Blue Devils Weiden 2017/18

  • wichtiger Sieg gegen Sonthofen in einem sehr zerfahrenen, umkämpften Spiel !

    wenn man bedenkt dass Soho in den letzten 2 Wochen 2 mal gegen Selb gewonnen hat, dann ist der Sieg auf jeden Fall hoch einzuschätzen !

    Wiedemann gestern so wie Lala am Freitag gut gehalten. Das 2 zu 3 hat allerdings haltbar ausgesehen, aber ein Fehler pro Spiel ist zu verzeihen.

    Abwehr gestern viel Arbeit verrichten müssen und insgesamt glaub ich relativ stabil gewesen. Schusser / Hendriksson passt nicht wirklich zusammen, was meiner Meinung nach aber nur an einem der beiden liegt. Willaschek bitte gesund werden !

    offensiv gestern vieles Stückwerk. das 2. Drittel kann man ohne abwertend zu werden gar nicht beschreiben.
    1. Drittel fand ich ganz in Ordnung und die letzte 10 Minuten im Spiel haben für das 2. Drittel entschädigt.

    Unterzahlspiel wird jetzt aggressiver bestritten, was auf jeden Fall schon gefruchtet hat. Überzahl hatte man das ganze Wochenende nur 2 mal. Beide Male konnte man einen Treffer setzen, so darf es weitergehen ;)

    Abercrombie gestern wieder stark gearbeitet ! den würde ich gerne mal mit einem 2. Kanadier an seiner Seite sehen !
    auch wenn Ich mich wiederhole und wieder zusammengeschissen werde : Straka als Ausländer zu schwach !

    auf jeden Fall hat der Einsatz gestimmt und ich hoffe dass am Freitag gegen Landshut mehr Zuschauer kommen und die Mannschaft unterstützen !!

  • Wie bereits erwähnt ein sehr wichtiger Sieg. Denke die Mannschaft kann nach der turbulenten Woche wieder etwas Selbstvertrauen aus dem Spiel gewinnen.

    Zum Trainer: Guter erster Eindruck den er hinterlässt, redet auf der Bank viel mit den einzelnen Spielern und ist zu jeder Sekunde voll bei der Sache. Hoffe das geht so weiter. Auch seine klare Ansage bei der PK dass er die Richtung vorgibt und wer sich links oder rechts davon befindet "Ärger" bekommt zeigt dass der Mann weiß was er will.

    Zum Spiel: Erstes Drittel sehr ausgeglichen, man hat der Mannschaft von Anfang an angemerkt dass sie heute etwas zeigen wollen. Zweites Drittel aus meiner Sicht totale Katastrophe, das einzig Positive war der Ausgleich kurz vor Schluss. Völlig planloser Aufbau und unzählige Fehlpässe, das war gar nichts! Letztes Drittel dann hingegen wirklich stark aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel gut kontrolliert und in den entscheidenden Momenten dann eiskalt zugeschlagen.

    Allgemein ein von Weiden zu jeder Zeit "hart" geführtes Spiel auf den Mann, glaub soviele Checks wie heute haben wir die ganze Saison noch nicht gesehen. Denke schon auch dass das bei Sonthofen Eindruck hinterlassen hat und sie sich dadurch nicht so entfalten konnten. Durch die Spielweise, vermutlich Ken zu verdanken, ist auch der Funke vom Eis auf die leider viel zu wenigen Zuschauer übergesprungen. Das hat Lust auf mehr gemacht, weiter so!

  • Ich lehne mich heute mal wieder aus dem Fenster und tippe auf ein 5:3 für uns mit EmptyNet von Straka. :whistling:
    Auf ein spannendes und hoffentlich Gewaltfreies Eishockeyspiel heute Abend!

  • Ich lehne mich heute mal wieder aus dem Fenster und tippe auf ein 5:3 für uns mit EmptyNet von Straka. :whistling:
    Auf ein spannendes und hoffentlich Gewaltfreies Eishockeyspiel heute Abend!


    Ich gönne euch beides ... den ersten Satz ;) & natürlich auch den zweiten!

    Muss jetzt aber auch mal sagen, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte ... Es ist ja nicht so, dass die Landshuter Fans jetzt seit Jahren wie die wilden brandschatzenden Horden durch die Oberliga Süd pflügen.

  • Ich gönne euch beides ... den ersten Satz ;) & natürlich auch den zweiten!

    Muss jetzt aber auch mal sagen, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte ... Es ist ja nicht so, dass die Landshuter Fans jetzt seit Jahren wie die wilden brandschatzenden Horden durch die Oberliga Süd pflügen.

    Beim HR-Spiel in LA gingen die Unruhen ja vom Weidner Block aus und die Gästekurve wurde geräumt

  • Beim HR-Spiel in LA gingen die Unruhen ja vom Weidner Block aus und die Gästekurve wurde geräumt

    Die Unruhen gingen von Leuten im Weidener Block aus, die nicht aus Weiden stammten und den meisten Leuten auch unbekannt waren.
    Mit solchen Anschuldigungen wäre ich vorsichtig, es wurde von beiden Vereinsseiten + Polizei damals explizit darauf hingewiesen, dass die Personen mit dem Weidener Eishockey
    normalerweiße nichts zu tun haben.

  • Die Unruhen gingen von Leuten im Weidener Block aus, die nicht aus Weiden stammten und den meisten Leuten auch unbekannt waren.Mit solchen Anschuldigungen wäre ich vorsichtig, es wurde von beiden Vereinsseiten + Polizei damals explizit darauf hingewiesen, dass die Personen mit dem Weidener Eishockey
    normalerweiße nichts zu tun haben.

    Ich sagte Weidner BLOCK und das ist unbestritten. Ob es jetzt Weidner, Heilbronner oder Kaufbeurer oder was weiß ich mit wem die noch befreundet sind waren ist in diesem Kontext unerheblich.

  • Ich sagte Weidner BLOCK und das ist unbestritten. Ob es jetzt Weidner, Heilbronner oder Kaufbeurer oder was weiß ich mit wem die noch befreundet sind waren ist in diesem Kontext unerheblich.

    Wollte es nur nochmal angemerkt haben. Also alles gut mein Freund. :prost:

  • So, mal wieder zurück zum sportlichen auf dem Eis, daneben wird sich Landshut in Weiden sowieso nichts erlauben

    Die Entscheidung Hendrikson nicht einzusetzten ist nach der Woche ohne Training und den bisher gezeigten Leistungen nur richtig. Ich hoffe Schreyer, zuletzt sehr solide, nutzt weiterhin die Chance und nimmt den Platz fest ein auch wenn Hendrikson wieder im Training ist.
    Des Weiteren ist zu hoffen, dass Latta seine Mentalität "Ich hasse es zu verlieren!" an die Spieler weitergeben kann und sich langsam aber sicher auch mal wieder eine Siegermentalität einschleicht.

    Es wird jedenfalls spannend sein inwieweit die Mannschaft an das gezeigte von letzter Woche anknüpfen kann. Von 0 bis 6 Punkten ist hier wohl alles drin, wobei man schon mal die Kirche im Dorf lassen sollte und wenn am Sonntag nach dem Spiel in Selb 3 Punkte mehr auf dem Konto sind kann man sicherlich zufrieden sein. Ob die Punkte nun heute schon, verteilt oder erst am Sonntag geholt werden ist mir dabei eigentlich ziemlich egal.

    Ich wünsche mir 120 Minuten + eventuelle Overtime vollen Einsatz und Leidenschaft unserer Mannschaft für unsere Farben!

  • Wird ein schwieriges Spiel für uns werden! Weiden im Aufwind, Landshut momentan mit einem Durchhänger, der in Regensburg angefangen hat.
    Ich persönlich hätte ja lieber mit Krogh und Schadewaldt hinten dicht gemacht um erstmal wieder Sicherheit zu bekommen, aber da A. Kammerer wird schon wissen was er macht.
    Mit Franz - Sedlar - Zitterbart hat man in Reihe 4 Leute, wie die wenigsten in der Oberliga. Vielleicht zahlt sich diese Ausgeglichenheit gen Ende des Spiels aus.
    Weiden hat zweifelsohne auch einige Leute, die man immer auf dem Zettel haben muss! Heinisch und Straka können an einem guten Tag für extremen Wirbel sorgen, Abercrombie nicht umsonst einer der stärkeren Kontis der Liga...
    Stähle auch gefährlich wenn er Lust hat... viel wird wsl auch davon abhängen, ob Wiedemann mal wieder einen Sahnetag oder eher einen Saurentag hat...

    Bis späda :)

  • Wenn man von der ersten Minute an da ist und nicht wie gegen Peiting die ersten 20 Minuten verpennt, dann wird für Weiden nicht viel zu holen sein. Leuten wie Stähle muss man von Anfang an die Lust nehmen. Aber wehe wenn nicht...

  • Ja genau! Wenn die großen Landshuter aufdrehen ist Weiden chancenlos

    Da ist aber wer empfindlich... Aber auch wenn es jetzt überheblich klingt, genau der Meinung bin ich. Wenn Weiden Landshut das Spiel machen lässt dann wird Weiden heute keine Punkte holen, Weiden muss genau das verhindern, Leitung machts ja vor wie es gehen kann.

  • Also für mich hat Weiden sicherlich ein Team, welches bisher weit unter ihren Leistungsvermögen geblieben ist. Wenn es Hr. Latta schafft, dieses Leistungsvermögen rauszukitzeln, können sie gegen alle Teams bestehen. Und wie ich Herrn Latta kenne, wer nicht im Spiel läuft, läuft im Training und das werden die Weidener Jungs mit Sicherheit auch erfahren. Also lauft lieber im Spiel, das wären nur 2 Stück in der Woche, anstelle 4 x im Training. Viel Spaß und Erfolg.