Blue Devils Weiden 2017/18

  • Da ist man wirklich sprachlos, das erste Drittel ging ja noch aber auch da merkte man schonwieder das wir teilweise Vogelwild rumfahren in der Abwehr, ab dem zweiten Drittel fehlen mir echt die Worte! Ich glaub die Checks die man heute gesehen hat kann man an einer Hand abzählen, unglaublich das man wieder null auf den Körper geht und das in einem Spiel wo es um so viel geht für uns! Vorallem hat man heute wieder überhaupt keine ordentlichen Spielzüge gesehen, alles irgendwie Zufallsmäßig und wenn mal die Chance dagewesen wäre einen Angriff ordentlich raus zu spielen dann wurde es wieder zu kompliziert gespielt! Echt grauenhaft anzusehen und wirkte wie schon oft teilweise echt Plan und Lustlos!
    Ich bin bloß gespannt wielange man das Spiel mit "der Trainer bleibt auf jeden Fall bis Saisonende" noch machen will, es muss sich doch verdammt nochmal irgendetwas ändern oder will man jetzt wirklich zuschauen wie man die Playoffs verpasst?

    An Wiedemann liegt es meiner Meinung nach am wenigsten! Wenn man von der Abwehr oft so allein gelassen wird dann kannst nen DEL Goalie reinstellen und der kassiert trotzdem seine Tore! Auch er hat mal nen schlechten Tag aber das haben alle mal, auch Hönkhaus hatte ab und an mal einen schlechten Tag! Und gerade heute hat Wiedemann einige male richtig stark gehalten! Ich glaube es war das 2:3 für Memmingen, wo Wiedemann erst noch gut hält und dann am Boden liegt und der Spieler von Memmingen darf ganz allein um unser Tor herumfahren und die Scheibe ins leere Tor schieben, weit und breit kein Verteidiger oder Stürmer der mal mit nach hinten geht! Einfach unglaublich, so würde man nicht mal in der Bayernliga oben mitspielen!

  • Ich hoffe echt, dass sich jeder den Arsch aufreißt. Ich will Playoffs sehen und keine Verzahnungsrunde mit der Bayernliga.
    Der Verein sollte sich vll beim nächsten Heimspiel iwas überlegen, das mehr Zuschauer kommen.

  • Ende des Jahres also im nächsten Bodycheck (Stadionzeitung) am Samstag gegen Sonthofen , gibt es ein Interview mit 1.Vorstand Siller und 2.Vorstand Hacker , es wird Einblicke über die aktuelle Situation bei den Blue Devils beinhalten.

    Bin Gespannt wie der Stand der Dinge ist

  • was soll da stehen?

    Finanzielle Einbußen wegen Zuschauerrückgang, weiterhin top Training des Trainers, daß die Kritik am Trainer zu unrecht ist und wir Platz 8 belegen. Vielleicht sollten auch sie vor dem Interview die letzten 3-4 Spieltage der Saison beider Teams (Lindau und Weiden) mal vergleichen.

    Das wird doch gar nichts an dieser grottigen Saison ändern Blau-Weiß-1985.
    Ich glaube unsere VSS ist genauso weit von den Fans weg wie Frau Merkel von der Meinung des Normalbürgers.

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (27. Dezember 2017 um 22:34)

  • Normalbürger gibts heute nicht mehr !
    Aber politische Themen bitte hier drin nicht auch noch!

    Gestern wichtiger Sieg in Memmingen! Jetzt folgen 2 Heimspiele gegen Sonthofen ( Angstgegner ) und Landshut!

    Vielleicht kann man da den 8. Platz halten mit dem ein oder anderen Punkt

  • Wahrscheinlich steht ein Großteil eurer Anhänger immer noch im Stadion und will die Mannschaft zurück aufs Eis holen? Oder wie erklärt sich diese ungewöhnliche Ruhe hier ?(

    Jedenfalls Glückwunsch nach Weiden zum mehr als verdienten Auswärtssieg in Memmingen! Keine Ahnung was ihr mit dieser Truppe für ein Problem habt. Wenn ich die beiden Auftritte der Blue Devils in Memmingen sehe, ist es umso verwunderlicher, dass ihr nicht mehr Punkte auf dem Konto habt. Auch wie sich Eure Spieler auf der Bank oder dem Eis gegenseitig gepusht haben, machte nicht den Eindruck einer unmotiviert, lustlosen Truppe wo der Trainer fehl am Platz ist.
    Wie gesagt, ich kann nur Eure Spiele in MM bewerten...

    Denke mal die 4 Punkte Vorsprung auf Lindau sollten aufgrund des Restprogrammes reichen!
    Warum sich Eure Nr 85 am Ende wieder zu solch einer Szene hat hinreißen lassen, ist echt unfassbar! Ein klasse Eishockeyspieler, mit einer der stärksten Weidener gestern, aber dann so ohne Not auf Beck losgehen und eine Keilerei provozieren, das muss nicht sein. Beck hat in dieser Szene gar nichts getan, aber hauptsache Nr 85 bekommt seinen Auftritt...

  • Wahrscheinlich steht ein Großteil eurer Anhänger immer noch im Stadion und will die Mannschaft zurück aufs Eis holen? Oder wie erklärt sich diese ungewöhnliche Ruhe hier ?(

    Natürlich ist es geil das wir gestern gewonnen haben, hätte ich nie gedacht! Aber gleichzeitig ist es eben dann auch wieder unbegreiflich warum man dann beim Heimspiel gegen Mm so unmotiviert auftritt!
    Das sie es können wenn sie wollen haben sie diese Saison schon oft bewiesen! Und genau DAS ist es ja warum dann alle so sauer sind wenn man sowas wie daheim gegen Mm abliefert oder auch auswärts in Sonthofen so Chancenlos untergeht!
    Der Sieg und die gleichzeitige Niederlage von Lindau war natürlich ein ganz wichtiger Schritt richtung Playoffs! Aber jetzt auch bitte morgen zuhause alles geben, dann ist es auch nicht schlimm wenn wir verlieren, aber man muss wieder sehen das sich alle reinhauen! Außerdem will man ja hoffentlich auch noch am 7ten oder sogar 6ten Platz dranbleiben, damit die Meisterrunde auch noch seinen Reiz hat sollte man sie erreichen!

  • Gestern das Spiel war insgesamt recht ordentlich!
    Vor allem weil Sonthofen gezeigt hat dass sie eine gute Mannschaft haben !
    Mit etwas mehr Glück wäre ein Dreier drin gewesen ! Einstellung und Leistung insgesamt gut würd ich sagen !

    Was mir gar nicht gefallen hat :
    - Überzahl wie schon gegen Memmingen Katastrophe! Einzig in der Verlängerung konnte die Überzahl ausgenutzt werden!
    - Straka!! Hab mir in den letzten beiden Heimspielen mal die Mühe gemacht ihn mal genauer zu beobachten! Arbeitet fast null für die Mannschaft! Nach 40 Sekunden auf dem Eis is er komplett kaputt! Nimmt am Spiel kaum mehr teil! Das einzige was er noch gut kann ist sein harter platzierter Schuss !

  • Ordentliche Leistung gestern. Leider wurde sie nicht mit den drei Punkten gekrönt. Das erste Drittel war für mich eines unserer besten über die gesamte Saison. Dass wir nach diesem nur mit einem Unentschieden in die Pause gehen war schon extrem bitter. Sonthofen war gnadenlos effektiv und gerade das Tor von Stanley muss man hervorheben. Das war das Eintrittsgeld schon alleine wert, da kann man nur jedem Eishockeyfan die Empfehlung geben, sich das Highlight-Video in der kommenden Woche bei OTV anzusehen.

    Ab dem zweiten Drittel war Sonthofen besser im Spiel, wir jedoch nach wie vor mit mehr Chancen und das 3 2 von Abercrombie ist ebenso der Kategorie Traumtor zuzuordnen. Leider passiert dann im letzten Abschnitt, kurz vor Ende, Heinisch dieser Fehler der zum Powerplay von Sonthofen und dem Sonntagsschuss von Hadraschek führte. Danach sogar noch Straka 50 Sekunden vor dem Ende mit der riesen Chance die drei Punkte einzutüten. In der Overtime hat er es dann besser gemacht und den mehr als verdienten Zusatzpunkt gesichert.

    Auf Sonthofener Seite möchte ich noch Marco Sternheimer herausheben. Der Junge ist wirklich extrem auffällig. In den drei Spielen die ich diese Saison gesehen habe, war er für mich jeweils der beste Spieler bei Sonthofen.

    Auf unserer Seite will ich noch ein extra Lob an die Abercrombie-Reihe vergeben. Seit Waldowsky an seiner Seite ist, ist Matt in überragender Form und ich hoffe, dass er uns noch über diese Saison hinaus erhalten bleibt. Defensiv habe ich Abercrombie noch nie so stark erlebt wie in den letzten Spielen, er blockt Schüsse, geht auch in die Ecken um Scheiben zu erkämpfen und zeigt den Willen, den es braucht um den 8ten Platz zu halten. Für Waldowsky gilt natürlich das Gleiche und allgemein muss man wirklich sagen, dass alle 5 Spieler (Schusser, Willaschek und Siller) in dieser Reihe füreinander fighten.

    Die letzten Spiele erwarte ich ein spannendes Fernduell mit Lindau, welches wir uns mit einer besseren Einstellung im November wohl hätten ersparen können. Mit Landshut kommt am Dienstag eines der absoluten Topteams in die Hans-Schröpf-Arena. Das wird natürlich eine sehr schwierige Aufgabe, aber wie ich es schon einmal geschrieben habe, willst du in die Top 8, musst du auch mal so ein Team schlagen. Lindau hat es gestern mit dem Sieg gegen Deggendorf vorgemacht.

  • Ausgerechnet jetzt, wo es den Dislike-Button für die Deggendorfer Geschäftsstelle nicht mehr gibt :D

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deggendorfer ihn aus seinem Vertrag lassen. So üppig ist deren Kader nun auch nicht besetzt, zumal er ja keine schlechte Saison spielt.