Blue Devils Weiden 2017/18

  • ja das stimmt, da hast du Recht, mit bereits deutschen Vorfahren ist es ganz leicht den deutschen Pass zu bekommen.

    meine Ausführung war auch eher auf die Importspieler gemünzt, die keine deutschen Vorfahren haben.

  • Die Variante wäre ja die einfachste, Heirat!!!

    Wir haben super Mädels in Weiden, aber wenn der Kanadier schon mit Frau kommt, ist das schwierig ?

  • Die dritte Möglichkeit schneller den Pass zu bekommen (und so wird das zB in Bremerhaven gehandhabt) ist die Eingliederung als Profisportler (Achtung, bei der Eingliederung bedarf es ein Mindesteinkommen in gewisser Höhe das oft das eines Oberligisten übersteigt oder man spielt in der höchsten deutschen Spielklasse in der jeweiligen Sportart) zusätzlich zu der Eingliederung bedarf es noch die Aussicht auf kurzer Sicht in die Nationalmannschaft aufgenommen werden zu KÖNNEN. wenn diese beiden Punkte hier zusammen treffen, können bei der Wartefrist zur deutschen Staatsbürgerschaft Ausnahmen erteilt werden und die Einbürgerung erheblich beschleunigt.

    Der Punkt ansich ist richtig, der Verweis auf Bremer-

    haven aber nicht. Dort würde mir auf Anhieb in der

    letzten Zeit keiner mit diesem Weg einfallen.

  • Das weiß ich nicht, darum frag ich ja ob jemand in diese Richtung schonmal was gehört hat?! :rofl:

    Seine Frau und seine Kinder bzw. Kind sind auf alle Fälle mittlerweile in Weiden, dass weiß ich.

    du scheinst anscheinend nicht wirklich was zu wissen!

    Seine Frau ist schwanger und befindet sich seit Wochen in Kanada!

    Und sie erwartet ihr erstes Kind ! Ich denke mal mittlerweile wird er auch über dem Teich sein ! Oder kurz vorm Abflug!

    Ob die Abercrombies wieder nach Weiden / Deutschland kommen ist nicht sicher !

  • Ich wüsste nicht, dass seine Frau seit Wochen in Kanada ist. Weil die saß jedes Spiel eigentlich direkt vor mir, so auch gegen tilburg, und der Bauch ist von Woche zu Woche größer geworden :D

  • Die dritte Möglichkeit schneller den Pass zu bekommen (und so wird das zB in Bremerhaven gehandhabt) ist die Eingliederung als Profisportler (Achtung, bei der Eingliederung bedarf es ein Mindesteinkommen in gewisser Höhe das oft das eines Oberligisten übersteigt oder man spielt in der höchsten deutschen Spielklasse in der jeweiligen Sportart) zusätzlich zu der Eingliederung bedarf es noch die Aussicht auf kurzer Sicht in die Nationalmannschaft aufgenommen werden zu KÖNNEN. wenn diese beiden Punkte hier zusammen treffen, können bei der Wartefrist zur deutschen Staatsbürgerschaft Ausnahmen erteilt werden und die Einbürgerung erheblich beschleunigt.

    In Bremerhaven oder Iserlohn sind es aber Spieler mit deutschen Vorfahren (Abstammungsprinzip) und daher geht es so schnell, da sie einfach von Geburt an einen Anspruch auf einen deutschen Pass haben.

  • Also wenn man nächstes Jahr einen Spieler aus diesem Kader sicherlich nicht mehr braucht dann ist es definitiv Straka.:hammer: Topscorer hin oder her, er hatte mal kurz ne gute Phase und ich habe ihn auch mal verteidigt als er hier schon stark kritisiert wurde, weil er zu dem Zeitpunkt meiner Meinung nach eigentlich noch ne relativ ordentliche Leistung brachte. Aber vorallem die letzten Spiele in der Meisterrunde und gerade auch in den Playoffs war er einfach ein Totalausfall auch wenn er hin und wieder mal das Tor getroffen hat! Man hatte den Eindruck der fällt nach dem Warmmachen schon gleich um! Über die Defensivarbeit reden wir besser eh nicht, denn er war gefühlt mindestens an genau so vielen Gegentoren beteiligt wie er geschossen hat!

    Aber da sind wir halt wieder beim finanziellen Punkt, hätte man sich einen Straka gespart, dafür lieber auf einen Jungen hungrigen Spieler gesetzt und dieses Geld vielleicht in einen wirklich starken Torhüter investiert dann glaube ich das man unterm Strich besser abgeschnitten hätte! Es muss also kein Ölscheich kommen sondern man muss eben sein Geld richtig und sinnvoll ausgeben aber beim besten Willen nicht mehr in irgendwelche überalteten Spieler, denn der Straka hat bestimmt nicht umsonst in Weiden gespielt, der wird schon auch nicht so billig gewesen sein!

  • Wiedemann hat noch Vertrag 8|?? Auweia - da kannst nur hoffen, dass er keinen „Nr1 - Vertrag“ hat!

    Mal Butter bei de Fische: viele Fernschüsse waren drin - bei näherer Distanz zeigte er gute Reflexe. Aber vor allem viele Ggtore aus unmöglichem Winkel - da muss dringend ne richtige Nummer1 her!

    Komischerweise hat oft Lala stabiler gehalten und trotzdem war Wiedemann im nächsten Spiel wieder im Kasten.

    Trainer Latta :thumbup:

    Ansonsten alles Ok mit jedem der eh noch Vertrag hat...Schusser besser als Heider - Lehner sollte ne Chance bekommen!

    Jetzt noch ne GmbH gründen und ich bin zufrieden :hammer:8o!!

    Apropos: Matts Frau ist in Kanada - da ich auch bald Vater werde hab ich die beiden (in einer Frauenarztpraxis in Weiden) oft gesehen und mit ihnen gesprochen! Sie ist schon weg, entbindet „zu Hause“, Matt reist jetzt nach und er „wird mal sehen wie‘s mit Hockey weitergeht“....es ist ihr erstes Kind!! Ich kann das verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (15. März 2018 um 19:06)

  • Naja ich glaube Lala und Wiedemann nehmen sich nicht viel. Lala eher mit konstant durchschnittlicher Leistung, Wiedemann hingegen mal hui das andere mal pfui, einmal hält er weltklasse das andere mal ist gefühlt jeder Schuss ein Tor. Aber auch mir hat Lala ehrlich gesagt besser gefallen weil eben die Leistung konstanter war und er allgemein mehr Ruhe ausgestrahlt hat wenn er mal im Tor war, aber auch er ist meiner Meinung nach nur eine Nummer 2.

    Wenn allerdings Wiedemann noch Vertrag hat dann glaub ich kaum das man da eine neue Nummer 1 holen wird was diese Position angeht, kann man nur hoffen das er durch mehr Erfahrung konstantere Leistungen bringen kann und ruhiger wird!

  • Ich wüsste nicht, dass seine Frau seit Wochen in Kanada ist. Weil die saß jedes Spiel eigentlich direkt vor mir, so auch gegen tilburg, und der Bauch ist von Woche zu Woche größer geworden :D

    sorry dann musst du Gespenster sehen ! Sie ist schon länger in Kanada

  • Naja viel neues gibt es nicht.

    Positive Gespräche aber man kann noch nix sagen zur GmbH.

    Pauker hat sich in Weiden wohl gefühlt aber ob er bleibt dazu sagt er noch nix.

    Waldowsky war das teuerste mit 375€