Blue Devils Weiden 2017/18

  • Gut gemacht, wer will aus dem nördlichen Bayern schon nach Lindau fahren.

    Ja, da war wohl Ostbayrisches Blut (Ndby/Opf.) besser geschmiert als Schwäbisches.

    Hut ab vor Lindau, und auch vor MM.

    Aus Weidner Sicht gibts dazu wohl nur eines zu sagen: Danke an die Mannschaft !!!

  • Da könnt ihr ruhig ein paar Kästen Bier und eine Brotzeit nach Deggendorf schicken. ;)

    Kann ich so nicht unterschreiben. Weiden war heute im Abschluss wesentlich effizienter.
    Hätte Deggendorf seine paar Chancen gemacht, wäre es auch ein spannendes Spiel gewesen.
    Das Spiel haben wir heute aufgrund unserer Kaltschnäuzigkeit im ersten Drittel gewonnen.

    Wer mir heute gefallen hat, war unsere 68. hat heute Kampf und Biss gezeigt.
    Auf einen Derbysieg am Sonntag!

  • Glückwunsch an die Mannschaft !
    vielleicht kann man jetzt gelöst an die Aufgabe gegen Selb rangehen und nochmal nachlegen !

    Deggendorf gestern in der Abwehr ohne gawlik und mit Fili im Tor !
    das hat Weiden halt mal gnadenlos ausgenutzt !

  • Glückwunsch nach Weiden,

    Nicht nur Gawlik war gestern nicht dabei. Dies soll aber keine Entschuldigung sein. Jetzt hat man mal gesehen wie eng Licht u Schatten beieinander liegen.

    Zumindestens hat Filli seinen 7sec Rekord gegen WKB nicht unterboten, gestern waren es 15sec.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (13. Januar 2018 um 09:36)

  • ja auch in Deggendorf sind nicht alle Spieler ohne weiteres ersetzbar. ein starker Torwart und eine solide Abwehr ist halt das A und O beim Eishockey...

    für Weiden ist jetzt seit gestern zumindest mal der sportliche Abstieg verhindert. wobei ich daran eh nicht geglaubt hätte, dazu ist die Mannschaft eigentlich zu stark.

    vielleicht löst sich ja bei dem ein oder anderen jetzt die Blockade und man kann auch gegen die Top 7 den ein oder anderen Punkt einfahren. morgen gegen Selb sind wir schon mal nicht chancenlos.
    allerdings wird eine Verbesserung auf Platz 6 oder 7 nicht möglich sein.

    die Selber haben vor lauter Vorfreude uns in die Abstiegsrunde zu schießen gleich mal gegen Soho verloren ;):D
    sicherlich ärgerlich, bei einem Sieg wären die Tabellenführer gewesen... :pfeif:

  • Kann ich so nicht unterschreiben. Weiden war heute im Abschluss wesentlich effizienter.
    Hätte Deggendorf seine paar Chancen gemacht, wäre es auch ein spannendes Spiel gewesen.
    Das Spiel haben wir heute aufgrund unserer Kaltschnäuzigkeit im ersten Drittel gewonnen.

    Wer mir heute gefallen hat, war unsere 68. hat heute Kampf und Biss gezeigt.
    Auf einen Derbysieg am Sonntag!

    Naja.
    Es waren schon sehr glückliche Umstände wie ihr zu dem Dreier gekommen seid. Deggendorf hat Weiden im ersten Drittel an die Wand gespielt. Weiden musste die Scheibe nur viermal aufs Tor bringen. Filimonov war gestern einfach völlig neben sich. Eigentlich muss ihn Sicinski nach dem zweiten Gegentor rausnehmen.

    Ab dem zweiten Drittel ist Weiden dann besser im Spiel gewesen, der DSC irgendwie mit hängenden Köpfen. Da ging nichts mehr.

    Insgesamt für mich die schwächste Saisonleistung des DSC.
    Aber das muss der Gegner erstmal ausnutzen. Glückwunsch nach Weiden, Klassenerhalt gesichert.

  • Klasse das man es Gestern schon geschafft hat in die Meisterrunde einzuziehen , hätte es nicht für möglich gehalten das man in Deggendorf drei Punkte holt und dass das Ergebnis so deutlich ausfällt. Jetzt schauen wir mal ob wir in der Meisterrunde noch irgendwie auf den 7.Platz ran kommen können.

  • Also, meiner Meinung nach braucht man Weiden nicht zur Leistung gratulieren. Auch ohne Gawlik und Sternkopf, aber hätte der DSC eine normale Leistung abgerufen, hätte es gegen Weiden auch gereicht. Aber gestern war die Einstellung und die Leistung einiger Herren unterirdisch. Keinesfalls oberligatauglich/-würdig. Ein biederes Weiden hat die katastrophalen Abwehrfehler ausgenutzt. Ohne euch nahte treten zu wollen: falls Weiden in der Meisterrunde auch so auftritt, seid ihr nur ein Punktelieferant. Nun die gute Nachricht: dem DSC wird es mit einer Leistung wie gestern nicht anders ergehen!

  • Glückwunsch nach Weiden. Ich hätte mich eigentlich wetten trauen, dass Lindau in die Meisterrunde kommt. So haben wir wenigstens noch die Chance uns für die Heimniederlage zu revanchieren. Man sieht sich ;)

  • Piskor, Schwarz und Brunnhuber.....hier mal meine Wünsche fürs Osternestchen 2018 ;) !

    Da hätte man Stallgeruch, Teamverjüngung und Qualität :thumbup:
    Piskors Vater wäre übrigens Trainer :whistling: ...

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (13. Januar 2018 um 14:12)

  • Dann hoffen wir mal, dass er euch auch nächstes Jahr wieder besucht um seinen Sohn für Memmingen spielen zu sehen :D

    Glückwunsch zum vorzeitigen Klassenerhalt! Mit diesen Problemen den hohen Favoriten aus Lindau in die Verzahnung gekegelt ist aller Ehren wert!!!
    Vielleicht liest ja der ein oder andere Spieler hier mit und dankt es mit entsprechender Leistung...

  • Sehr geil das wir in den Playoffs stehen! Ich hätte ja auch eher auf Lindau getippt wenn ich ehrlich bin! Aber wie man sieht geht es doch wenn sich alle reinhauen! Will mir gar nicht ausmalen wie es gewesen wäre wenn uns ausgerechnet Selb in die Absteigsrunde geschossen hätte <X
    Zum Glück ist uns das erspart geblieben und man kann jetzt morgen entspannt ins Derby gehen und befreit aufspielen! Hoffe jetzt nur das sie weiter Gas geben und sich jetzt nicht wieder zurücklehnen, bis Platz 6 wäre ja trotzdem noch alles drin! Man sollte es schon vermeiden auf Tilburg zu treffen, auch wenn es bestimmt eine coole Auswärtsfahrt wäre, aber denen würde ich schon gerne aus dem Weg gehen!

    Auf ein geiles Derby morgen und das es hoffentlich endlich mal wieder ausverkauft ist :thumbup: