Blue Devils Weiden 2017/18

  • War gestern echt ein klasse Eishockeyspiel, schade nur das wir unsere Chancen nicht besser genutzt haben und wieder in Überzahl so ein unnötiges Tor kassieren anstatt den Ausgleich zu machen. Einen Punkt hätten wir uns gestern mindestens verdient gehabt! Wenn die Mannschaft so weiterspielt dann ist der 7.Platz immer noch drin, allerdings muss man jetzt wirklich jedes Spiel so eine Leistung bringen und einfach seine Chancen nutzen, da wurde vorallem zum Schluss einfach wieder zuviel liegen gelassen! Aber vorallem hat man gestern endlich mal über 60min konzentriert gespielt und ist nicht wieder eingebrochen!

    Sollte es Tilburg werden dann muss diese Playoffserie auch erstmal gespielt werden! Die haben z.B. auch in Essen verloren die jetzt 7ter in der Meisterrunde sind! Man sollte auf keinen Fall vorher schonwieder den Kopf in den Sand stecken, schon gar nicht wir Fans! Wir waren eigentlich schon immer eine Playoff Mannschaft und haben uns da meistens nochmal deutlich steigern können, diese Saison zwar schwer vorstellbar aber die letzten beiden Spiele machen mir schon ein bisschen Hoffnung, das sah teilweise richtig klasse aus und es kommt anscheinend die Handschrift von Latta mehr und mehr zum Vorschein! Schließlich erinnern wir uns alle noch an die Playoffserie gegen Peiting, die in dieser Saison auch mit Abstand erster waren und wo keiner einen Cent auf uns gesetzt hätte!

  • Jirik als Spielertrainer in der neuen Saison wäre ne (nicht so ferne) Option :pfeif:...

    Für die OL müssten langsam (oder eher innerhalb der nächsten max 8 (!!!) Wochen) einige Weidener „Wirtschaftsgrössen“ und vor allem auch ein Herr Seggewiß aus ihrer Deckung kommen. Der Weidener OB hat vor Wochen verlauten lassen, dass er guter Dinge in Sachen OL ist...da müsste vor allem auch er mal Taten statt Worte erkennen lassen!!

  • Der OB aus der Deckung kommen? Den interessiert Eishockey null. Nur politisches Palaver, und außerdem müsste er dann ja mal wirklich was arbeiten, was absolut nicht seine Sache ist.

  • Ich hab den Herrn Segewiß so eigentlich auch noch nie im Stadion gesehen, ausser es gab etwas zu verkünden Seitens des Vereins.

    Ich glaube, dass ein privates Interesse am Weidener Eishockey, seitens unseres OB nicht gegeben ist.

  • kann ja nicht sooo schlimm sein wenn es sich kurzfristig entscheidet :thumbup::!:

    also, alle ab ins stadion morgen - rosenheim werden wir nicht mehr so oft in der schröpf arena sehen!!

  • Gute Leistung heute gegen Rosenheim! Vor allem kämpferisch!

    Wiedemann heute mit guter Leistung!

    Zum Schluss hin unnötig spannend gemacht aufgrund von wieder mal bösen Schnitzern in der Abwehr!

    Wenn man aus den Spielen in Selb , zuhause gegen Deggendorf und Regensburg nicht soviel Punkte verschenkt hätte , wäre man schon 7.

    auch wenn’s der ein oder andere nicht mehr hören kann : schlechtester Stürmer auf Weidener Seite Nummer 78

  • Unnötig spannend gemacht kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Rosenheim hat das komplette Spiel wahnsinnig viel Druck gemacht. Ein starker Wiedemann und aufopferungsvoller Kampf in der Verteidigung gepaart mit Glück aber auch Abgezocktheit vorne bringen uns dann eine 6:3 Führung.

    Als Rosenheim dann viereinhalb Minuten vor Schluss erstmalig den Torwart raus nahm wars klar dass das noch verdammt eng wird.

    Durch den Einsatz heute aber auf alle Fälle ein verdienter Sieg gegen keineswegs schlechte Rosenheimer. Die haben uns zeitweise an die Wand gespielt...

  • Absolut unnötig spanend gemacht ! Wie oft fallen denn bei 6 gegen 5 Tore für die Mannschaft ohne Tormann ? Eher selten ! Meistens gibts empty net! Wir bekommen gleich mal 2 bei 6 gegen 5 !

    Weil unser Star das leere Tor nicht trifft !

    Die letzten Minuten deswegen für mich unnötig spannend gemacht nach 6 zu 3 Führung!

    Alles andere geb ich Dir zu 100 Prozent recht hedo