Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Das sowieso, abwarten heißt die Devise, deshalb auch die Fragen hier, aber wer weiß ob die LZ da (noch) auf dem aktuellen Stand ist mit dem Artikel/Interview. Vielleicht ist da schon etwas passiert seitdem. Was ich von gut informierten Quellen weiß, ist etwas Konkretes passiert. Das ist mein Stand.

  • Sportlicher Leiter soll in der Tat durch sein. Überhaupt soll Trew angeblich in Regensburg keine Rolle spielen. Er soll nicht der billigste gewesen sein.....
    Wenn er bleiben sollte, dann wohl wirklich nur mit Abstrichen und bitte als Leader einer Youngster-Reihe. Als "Leistungsträger" ist er besonders zum Ende der Saison hin schon oft an seine Grenzen gestoßen. Die Scoringpunkte täuschen da etwas hinweg. Für Serienpunkte gegen Kellerkinder ist er sicher noch gut genug. Aber geht es in die Crunchtime merkte man in seiner Rolle als Führungsspieler allmählich eben das Alter ;)

    chris

  • Man muss bei dem Artikel berücksichtigen, dass Hr. Endraß und der Billy dementieren, dass man Kontakt hatte. Allerdings sagt Billy, dass er weiterhin Eishockyspielen möchte und es demnächst ein Gespräch mit Regensburg gibt. Auch sagt er, dass es keinen Kontakt zum EVL gab.
    Auch der Hr. Endraß hat Kontakte dementiert, aber gleichzeitig den Billy extrem gelobt und ist dabei ins Detail gegangen, Dass er der sechstbeste Scorer der Liga war, da weiß man nicht zufällig :D . Das Lob als Führungsspieler und Eishockeyverrückter kommt gleich danach.

  • Wenn man sieht, was beim EVR im Moment so übrig ist von der Abteilung Attacke, sollte man evtl. schauen, Trew zu halten. Mit Gajowski und Flache sehe ich eigentlich im Moment nur zwei Spieler für die ersten beiden Reihen. Kronawitter ist für mich nur dritte Reihe. Sollte Heger wirklich bleiben, was ich nicht glaube, müssten schon einige größere Baustellen geschlossen werden. Böhm, Merka, Huber in Reihe 4, aber nicht mehr, außer man schraubt die Erwartungen wirklich auf Play-off-Teilnahme und lässt sie in der dritten Reihe rum laufen.

  • Wenn man sieht, was beim EVR im Moment so übrig ist von der Abteilung Attacke, sollte man evtl. schauen, Trew zu halten. Mit Gajowski und Flache sehe ich eigentlich im Moment nur zwei Spieler für die ersten beiden Reihen. Kronawitter ist für mich nur dritte Reihe. Sollte Heger wirklich bleiben, was ich nicht glaube, müssten schon einige größere Baustellen geschlossen werden. Böhm, Merka, Huber in Reihe 4, aber nicht mehr, außer man schraubt die Erwartungen wirklich auf Play-off-Teilnahme und lässt sie in der dritten Reihe rum laufen.

    Ich würde Trew auch gerne noch spielen sehen, aber wenn er geht dann ist es halt so. Gajo in der ersten und Flache in der zweiten Reihe stehen fest. Bei Kronawitter bin ich mir nicht ganz sicher wo er eingeplant ist, aber ich geh mal davon aus, dass er der Ersatz für Habermann ist. Also auch zweite Reihe. Wong wird hoffentlich durch ein Upgrade ersetzt werden. Dann bleibt jetzt abzuwarten was mit Stähle und Trew passiert. Wenn beide gehen dann ist es halt so. Stähle ist seit zwei Jahren auf dem absteigenden Ast und wenn man ehrlich ist dann hat Trew trotz der guten Scoring-Werte auch nicht seine allerbeste Saison gespielt. Als Kapitän hat er natürlich eine wichtige Funktion in der Mannschaft die es dann zu ersetzen gilt. Ich bin mir sicher, dass Heiß und Liebergesell auf ihrer Wunschliste nicht nur Mitläufer stehen haben. Von demher geh ich davon aus, dass wir eine schlagkräftige Truppe auf das Eis bringen werden. Natürlich muss man beispielweise mit dem zweiten Ausländer auch etwas Glück haben, aber es sollte auch jedem klar sein, dass nach so einem großen Umbruch ein "Übergangsjahr" wahrscheinlich ist und wir nicht unbedingt um Platz 1 oder 2 mitspielen werden. Was Platz 1 wert ist haben wir ja auch schon selbst zu spüren bekommen, deshalb abwarten und schon einmal unseren neuen/alten Einlaufsong einstudieren ;)

  • Sportlicher Leiter soll in der Tat durch sein. Überhaupt soll Trew angeblich in Regensburg keine Rolle spielen. Er soll nicht der billigste gewesen sein.....
    Wenn er bleiben sollte, dann wohl wirklich nur mit Abstrichen und bitte als Leader einer Youngster-Reihe. Als "Leistungsträger" ist er besonders zum Ende der Saison hin schon oft an seine Grenzen gestoßen. Die Scoringpunkte täuschen da etwas hinweg. Für Serienpunkte gegen Kellerkinder ist er sicher noch gut genug. Aber geht es in die Crunchtime merkte man in seiner Rolle als Führungsspieler allmählich eben das Alter ;)

    chris

    Du hast natürlich Recht, dass Billy in der zweiten Saisonhälfte und dann in der Crunchtime abgetaucht ist aber man sollte nicht die Begleitumstände vergessen. Billy war in der Oberliga bis zu der Saisonhälfte der Topscorer bevor er für zwei Wochen nach Kanada geflogen ist, weil sein Vater im Krankenhaus gelandet ist. Danach war er nicht mehr DER Billy, was auch irgendwie verständlich ist.

  • Es gibt vom EVR eine Ankündigung, dass man heute ab 12.30 Uhr die Facebook Seite von TVA verfolgen soll.
    Was dort verkündet wird, dürfte wohl mittlerweile für jeden EVR Fan klar sein... Und ich freu mich "tierisch" drauf! :)

  • Wird das neue Eisbären Maskottchen vorgestellt!? :P:pfeif: (back to the roots) ;)

    Ich schätz mal, dass erst einmal das neue Logo vorgestellt wird. Das alte Eisbären Kostüm muss erst noch gewaschen werden ;)

  • Was Platz 1 wert ist haben wir ja auch schon selbst zu spüren bekommen, deshalb abwarten und schon einmal unseren neuen/alten Einlaufsong einstudieren ;)

    Unseren ? ?(

    Du meinst wohl den von den Eisbären aus Berlin.

    *sing* Und ihr Thron ist blau-rot-weiß... :hammer:

  • Unseren ? ?(
    Du meinst wohl den von den Eisbären aus Berlin.

    *sing* Und ihr Thron ist blau-rot-weiß... :hammer:

    Nein, ich meine unseren Einlaufsong. Es war unser Einlaufsong und es wird er hoffentlich auch wieder werden. Das er den Berlinern gehört ist mir klar und wenn ich ehrlich bin ist mir das völlig egal. Wenn die Berliner kein Veto einlegen dann werden wir ihn hoffentlich bald wieder in der Donau Arena hören...

  • Kein schlechter Schachzug des EVR.
    Nachdem die vergangene Saison nach den miserablen Playoffs wohl einigen Fans und Gönnern auf den Magen schlug und die Stimmung deutlich dämpfte, dürfte nach der Rückkehr der Eisbären und mit den damit verbundenen Erinnerungen ein Zweitliga-Zeiten nun ein bisschen Schwung und Euphorie zurückkehren. Man darf gespannt sein, ob daraus jetzt etwas erwächst oder eben auch nicht.

  • Eisbären in den Zoo, Eiiisbären Eiisbären Eisbären in den Zoo! *sing* wurde auch Zeit das das wieder durchs Stadion geht! :thumbsup:

    Das könnt ihr gerne singen wenn euch unsere Jungs am Eis die Hucke voll haun :P