Blue Devils Weiden 2017/18

  • Ich vermute das man evtl einen ähnlichen Weg gehen möchte wie Regensburg.
    Der Trainer kann sich die Mannschaft genau anschauen für nächste Saison
    und ist bei den Spielerverpflichtungen gleich mit im Boot.

    Wäre sicher nicht der schlechteste Weg.

    Vielen Dank für alles , Milan.
    Und herzlich Willkommen in Weiden, Ken

  • Ich vermute das man evtl einen ähnlichen Weg gehen möchte wie Regensburg.
    Der Trainer kann sich die Mannschaft genau anschauen für nächste Saison
    und ist bei den Spielerverpflichtungen gleich mit im Boot.

    Wäre sicher nicht der schlechteste Weg.

    Vielen Dank für alles , Milan.
    Und herzlich Willkommen in Weiden, Ken

    Halte ich aber für den richtigen Weg. Nur der Trainer kann wissen, welches Konzept bzw. System er spielen will und welche Spieler da am besten geeignet sind.
    Ist auf alle Fälle ein in Deutschland "etablierter" Trainer, was sich auch positiv auf die Spielersuche auswirken kann.

    Ich hoffe mit Ken bewegt sich die ganze fahrige Situation mal wieder in ruhigere Gewässer. Nächste Saison kann man dann neu angreifen.
    Auf eine Erfolgreiche Zeit in Weiden Ken!

  • Ostsee Zeitung v. 17.01.2018

    ".....Paukenschlag beim Rostocker Eishockey-Club (REC): Der Oberligist steht ab sofort ohne Trainer da. Der Kanadier Kenneth Latta beendet nach 14 Monaten die Zusammenarbeit mit den Ostseestädtern. Latta nennt berufliche Gründe für seine Entscheidung. „Ich habe neben dem Traineramt noch einen weiteren Job, der mich in den kommenden Wochen und Monaten sehr stark beanspruchen wird. Ich bin dabei viel im Ausland unterwegs. Deswegen musste ich diesen Schritt gehen“, erklärt der 55-Jährige. ...."


    =O:schulterzuck:

  • Ostsee Zeitung v. 17.01.2018

    ".....Paukenschlag beim Rostocker Eishockey-Club (REC): Der Oberligist steht ab sofort ohne Trainer da. Der Kanadier Kenneth Latta beendet nach 14 Monaten die Zusammenarbeit mit den Ostseestädtern. Latta nennt berufliche Gründe für seine Entscheidung. „Ich habe neben dem Traineramt noch einen weiteren Job, der mich in den kommenden Wochen und Monaten sehr stark beanspruchen wird. Ich bin dabei viel im Ausland unterwegs. Deswegen musste ich diesen Schritt gehen“, erklärt der 55-Jährige. ...."


    =O:schulterzuck:

    Ufff... Lasset die Spiele beginnen :popcorn:

  • Ostsee Zeitung v. 17.01.2018

    ".....Paukenschlag beim Rostocker Eishockey-Club (REC): Der Oberligist steht ab sofort ohne Trainer da. Der Kanadier Kenneth Latta beendet nach 14 Monaten die Zusammenarbeit mit den Ostseestädtern. Latta nennt berufliche Gründe für seine Entscheidung. „Ich habe neben dem Traineramt noch einen weiteren Job, der mich in den kommenden Wochen und Monaten sehr stark beanspruchen wird. Ich bin dabei viel im Ausland unterwegs. Deswegen musste ich diesen Schritt gehen“, erklärt der 55-Jährige. ...."


    =O:schulterzuck:

    Vielleicht muss er ja demnächst öfter in die CZ. Da liegt Weiden näher dran als Rostock. ;)
    Wünsche euch viel Glück mit eurem neuen Trainer. :)

  • Was ist denn in der Oberpfalz los? :D

    Ken Latta wurde bei uns auch gerüchtet und ich hätte auch nichts gegen eine Verpflichtung gehabt. Ich denke, dass er eine sehr gute Wahl ist und der Zeitpunkt ist genau wie bei uns absolut verständlich. Wenn man sich entscheidet mit einem Trainer nächste Saison nicht mehr weiter machen zu wollen macht es Sinn einem neuen Trainer so früh wie möglich die Chance zu geben an einem neuen Team zu basteln.

    Mal schaun, ob die Oberpfälzer jetzt das Feld von hinten aufrollen ;)

  • Wird sicherlich eine abgesprochene Erklärung zwischen Verein und Trainer sein. Nur hatten beide nicht erwartet, dass Weiden heiß auf ihn ist. :D Wer weiß, was der wirkliche Trennungsgrund war...

  • Wow es geschehen noch Zeichen und Wunder! Verstehe nur nicht warum dann ein Herr Siller noch vor ein paar Wochen nach der 9 Spiele Niederlagenserie in einem Interview sagt, das der Trainer auf jeden Fall bis Ende der Saison bleibt? Hätte er das anders formuliert hätte er sich den Zorn vieler Fans erspart!
    Wenigstens wurde jetzt reagiert! Kann man nur hoffen das der Ken einer ist der zu uns passt und auch dann nächste Saison noch bei uns weitermacht! Vielleicht hat er ja mit seinem Job neben dem Traineramt angedeutet, das er auch gleichzeitig Teammanager wird bei uns! Das würde ja Sinn machen :thumbup:

  • sorry aber irgendwie fühlt sich das mittlerweile an als wäre seit Wochen das Chaos ausgebrochen ! Fühlt sich an wie ne fette Führungskrise beim EV !

    http://www.evweiden.de/vorstandschaft…r-spielbetrieb/

    warum dann noch einmal den Trainer wechseln, wenn eh kein Geld da ist ?

    wir haben einen Minikader von 17 Feldspielern. wenn wie morgen mal 2 Spieler ausfallen ( völlig normal beim Eishockey) dann kriegen wir mit Ach und Krach 3 Reihen zusammen.

    wenn man ernsthaft um Platz 6 oder 7 spielen möchte, dann hätte der Trainerwechsel vor einigen Wochen erfolgen müssen. zusätzlich hätte der Kader verbessert werden müssen. Zumindest der Abgang von Rypar hätte kompensiert werden müssen.

    Wer glaubt denn ernsthaft dass wir mit dem Minikader Regensburg oder SoHo noch ernsthaft gefährden können ?

  • Aua, sche........, wenn der Ken bei Euch ist, dann wird auch Weiden wieder ein ernst zu nehmender Gegner :thumbsup:

    Ein Trainer, der aus nichts auch noch was macht und vor allem einer der das Coaching beherrscht. Gratulation hierzu und dem Ken viel Glück.

  • Machbar ist alles. Entscheidend wird sein, dass man genügend Gesellschafter findet und das finanzielle Risiko auf mehr als 2 Personen verteilt wird.

    Siller und Hacker übergeben durch ihr privates Invest ja eine gesunde Basis.