olympischen Spielen ein Husky dabei war. Und viel Erfolg für die weitere „Karriere“.

  • Zitat
    :Ich hätte gerne eine größere Rolle gespielt", sagte Wisniewski, der im US-Team nur im Powerplay zum Einsatz kam: "Ich habe mehr zu geben, als ich gegeben habe. Dass ich nicht bei fünf gegen fünf gespielt habe, war dumm

    Vielleicht war es einfach nicht so schlau, Ihn überhaupt mitzunehmen.

    Ich drücke Ihm für die NHL alle Daumen. Wenn ich da im Fernsehen mal zuschaue, finde ich, dass die da alle ganz schön schnell eislaufen können. Aber er hat ja jetzt so schöne neue Schlittschuhe. :thumbsup:

    Für uns ist es gut, das er weg ist. War eine nette Episode, aber nun spielen wir weiter mit der Liga angemessenen Spielern.

  • Man merkt ja auch an seinen Aussagen "es war dumm das ich nicht bei 5gegen5 gespielt habe" und "ich warte jetzt was passiert" eine sehr interessante Selbsteinschätzung. Wer das Tempo bei Olympia sieht und zeitgleich gesehen hat, wie er läuferisch in der DEL 2 unterwegs war, der fragt sich nicht wieso er nicht bei 5gegen5 gespielt hat - sondern wieso er überhaupt dabei war...

    Da ist er irgendwie gedanklich noch in der Zeit vor seinen ganzen Kreuzbandrissen gefangen, als es im Eishockey noch eher um die körperlichen Brocken ging und nicht so sehr um den Speed.

    Es ist gut, das er da war. Es ist aber auch gut, das er es nicht mehr ist und auch nicht mehr kommt.

  • Da ist er irgendwie gedanklich noch in der Zeit vor seinen ganzen Kreuzbandrissen gefangen, als es im Eishockey noch eher um die körperlichen Brocken ging und nicht so sehr um den Speed.

    Es ist gut, das er da war. Es ist aber auch gut, das er es nicht mehr ist und auch nicht mehr kommt.

    Soooo lange war er doch gar nicht verletzt...es ist ja nicht so, dass sich das Eishockey innerhalb eines Jahres ändert.

    Zu deinem letzten Satz volle Zustimmung.

  • Guck dir mal die Anzahl der Spiele ab der Saison 2011/2012 an. Da war genau eine Saison dabei mit halbwegs voller Anzahl an Spielen, eine zweite mit knapp 60 Spielen bei 2 Mannschaften. Von 2015 bis zum Kassel-Engagement waren es gerade mal 43 Spiele in knapp 3 Jahren. Das ist schon ne Ecke, in der sich der Sport definitiv weiter entwickelt hat. Hauptsächlich halt ohne ihn...

    Es ist ja auch nicht verkehrt mit einem entsprechenden Selbstvertrauen ausgestattet zu sein. Es wird halt nur schwierig wenn es in Selbstüberschätzung übergeht.