Blue Devils Weiden 2017/18

  • Schlussendlich sollten wir mal nächstes Woende abwarten!

    Für mich ist Favorit auf Platz 8 nachwievor Lindau. Wir holen im Normalfall keine Punkte mehr und Lindau 6.

    Vor allem (in dieser Reihenfolge) erwarte ich mir mehr von: Wiedemann, Hendrikson, Pauker, Stähle, Herbst, Lala, Straka......diese würde ich nach dieser Saison (ausser JETZT wird das Ruder von denen noch rumgerissen) nicht mehr verlängern, da einfach kein OL Niveau (für einen Profi) bisher sichtbar. Bitte jetzt keine Diskussionen ob Hendrikson oder Herbst Profi oder nicht...

    Keinen Weidener würde ich abgeben - sie würde ich nie kritisieren, da sie sich für unseren Verein aufopfern. Ob Landesliga oder Oberliga, wir brauchen diese Jungs!! Wer von euch würde diese Freizeit für max 450 Flocken im Monat opfern?? Ich nicht.....danke dafür an unsere richtigen Weidener Jungs.

    Noch liegt es in unserer Hand - bitte liebes Team, straft mich Lügen und zeigt es uns dass ihr es doch könnt!

  • Also bevor jetzt hier schon wieder über mögliche Spieler für nächste Saison diskutiert wird sollte man lieber drüber diskutieren wer nächstes Jahr unser Trainer werden könnte! DAS wird das wichtigste sein nächste Saison bevor man schonwieder an irgendwelche Spieler denkt die man vielleicht holen könnte, und da muss endlich mal ein Top Mann geholt werden, der Erfahrung und gute Kontakte hat und der sich seine Mannschaft dann zusammenstellt, je nachdem wie halt sein System aussehen soll!
    Aber das kann doch nur der Trainer selbst wissen wenn es ein guter ist! Es ist doch totaler Schwachsinn wenn man jetzt schonwieder damit anfängt man könnte den oder den Spieler holen nur weil er bei seinem Verein aktuell gut spielt! Wenn man so vor geht, braucht man sich nicht wundern wenn die Spieler nach Weiden kommen und plötzlich nicht mehr die Leistung bringen, wie es ja schon öfter der Fall war, weil es halt einfach hinten und vorne nicht zusammen passt!

    Das schlimme ist ja das ich die letzten Jahre das Gefühl hatte, das unsere Verantwortlichen die Kaderplanung auch nicht anders gemacht haben! Das ist doch schon seit Jahren unser größter Fehler das man auf der Trainerposition immer sparen wollte und gedacht hat das man die Mannschaft selbst zusammen stellen kann in dem man völlig ohne Konzept Spieler einkauft nur um dann jedes Jahr aufs neue wieder die halbe Mannschaft auszutauschen !
    Jetzt muss man endlich mal aufwachen und die VSS muss sich eingestehen das man da endlich mal einen fähigen Mann an der Bande braucht! Das sollten sie jetzt nach den letzten 4-5 Jahren endlich gecheckt haben! Sonst bin ich mir jetzt schon sicher das es nächste Saison nicht besser werden wird!

  • warum sollte man in einem Diskussionsforum, in dem es noch dazu um die Blue Devils Weiden geht, nicht über mögliche Spieler für die nächste Saison diskutieren ? das musst du mir mal erklären Roman ?

    warum nicht über mögliche Spieler UND über einen neuen Trainer diskutieren.

    Für mich der absolute Wunschtrainer : Leos Sulak !! der beste, den wir bis dato in Weiden hatten !

    und anscheinen braucht man ja auch einen neuen Vorstand und einen neuen sportlichen Leiter. die dann erst den Trainer für nächste Saison bestimmen !

  • Die wichtigste Personalie nach der Saison ist die des Trainers. Hier ist und bleibt der wichtigste Handlungsbedarf!
    Am besten wäre ein Trainer, der frühzeitig feststeht und in Personaluinion auch den Posten des sportlichen Leiters übernimmt und auch die Spieler mit denen er in die Saison geht selbst mitbestimmt. Dieses Modell funktioniert auch bei anderen Vereinen gut. Aber erst eine Mannschaft zusammenzustellen und dann einen Trainer zu verpflichten, so wie es letztes Jahr bei uns war, ist definitiv der falsche Weg...

    Spieler für eine weitere Vertragsverlängerung wären meiner Meinung nach noch Schusser, Noe, Herbst, Schreyer, möglicherweise auch Heider. Danach wird die Luft schon dünn...
    Straka fält aufgrund seines Alters eher weg, auch wenn ich ihn nicht so schlecht finde, wie er oft gemacht wird. Er hat viele enge Spiele für uns entschieden, sowas darf man nicht ausser acht lassen.
    Stähle ist ein Spieler der in der richtigen Reihe funktionieren kann und auch immer für ein Tor gut ist. Insgesamt müsste er aber weiter so auftreten wie letztes Wochenende, sonst wäre eine Verlängerung nicht unbedingt sinnvoll.
    Pauker ist ein sehr flinker und schneller Spieler, aber Fehlerquote ist hoch und ein richtiger Leistungsträger wird er nicht mehr werden. Auch nicht angeboten für eine Verlängerung hat sich Hendrikson.

  • Zunächst mal: die Saison ist, unabhängig vom Ausgang der Spiele des nächsten Wochenendes, noch nicht vorbei. Deswegen kommt diese Diskussion eh zu früh.


    Trotzdem möchte ich kurz anmerken dass man in den letzten Jahren beispielsweise mit Fred Carroll ja durchaus schon den Versuch mit einem etablierten Trainer unternommen hat. Der Erfolg stellte sich da auch nicht ein.
    Und was hat Sven Gerike vor seiner Zeit bei Leipzig für Erfolge als Trainer vorzuweisen?
    Einfach Namen aufzuzählen bringt nix, weil man nie weiß ob ein Trainer zum Standort passt.


    Für mich ist diese Diskussion verfrüht und dann macht man es sich hier auch zu einfach. Ich glaube Eliteprospectmanager kann mittlerweile jeder...

  • Zunächst mal: die Saison ist, unabhängig vom Ausgang der Spiele des nächsten Wochenendes, noch nicht vorbei. Deswegen kommt diese Diskussion eh zu früh.

    Abhängig vom WoEnde, wo spielt man - gehts es dann evtl. um den Klassenerhalt?

    Von daher kommt zumindest die Oberliga Kaderdiskussion noch etwas zu früh.

    Viel Glück

  • Abhängig vom WoEnde, wo spielt man - gehts es dann evtl. um den Klassenerhalt?
    Von daher kommt zumindest die Oberliga Kaderdiskussion noch etwas zu früh.

    Viel Glück

    Bei uns in Deggendorf und daheim gegen Selb. Da hängen die Trauben - lies Punkte - für die Devils sicher hoch!

  • Vielleicht kann man mit viel Glück aber da muss wirklich schon alles passen gegen Selb in die Verlängerung kommen , aber ansonsten glaube ich nicht an Punkte dieses Wochenende. Lindau hat leider meiner Meinung nach die besseren Chancen auf Platz.8

  • Also bei aller Rivalität, aber mit dem Kader sollte der Klassenerhalt im Falle einer Relegationsrunde nur Formsache sein. Natürlich müssen alle Spiele erst mal gespielt werden (So auch noch die beiden kommenden), aber sollte der Fall wirklich eintreten wäre Weiden haushoher Favorit in dieser Runde.

    Im Übrigen glaub ich auch nicht, dass Weiden in die Relegation muss. Ich denke die fehlenden Punkte werden am Sonntag gegen Selb geholt.

    chris

  • bei allem was Höchstadt letzte Saison widerfahren ist. mit unserem Kader darf man und wird man nicht absteigen !
    vorausgesetzt die Einstellung der Mannschaft passt ! und da mach ich mir eigentlich keine sorgen.

    wenn es finanziell möglich ist, wird der EV Weiden nächste Saison Oberliga spielen !

    und ich hoffe natürlich , dass Selb in der Meisterrunde lieber 80 km nach Weiden fährt, als 500 km nach Lindau :)^^;)

  • Gebt bitte richtig Gas gegen Selb - ihr wärt mir bedeutend lieber als Lindau, gegen die wir schon zwei Niederlagen einstecken mussten. :D