Blue Devils Weiden 2017/18

  • blauer deifl

    Hauptsache du hast was zu motzen des ist echt Wahnsinn :D

    Dass bei 6 - 5 zwei Tore fallen wundert mich nicht bei dem spielverlauf vor allem muss man eingestehen, dass da eig ein Klassenunterschied ist zwischen Weiden und Rosenheim. Mich hat das nicht so gewundert, dass Rosenheim zwei mal so aufgeholt hat. Wir hatten einfach das Quäntchen mehr Glück diesmal was wir gegen Deggendorf eben nicht hatten.

  • Krampf ! Nix motzen !

    Gute kämpferische Leistung, wie bereits erwähnt!

    Und auch im Konter spiel gute Aktionen , vor allem auch mit Abschluss !

    Vielleicht gelingt ja sogar mal ein Sieg in Soho, was aber schwer sein dürfte

  • Krampf ! Nix motzen !

    Gute kämpferische Leistung, wie bereits erwähnt!

    Und auch im Konter spiel gute Aktionen , vor allem auch mit Abschluss !

    Vielleicht gelingt ja sogar mal ein Sieg in Soho, was aber schwer sein dürfte

    Dein letzter Satz klingt so, wie wenn wir in Soho noch nicht gewonnen hätten. Nur falls du es nicht auf dem Radar haben solltest, wir haben diese Saison schon einmal 2:4 in Soho gewonnen.

    Ich hoffe man kann den Schwung von gestern, am Sonntag mit auf den langen Weg nehmen. Ein Sieg wäre immens wichtig!

    Regensburg wird meinem Vernehmen nach, dem Deggendorfer SC keine Punkte abluchsen, was nur noch einen Zähler Rückstand bedeuten würde sollten wir gewinnen.

    Ich bin auf alle Fälle sehr Happy mit Ken Latta! Von Spiel zu Spiel werden wir besser!

  • Da hat wohl der Böhm im Tor den Ausschlag gegeben. Den hat der Kofler eingesetzt, da er sein 10. Spiel für die Starbulls gemacht hat und damit für die Playoffs spielberechtigt ist. Soweit so gut. Nur, er hätte ihn spätestens nach dem dritten Tor aus dem Nichts auswechseln müssen.

    Okay, jetzt haben wir also das Torwartproblem, sollte es den eines geben, gelöst. Als Erkenntnis aber bleibt, dass wir darauf hoffen müssen, dass dieser in den Playoffs nicht zum Einsatz kommt.

    Hoffentlich können wir das noch biegen, denn diese Niederlage kann für uns verdammt teuer werden. Unnötig wie ein Kropf!

  • Da hat wohl der Böhm im Tor den Ausschlag gegeben. Den hat der Kofler eingesetzt, da er sein 10. Spiel für die Starbulls gemacht hat und damit für die Playoffs spielberechtigt ist. Soweit so gut. Nur, er hätte ihn spätestens nach dem dritten Tor aus dem Nichts auswechseln müssen.

    Okay, jetzt haben wir also das Torwartproblem, sollte es den eines geben, gelöst. Als Erkenntnis aber bleibt, dass wir darauf hoffen müssen, dass dieser in den Playoffs nicht zum Einsatz kommt.

    Hoffentlich können wir das noch biegen, denn diese Niederlage kann für uns verdammt teuer werden. Unnötig wie ein Kropf!

    Mit solch "Kropfartigen" Niederlagen, dürfen wir uns schon seit Jahren rumschlagen :schulterzuck::pfeif:

    In eurer momentanen Tabellensituation aber sicherlich sehr ärgerlich :wacko:

  • blauer deifl

    Die beiden Gegentore bei 5:6 waren folgerichtig und durchaus zu erwarten. Man hat ab Minute 30 gesehen dass wir das Rosenheimer Tempo nicht mehr mitgehen konnten und die letzten 10 Minuten waren wir platt. Respekt an den Rosenheimer Trainer, der das erkannt hat und das Spiel nicht abgeschenkt hat sondern sehr früh alles riskiert hat. Wäre ja fast noch belohnt worden. Und wenn du Straka (den ich ebenfalls nicht besonders fand heute) für das vergebene ENG kritisierst dann musst du auch Mister Oberarrogant Stähle kritisieren, der in einer Art und Weise im 1. Versuch ebenfalls das ENG vergeben hat wie ich es selten gesehen habe.

  • blauer deifl

    Die beiden Gegentore bei 5:6 waren folgerichtig und durchaus zu erwarten. Man hat ab Minute 30 gesehen dass wir das Rosenheimer Tempo nicht mehr mitgehen konnten und die letzten 10 Minuten waren wir platt. Respekt an den Rosenheimer Trainer, der das erkannt hat und das Spiel nicht abgeschenkt hat sondern sehr früh alles riskiert hat. Wäre ja fast noch belohnt worden. Und wenn du Straka (den ich ebenfalls nicht besonders fand heute) für das vergebene ENG kritisierst dann musst du auch Mister Oberarrogant Stähle kritisieren, der in einer Art und Weise im 1. Versuch ebenfalls das ENG vergeben hat wie ich es selten gesehen habe.

    vielleicht hab ich beide gemeint ;)

    ja Rosenheim hat schon viel Gas gegeben mit ihren 4 Reihen, aber war vom Tabellenführer auch zu erwarten !

    ja einige konnten das Tempo nicht mitgehen, vor allem einer ! der aber von Anfang an nicht......

    schade dass der Hauptsponsor des Weidner Eishockey, der zahlende Zuschauer, die Unterstützung fast gänzlich eingestellt hat.

    Wahnsinn dass man mittlerweile fast nur noch Erfolgs- und Eventfans in Weiden haben. echt traurig !

    weil zuletzt war wirklich eine Steigerung erkennbar, vor allem vom Einsatz her kann man sich nicht beschweren.

    Verwunderlich nur, dass dazu eine Wut Rede und ein Trainerwechsel notwendig war !

    Bewertung Spiel gegen Rosenheim :

    +++ Einstellung

    +++ Wiedemann. nach der nicht guten Vorstellung gegen Regensburg gestern wieder formverbessert.

    +++ Abercrombie, Waldowsky . beide wieder in Topform . nächste Saison würde ich gerne mal einen 2. Kanadier in dieser Reihe sehn.

    ++ Reihe 3 mit den "Weidner Jungs". wie immer gut gekämpft und auch gescort.

    ++ Noe, den ich zuletzt kritisiert habe, hat gestern konzentriert gespielt.

    ++ Schreyer wird immer sicherer

    + Heinisch ist abgezockt . da schlummert meiner Meinung nach noch mehr Potential.

    + Heider und Schusser werden glaub ich auch noch besser. Steigerung deutlich erkennbar

    + Stähle , solange er Tore macht ..... ein riesen Fighter wird er nie werden

    - Willaschek gestern mit einem gebrauchten Abend. aber Mister zuverlässig wird wieder stabiler als zuletzt !

    -- Straka. kann läuferisch nicht mehr am Spiel teilnehmen ....

    -

  • Was mich viel mehr wurmt als diese zwei Tore bei 6 gegen 5 sind unsere Gegentore, die wir nach Toren unsererseits fangen. Gestern Abend wieder zweimal. Und in dieser Saison bestimmt schon Minimum das Zehnte. Wir schießen ein Tor und im direkten Gegenzug wieder das Gegentor :seestars:

  • Was mich viel mehr wurmt als diese zwei Tore bei 6 gegen 5 sind unsere Gegentore, die wir nach Toren unsererseits fangen. Gestern Abend wieder zweimal. Und in dieser Saison bestimmt schon Minimum das Zehnte. Wir schießen ein Tor und im direkten Gegenzug wieder das Gegentor :seestars:

    jeweils 14 Sekunden nach dem eigenen Tor haben wir das 3zu 1 und das 4 zu 2 gekriegt.

    ärgerlich ja

  • blauer deifl

    Nachdem du dem Pauker unter der Woche das Saisonende attestiert hattest,

    Hat er aber gestern recht munter mitgespielt.

    Ich war völlig überrascht, als der überhaupt mit eingelaufen ist ?

  • Aber sowas muss man nicht veröffentlichen, dass er dort war und schon gar keine private Einschätzung über ein eventuelles Saisonende!

    Aber jetzt, Schwamm drüber.

  • 829 Zuschauer sind bei 60-70 Gäste echt wahnsinnig wenig, hätte eure Hütte gern mit doppelt so vielen Leuten gesehen, wär sicher trotz "nur" 1600 einigermaßen voll und ne gute Atmosphäre.

    So ein Spiel hab ich selten bis noch nie gesehen, mit Steinhauer und ein bissl Effizienz wirds fast ein Sparziergang für uns, das soll jetzt nicht despektierlich klingen. Aber es warn halt paar Eier dabei und zB im 2. Drittel zählt euer Offizieller 15 Schüsse von Ro was ich sogar noch für untertrieben halte, davon einige richtige Hochkaräter, beim Stand von 3:2.

    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg gegen den Ex-Tabellenführer!