Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Hätte dich wirklich interessiert, was aus Sicht von Heiß wieder alles an der Niederlage schuld war?

    Nein, keine Sorge. Den 5-minütigen Monolog zum 0:1 hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit übersprungen. :D

    Mir ging es eher um die Einschätzung unseres Trainers.

  • IGOR PAVLOV NEUER EISBÄRENCOACH, WEITERE ZUKUNFTSWEISENDE PERSONALENTSCHEIDUNGEN

    Der Lette Igor Pavlov wird (zum zweiten Mal nach 2008) Trainer der Eisbären, wo er die Mannschaft vor dem sportlichen Abstieg rettete. Er trainierte in der DEL die Kölner Haie, die Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions. Bremerhaven entwickelte er zu einem Top-Team der zweiten Liga, und er trainierte für ein Jahr die Heilbronner Falken. Zudem trainierte er Spartak Moskau und bei HC Sibir Novosibirsk.
    Zudem stellen die Eisbären einen sportlichen Leiter vor. Stefan Schnabl übernimmt ab 1.2.2018 diese Aufgabe und stellt gemeinsam mit Igor Pavlov die Mannschaft für die kommende Saison zusammen. Die Geschäftsführung ist lediglich wirtschaftlich und nicht fachlich involviert. Stefan Schnabl verfügt als langjähriger hauptamtlicher Nachwuchstrainer und Coach der DNL - Mannschaft über hervorragende Kontakte zu jungen deutschen Spielern. Zudem soll die Vernetzung zwischen Hauptverein, DNL und Eisbären weiter vorangetrieben werden.
    Auch ist die künftige Ausrichtung in der Geschäftsführung klar: Christian Sommerer wird der GmbH als Geschäftsführer dauerhaft erhalten bleiben.

    Quelle: Facebook

  • Bin gespannt was Pavlov bewirkt. Bei uns Fans genießt Pavlov einen hervorragenden Ruf. Die vielen verletzten Spieler kann aber auch er nicht heilen. Jetzt muss er erst einmal versuchen den Spielern seine Spielidee näher zu bringen. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. Bis spätestens Sonntag gegen Deggendorf sollte es aber dann klappen :D:rofl:

  • Ich denke die wurden nach den letzten Heimspielen gegen Rosenheim und Landshut nun geblockt. Weil zu denen Heimspielen sich Gästefans unter die Heimfans teilweise verirrten und der C19-Block weitestgehend frei blieb. Daraus hat man wohl gelernt und wird am Spieltag selbst versuchen den Gästefans auch C19 zu verkaufen.

    chris

  • Ich denke die wurden nach den letzten Heimspielen gegen Rosenheim und Landshut nun geblockt. Weil zu denen Heimspielen sich Gästefans unter die Heimfans teilweise verirrten und der C19-Block weitestgehend frei blieb. Daraus hat man wohl gelernt und wird am Spieltag selbst versuchen den Gästefans auch C19 zu verkaufen.

    chris

    Verirrten ist da auch nicht richtig. Eher die Anweisung bekommen die Gästefans sollen sich da noch hinstellen.

  • Verirrten ist da auch nicht richtig. Eher die Anweisung bekommen die Gästefans sollen sich da noch hinstellen.

    Yo, wenn man Karten für diese Blöcke hatte war das ja auch richtig und genau das will man eben damit wohl verhindern.

    chris

  • Ich denke die wurden nach den letzten Heimspielen gegen Rosenheim und Landshut nun geblockt. Weil zu denen Heimspielen sich Gästefans unter die Heimfans teilweise verirrten und der C19-Block weitestgehend frei blieb. Daraus hat man wohl gelernt und wird am Spieltag selbst versuchen den Gästefans auch C19 zu verkaufen.

    chris

    Aber ist das nicht eher kontraproduktiv? Wenn ich mir jetzt als Gästefan einen Sitzplatz im Vorfeld kaufen möchte, dann werde ich ja praktisch gezwungen, dies bei den Heimfans zu tun (B16). Dann ist das Geschrei auch wieder groß...

  • Die ganzen C Blöcke sind in der Donauarena, mit neutralen bis gelegentlichen Zuschauern gefüllt - null Problem.

    Böse Zungen nennen diese Blöcke gar "Friedhof" so ruhig und friedlich kannst da das Spiel genießen. ;)

    Und das Ganze auch noch mit einem super Blick auf dien Gästeblock gegenüber. :thumbsup: