Blue Devils Weiden 2017/18

  • ?

    Es ist erstaunlich, wie manche Spieler immer wieder einen Verein finden (bzw. deren Berater), obwohl sie völlig unprofessionell sind.

  • Wiecki hat meiner Meinung nach unheimliches Potential .

    bei uns hat er es auch phasenweise immer wieder angedeutet. Wiecki - Jirik - Ortolf war durchaus eine gute Reihe vor 2 Jahren.

    aber ab und zu wirkte er irgendwie "abwesend" =O:)

  • CRUNCHTIME zum Saisonhöhepunkt!

    +++ Tilburg Trappers vs. Blue Devils Weiden +++

    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/a/img923/4425/otF2PV.jpg]

    Der Fanclub Penalty lädt jeden Blue Devils Fan zum PUBLIC VIEWING in dWirtschaft am Dienstag Abend (13.03) ein unsere Jungs zusammen zu unterstützen!

    Einlass: ab 19:00 Uhr

    Bully: 20:00 Uhr

    Preis: kostenlos!!!

    Ort: dWirtschaft (großer Saal ~150 Plätze)


    Fanclub Penalty Weiden

    Blue Devils Weiden

    Bluedevilsfan De

    dWirtschaft

    Agentur mawego

  • wie bereits vor einigen Wochen voraus gesagt, ist unsere Saison am 13.03.18 beendet.

    und das ist Zeit geworden wenn man ehrlich ist.

    meine 29. Saison für den EV Weiden war eine der gefühlt schlechtesten Saisons !

    man hatte selten das Gefühl, dass da eine "Mannschaft" auf dem Eis stand. selbst nach dem Trainerwechsel, und einer erkennbaren Besserung, waren die alten Probleme in der Mannschaft immer noch spürbar.

    selten hab ich auch soviel Verdrossenheit bei den Fans/Zuschauern gemerkt. Viele alte Bekannte haben bloß kopfschüttelnd abgewunken, wenn man die Blue Devils zur Sprache gebracht hat.

    in der Meisterrunde und in den kurzen Playoffs hat bei vielen der Glaube gefehlt, dass sie für ihr Geld was zu sehen bekommen.

    daraus resultierend die schwachen Zuschauerzahlen, analog zur Leistung auf dem Eis.

    da stellt sich die Frage ob Oberligaeishockey auf Dauer Sinn macht in Weiden. Wenn man so eine Mannschaft wie DEG oder Selb hätte, sicherlich. !

    aber das kann man sich in Weiden getrost abschminken. da muss man Realist sein, dass man sich das im Leben nicht leisten kann. da müsste schon ein Ölscheich kommen...

    letztlich muss man sich im klaren sein, wenn Oberliga, dann wieder ein Minikader von 16 Feldspielern ( oberligatauglich ) und es wird wieder um Platz 8/9 gehen.

    für mich persönlich nicht wirklich ein Problem. leider haben wir in Weiden ( wie auch anderswo ) mittlerweile ein extremes Erfolgs- und Eventpublikum !

    ich denke die neue Führung, ob mit oder ohne GmbH wird schon das richtige entscheiden !

  • letztlich muss man sich im klaren sein, wenn Oberliga, dann wieder ein Minikader von 16 Feldspielern ( oberligatauglich ) und es wird wieder um Platz 8/9 gehen.

    für mich persönlich nicht wirklich ein Problem. leider haben wir in Weiden ( wie auch anderswo ) mittlerweile ein extremes Erfolgs- und Eventpublikum !

    ich denke die neue Führung, ob mit oder ohne GmbH wird schon das richtige entscheiden !

    Man kann auch Oberliga mit Mini-Kader!! Wir in Selb und z.b. auch Deggendorf spielen nur mit 3 Reihen, sprich 15Feldspielern! Manchmal hat man 16 wenn man einen Spieler aus der U19 mit bekommt. Die Frage stellt sich doch ehr nach der Qualität.... und da hat Weiden meiner Meinung nach im Sommer zusehr nach "Namen" eingekauft... die Fans haben das als vielversprechend gesehen und dementsprechend waren die Erwartungen, aber mal ernsthaft... viel mehr ist doch mit dem Kader nicht möglich gewesen, also dass was viele Fans von anderen Vereinen getippt haben, war doch Platz 7-8. Der Rest ist eigentlich zu weit weg und auch Regensburg gehört mit dem Kader eigentlich deutlich weiter nach vorne... und dann wäre die Lücke zu Sonthofen schon sehr groß gewesen..
    Hendrikson, einer der schwächsten Spieler in Selb der vorherigen Saison

    Pauker, der es als Vollprofi nicht geschafft hat in Selb unterzukommen ist dann als Vollprofi nach Weiden, in der DEL2 total enttäuscht hat und auch in der OL noch nie ein scorrer war

    Noe, ein guter Offensivverteidiger aus Regensburg, Defensiv aber immermal wieder mit Problemen

    Stähle, der nach der SOS-Reihe nur noch Mitläufer war

    usw...

    da frägt man sich schon was dass Ziel der Führungsetage von Weiden war, denn wirklich Angst und Schrecken haben diese Neuzugänge nicht verbreiten können, schon vor der Saison nicht, zumindest aus meiner Sicht.

    Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zuziehen, sich zu verstärken und kontinuierlich sich zu verbessern. Auch nächste Saison wird es für Weiden nur um die PlayOff teilnahme gehen, alles andere wäre eine rießen Überraschung, aber das müssen Fans und Verein akzeptieren und sich dann Jahr für Jahr zu steigern... wichtig ist, dass eine Mannschaft aufgebaut wird, die nicht jede Saison grunderneuert werden muss.

  • naja Minikader geht dann, wenn man nicht viele Verletzte, Kranke oder gesperrte Spieler hat in der Saison. man stelle sich mal vor wir hätten soviele Verletzt wie Regensburg gehabt. dann spielst du mit 1,5 Reihen ....

    und nein ! Deggendorf hat nicht nur 15 Spieler ! schau dir die Aufstellung beim Spiel in Herne an ! selbst ihr in Selb habt nicht so wenig Spieler. und noch eine Kooperation mit Weisswasser

    na klar geht Qualität vor Quantität.

    aber wer soll die Qualität bezahlen ???

    die von dir beschriebenen Spieler waren die, die andere Vereine nicht mehr wollten . da geb ich dir Recht

    aber daran wird sich nichts ändern. wir kriegen in der Regel keinen Spieler den Liga Konkurrenten ernsthaft verpflichten wollen.

    und ja ! die Mannschaft wurde total überschätzt ! da wurde von Heimrecht in den PlayOffs fantasiert !

    aber auf einer Höhe mit Sonthofen könnte dieses Team allemal sein.

    wenn es ein Team gewesen wäre

  • und nein ! Deggendorf hat nicht nur 15 Spieler ! schau dir die Aufstellung beim Spiel in Herne an ! selbst ihr in Selb habt nicht so wenig Spieler. und noch eine Kooperation mit Weisswasser

    Mag sein, dass sie auf den Papier 4 Reihen manchmal stehen haben, aber spielen tuen zu 95% 3 Reihen ;)

    Und nein wir in Selb haben nicht mehr Spieler... Offiziell besitzen 2 Goalies, 6 Verteidiger und 9 Stürmer einen Oberligavertrag. Dazu kommen manchmal abwechselnd 3 Spieler aus der U17/19 mit auf die Bank... Aber nur für den Fall von Verletzungen. Und mehr haben wir nicht... der Kooperationspartner stellte uns während der Saison keinen Spieler generell ab, sondern versuchte immernur zu helfen wenn Not am Mann war, wie z.b. mit Kessler als unsere Goalies verletzt waren. Stöber wurde abgestellet, da Geisberger einen Bruch im Arm hatte, damit wir mit 3 vollständigen Reihen spielen konnten... Da Stöber sich gut eingefunden hat, in Lausitz nicht zwingend benötigt wurde hat man das verhandeln angefangen und ihn seit Mitte Februar fest nach Selb geholt. Aber ansonsten kamen da auch keine Spieler vom Kooperationspartner, die Kooperation ist auch nicht so gedacht, Lausitz bekommt ja auch keine Spieler von uns... die ist nur für den Fall da, falls wir aufgrund von Verletzungen den ein oder anderen ersetzen müssen. Für 4 Reihen hat es trotzdem noch nie gereicht bei uns :D

  • Endlich endlich muss man einfach sagen das diese Saison Beendet ist :saint:, leider hat es wieder einmal nur für den achten Platz gereicht und nur für die 1.Runde in den Playoffs (was aber eigentlich von vornherein klar war gegen diese Übermannschaft aus Tilburg).

    Bin nun gespannt wie es weitergehen wird über den Sommer , ob man die GmbH realisieren kann und damit den Verbleib in der Oberliga oder ob man sich zurückziehen wird für einen Neuanfang in der Bezirksliga. Ich sehe das ganze zu 50% 50%. Klar wäre es für den Verein schön wenn er in der Oberliga verbleibt zumal man hier die Derbys hat (auch wenn diese Leider auch nicht mehr so ziehen siehe Zuschauerzahlen) , zum anderen wird man nicht mehr als um den 8.Platz bzw. Abstieg kämpfen und ob das auf Dauer so wirklich Sinn macht , ich glaube nicht.

    Naja man wird es sehen wie es weitergeht , eines steht aber fest ich werde den Weg mitgehen einmal EVW immer EVW !!

  • Endlich endlich muss man einfach sagen das diese Saison Beendet ist :saint:, leider hat es wieder einmal nur für den achten Platz gereicht und nur für die 1.Runde in den Playoffs (was aber eigentlich von vornherein klar war gegen diese Übermannschaft aus Tilburg).

    Bin nun gespannt wie es weitergehen wird über den Sommer , ob man die GmbH realisieren kann und damit den Verbleib in der Oberliga oder ob man sich zurückziehen wird für einen Neuanfang in der Bezirksliga. Ich sehe das ganze zu 50% 50%. Klar wäre es für den Verein schön wenn er in der Oberliga verbleibt zumal man hier die Derbys hat (auch wenn diese Leider auch nicht mehr so ziehen siehe Zuschauerzahlen) , zum anderen wird man nicht mehr als um den 8.Platz bzw. Abstieg kämpfen und ob das auf Dauer so wirklich Sinn macht , ich glaube nicht.

    Naja man wird es sehen wie es weitergeht , eines steht aber fest ich werde den Weg mitgehen einmal EVW immer EVW !!

    Ich hoffe stark, dass es bei Euch weitergeht und ihr auch in der nächsten Saison OL spielt. Die OL Süd braucht jeden Verein. Mit WKB, Höchstadt, Memmingen und Lindau, die sich wieder qualifiziert haben und dem einen oder anderen Nachrücker aus der BL sollte doch die ersehnte Aufstockung auf 14 Vereine möglich sein. Dann wäre auch der langweilige Spielmodus der Hauptrunde viel interessanter, weil man öfters andere Mannschaften sieht. Wahrscheinlich geht auch noch ein Süd-Verein aus der DEL 2 runter. Drücke Euch jedenfalls die Daumen.

  • die von dir beschriebenen Spieler waren die, die andere Vereine nicht mehr wollten . da geb ich dir Recht

    Aha, Noe wollte niemand mehr :bash: In Wahrheit hat man, auf seinen Wunsch hin, schweren Herzens seinen noch lfd. Vertrag aufgelöst.

    Immer drauf los schreiben....kommt meist Krampf raus

  • Solange ihr uns dann im entscheidenden Spiel um die Meisterrundenteilnahme wieder die Punkte lasst ist alles gut... :)

    (nur wir dürfen das Lindau nicht schon vorher sagen... oder wer auch immer nächste Saison dann 9ter wird)

    Aber passt ihr lieber mal auf dass ihr nicht nach oben abhaut. Bei allem Respekt vor den Leistungen in der Saison, aber da sehe ich euer Umfeld noch nicht und das käme wohl zu früh... ;)

  • Haben wir also einen Deal Hedo? :pfeif:

    Ich kann dir nur zustimmen, der Aufstieg käme zu früh. Wir spielen für Deggendorfer Verhältnisse eine überragende Saison, aber DEL2 wäre schon noch eine ganz andere Hausnummer.

    Mal schaun, wie weit es noch geht heuer, aber nicht, dass wir am Ende noch wie "die Jungfrau zum Kinde" kommen!

  • @ defender:

    Was du da schreibst ist Wunschdenken und geht an der Praxis vorbei.

    Seit Jahren bekommt der DEB nicht genug Teams in die OL Süd, es werden einfach keine 14 Stück, für eine Doppelrunde.

    Das liegt aber vor allem an dem zu großen Leistungssprung. Diese Liga wurde in den letzten Jahren ständig stärker. Wer tut sich das an? Wer kann das seinen Fans verkaufen? Miesbach, WKB waren heuer mahnende Beispiele. DEG beteiligt sich doch auch extrem an dieser Spirale. Wenn man mit viel Geld (woher das auch kommen mag) plötzlich vor Rosenheim u. Landshut steht, ist das ein Indiz dafür, dass Jahr für Jahr mit mehr Geld das Niveau gesteigert wird.

    Nur wird dabei vergessen, auf Aktion kommt immer Reaktion.

    Die wirtschaftlich schwächeren im unteren Bereich der Tabelle werden immer mehr abgehängt. So auch Weiden und es wird sich zeigen, wie lange sich die Bayernligisten das noch antun, für einige Topvereine die Punktelieferanten zu spielen.

    Man möchte fast sagen, spielt doch zu Sechst/Siebt schön untereinander und habt Spaß, aber ihr braucht dazu ja noch fünf, sechs Deppen.

    In Weiden kann man offensichtlich den 8. Platz nicht mehr so richtig verkaufen und weniger sowieso nicht. Ob da intern mal mehr, mal weniger schief läuft, ist nicht der wirkliche Kern des Problems, das gibt es im Sport immer.

    Die Folge, dass Weiden nun aus dieser Spirale aussteigt, halte ich für sehr groß, ich sehe uns eher im BEV-Bereich als in der OL im nächsten Jahr.

    Ist ja nett, dass mittlerweile 4, 5 Vereine gerne in die DEL 2 aufsteigen wollen und ständig aufrüsten, aber das verdeutlicht die Folge, eine Zweiklassengesellschaft in der Liga.

    Jedem sein gutes Recht, auszusteigen, solange man kann, bevor man in die Insolvenz fährt.

    Und das ist m. M. nach ein Schritt, der mehr Verantwortung zeigt, als weiterzuschustern, mit dem aus dem deutschen Eishockey sattsam bekannten Ende.

  • @BDW1920 Woher willst Du denn wissen, das der DSC mit Zitat „viel Geld“ an dieser Spirale teilnimmt!?:/ Bzw., erläutere doch mal den Begriff „viel Geld“ etwas näher...! Wir haben nahezu den gleichen Kader wie letzte Saison, und nur Mr. Zufall ist oder war es zu verdanken, dass ein René Röthke während DIESER Saison noch zu unserem Team gestoßen ist. Wer unseren Vorstand kennt (und ich gehöre glücklicherweise zu diesen elitären Personen), der weiß ganz genau, das in DEG keine Husarenstücke oder Hauruck-Aktionen veranstaltet werden, die in irgendeiner Form das finanzielle Gleichgewicht dieses Clubs stören könnten, zumindest solange wir uns in der glücklichen Lage befinden, diesen Vorstand zu haben!!!

    Ich will jetz gar nicht irgendwen angreifen und das ist auch ganz bestimmt nicht böse gemeint!

    Aber diese erfolgreiche Saison des DSC hat einen langen, harten Werdegang hinter sich, aber hat mit 110prozentiger Sicherheit KEINEN finanziellen Ursprung, wie ihn z. B. Duisburg hätte... Was draus geworden is, wiss ma seit gestern alle.:rofl:

  • @BDW1920 : ich könnte mit einem stetigen Kampf Weidens um Platz 8 leben!

    Auch könnte ich mit der Rückkehr mancher verlorener Söhne wie z. B. Engmann, Köbele, Salinger gepaart mit hungrigen jungen Leuten (und Ken Latta als erfahrener Mann als Trainer) plus zwei Ausländer leben! Wenns halt nicht reicht, dann gehts halt in die Bayernliga, fertig.

    Der Supergau wäre mMn Bezirksliga MIT den Altlasten, die wir seit den 90ern mitschleppen! Mit einem 6stelligen Betrag als Fussfessel wird vorerst nicht mehr wie Landesliga möglich sein. Schaut euch mal das Amberger LL Team an - für diese Liga ist das der Hammer, schaffte aber den Aufstieg nicht, da auch auch hier mit diversen Ausländern der Aufstieg ‚erkauft‘ wird (z. B. Kissingen oder auch Pegnitz mit mehr als 2 Ausländern).

    Wenn Neuanfang, dann richtig, so wie die meisten anderen Vereine die je unten angefangen haben.

    Nur so könnte ein Neuanfang gelingen.

    Sorry, wenns der ein oder andere nicht hören will - aber meine Meinung :schulterzuck:

  • fan1

    In einem so großen Umfeld, wie einem OL-Verein, lässt sich viel weniger verschweigen, als mancher so denkt!

    Mehr sag ich dazu nicht, außer, dass du/ihr die Fanwelt für dumm verkaufen wollt, wenn ihr eueren heurigen Erfolg als von Gott, Glück, Sportsgeist und kontinuierlichem Aufbau gegeben darstellen wollt. Nach dem Motto: ihr müsst nur so gut arbeiten wie wir, dann ist das bei euch auch möglich, ihr macht das Ganze halt nur falsch. Ich lach mich krumm!

    In dieser Liga, und nicht nur da, reagiert das Geld. Und, ich hab nicht geschrieben, dass das bei euch auf Harakiri aufgebaut ist, das steht mir nicht zu.

    Aber nochmal, wenn es in dieser Liga so weiter geht, hat sie in wenigen Jahren 8 Teams.