Blue Devils Weiden 2017/18

  • War ein strammer Schuss und 2 geschenkte Assists mehr als unser anderer Konti - den ich damit nicht kritisieren will... ich find es nur komisch dass du dir bei nem 40jährigen ne kampfsau erwartest... er hat das Stickhandling und den Schuss, ist halt nicht mehr der Schnellste und trägt leider zuviel Gewicht mit sich rum... aber glaubst du ernsthaft, dass der bei uns spielen würde, wenn der Kerl noch für wie n Turnschuh wäre?

  • O mein Gott !
    Wir sollen uns also damit abfinden einen übergewichtigen , langsamen Ausländer zu haben der kaum am Spiel teilnimmt?
    Na danke schön !

    Hast du mal gesehen wie Abercrombie für diese Mannschaft auch defensiv arbeitet ! Während der andere bloß vorne rumsteht und ab und zu mal frei zum Schuss kommt !

  • Sehr erfreulich das wir gewonnen und Lindau verloren hat! Hätte ich nicht gedacht das es heute so gut ausgeht für uns, denn mit nur 2 Punkten Vorsprung hätte das richtig düster ausgesehen für nächstes WE!

    Das geile ist halt jetzt wirklich, egal wie es Freitag ausgeht, das man entweder schon in den Playoffs ist oder es dann am Sonntag zum ultimativen Showdown im eigenen Stadion kommen würde, und das noch im Derby gegen Selb! Mir wäre es zwar lieber wenn wir nach Freitag in den Playoffs stehen, aber ich muss sagen da hätte ich schon richtig Bock drauf! Das wäre mal wieder so ein richtiges Entscheidungsspiel, da wäre bestimmt ordentlich Feuer in der Hütte, wär schon auch mal wieder geil!

  • Sehr erfreulich das wir gewonnen und Lindau verloren hat! Hätte ich nicht gedacht das es heute so gut ausgeht für uns, denn mit nur 2 Punkten Vorsprung hätte das richtig düster ausgesehen für nächstes WE!

    Ohne Regensburg wäre das PO Licht schon aus bei Euch.

    Befürchte am Ende fehlt euch der 1 Punkt von iwo, bzw. das Torverhältnis wird zum Knackpunkt

  • Bezüglich des Defensivverhaltens von Straka, wer englisch kann soll sich mal den Kommentar auf Eliteprospect zu Straka durchlesen, der wohlgemerkt von 2010 ist. Wo er ja nach Adam Riese 32 war, da sollte er ja vielleicht noch etwas fiter gewesen sein als heute...

  • Na iwas muss an der Reihe ja funktionieren, wenn der bislang so schlechte und erfolglose stähle auf einmal das Scoren anfängt in den letzten Spielen :) und ja, damit musst du dich abfinden, ich denke nicht dass er noch getauscht wird... mir gehts nur drum, dass genau der Spieler, dessen Reihe uns überhaupt von den Playoffs „träumen“ lässt jedes Wochenende so zerlegt wird - für Eigenschaften, die so nicht zu erwarten waren... nächstes Jahr dann wieder einen ackernden Konti, dann heißt es, der scort nicht genug... und dass du beides hast, naja das ist halt dann der Glücksfall, den wir seit Jahren fast schon nicht mehr hatten (Abercrombie in Abstrichen - wobei der die ersten 15 Spiele dieses Jahr ganz schwach war)

  • Ich muss da Danielsommer recht geben, der schnellste ist er wirklich nicht mehr der Straka, aber wenigstens ist es mal ein Konti der gut scored, eine gute Technik hat und die Scheibe im gegnerischen Drittel auch mal halten kann! Er wird meiner Meinung nach hier auch zu stark kritisiert!
    Klar muss halt sein das für seine manchmal mangelnde defensiv Leistung seine beiden Sturmpartner um so mehr arbeiten müssen, aber der jüngste ist er halt nicht mehr und da reicht es halt wahrscheinlich einfach nicht mehr jedesmal mit zurück zu gehen! Das er gar nicht mit nach hinten arbeitet ist aber auch Quatsch finde ich!

    Und wenn man mal bedenkt was man nach Andrasovsky teilweise für Ausländer hatte ist Straka ja eine richtige Granate! Außerdem hat er in letzter Zeit wirklich einige Spiele für uns entschieden gerade in der Overtime und für einen tödlichen Pass ist er sowieso immer gut!
    Also ich glaube für diese Saison kann man im großen und ganzen mit ihm sehr zufrieden sein, denn auch ein Abercrombie taucht in manchen spielen diese Saison komplett unter und lässt oft auch die größten Chancen liegen, den könnte man meiner Meinung nach dann genau so kritisieren, sollte man aber nicht weil auch er für uns ein klasse Konti ist!

    Ich würde halt beide gerne mal in einer Reihe sehen, dazu noch das Kampfschwein Waldi mit rein, wer weiß was wir da vielleicht für eine wahnsinns Sturmreihe haben könnten, aber leider wurde es halt nie ausprobiert! Stattdessen lässt man ihn lieber mit einem Stähle spielen der ja auch nicht mehr der schnellste ist und der die Defensivarbeit schon auch mal schleifen lässt, aber selbst er wurde an der Seite von Straka besser! Außerdem frag ich mich warum im Powerplay ein Straka nicht viel öfter an der blauen steht und abzieht, ich finde er hat einen hammer Schuss, und vorallem auch platziert wie man jetzt schon öfter sehen konnte!

  • Nächste Saison, brauchen wir wieder 2andere Kontis und dann wird auch wieder geschimpft. Wir können froh sein, so ein konti wie Abercrombie zu haben und auch Straka ist kein schlechter, auch wen er manchmal ein Hänger hat.
    Am Sonntag brauchen wir jetzt einfach jeden im Stadion.
    Ich persönlich fande das Spiel gestern gut, auch der oft kritisierte Stähle hat gekämpft. Es war zwar ned alles gut zb bei unserer 56. Positiv fande ich das Schreyer gespielt hat und das gut.

  • alle jammern immer warum Weiden nichts auf die Beine bringt !
    warum Deggendorf, Selb, Peiting usw mit weniger oder genauso viel finanziellen Mittel immer besser da stehen.

    ganz einfach : die setzen ihr Geld halt einfach besser ein .

    wenn man so wie Weiden seit einer gefühlten Ewigkeit fast keine eigenen Spieler mehr in den Kader der ersten Mannschaft bekommt, ist man angewiesen auf Fremdspieler. Allen voran müssen die Ausländer passen. Sie müssen heraus ragen, müssen vorne weg gehen.
    Egal ob Können, Fitness und Einsatzbereitschaft. Nicht zuletzt natürlich auch beim Scoren, und nicht zu unterschätzen in der Plus Minus Statistik.

    Selb hat seit Jahren starke Ausländer, ansonsten wären die auch nicht immer weit vorne in der Tabelle. Deggendorf hat mit Leinwebber und Gibbson das vermeintlich stärkste Ausländer Duo. Selbst das beschauliche Peiting lebt letzten Endes auch immer von starken Ausländern.

    Weiden hat seit Jahren nicht wirklich heraus ragende Ausländer gehabt. diese Saison kann man mit den beiden Ausländern auch nur bedingt zufrieden sein.
    das Argument Straka ist 40 Jahre und man kann nicht viel erwarten ist schon erschreckend.
    Er ist Profi Sportler. und mit 40 beweisen in vielen Sportarten immer wieder Menschen, dass man sehr wohl mit zusätzlichen Training und einer guten Einstellung zu seinem Beruf in keinster Weise übergewichtig, langsam und unfit sein muss !!!!

    ein ehemaliger Nationalspieler kann also hart schießen und außerdem kann er doch tatsächlich den Puck führen !! Wow. dafür kann er nicht länger als 60 sec am Eis laufen, kann nicht nach hinten arbeiten und er als Mittelstürmer kann er sich nicht mal die Scheibe im eigenen Drittel holen ! zu anstrengend !!
    sorry, wenn das der Anspruch an unseren tschechischen Center ist, dann braucht sich keiner wundern, dass wir nur auf Platz 8 stehen.

    unsere Berufssportler, müssen neben den Mannschaftstrainings halt individuell was machen, und ich weiß nicht sicher ob ein Herr Straka das auch macht. weil nur dann kann man als 40 jähriger in der dritten Liga Eishockey spielen und seiner Verpflichtung nachkommen.

    einige haben von Platz 4 geträumt diese Saison. dazu müssen eben vor allem die Spieler, die vom EV Weiden als Profis bezahlt werden Leistung bringen.
    Pauker und Straka müsste man mit einander fusionieren können. dann käme ein starker Spieler raus. der eine kann schnell und ausdauernd laufen, der andere kann schießen und weiß wo das Tor steht ;)

    so genug geschimpft. ich hoffe dass man am Sonntag Abend noch auf Platz 8 steht. letztendlich sind Heimspiele gegen Selb, Regensburg, Landshut, Rosenheim usw doch interessanter als gegen Dorfen und Waldkraiburg ( gestern höchstens LL Niveau )

    und es ist den Spielern ja auch nicht verboten sich zu steigern und vielleicht noch paar positive Spiele abzuliefern diese Saison

  • Josef Straka ist noch immer unser Topscorer und dann macht man ihn so runter weil er halt einfach mal mit seinen 40 Jahren nun mal nicht mehr der schnellste ist. Einfach nur Lächerlich. Aber das der Mann uns schon einige Spiele entschieden hat diese Saison und an 7ter Stelle steht der Topscorer Liste der Liga das ist dann wohl völlig egal. Zieht man mal seine Tore und Assists ab , möchte ich nicht Wissen wo wir jetzt stehen und dann würde auch Martin Heinisch bei weiten nicht so viele Tore haben.

  • sehe ich halt anders wie du . sollte ja kein Problem sein unterschiedliche Denkweisen.

    Heinisch trifft immer, auch neben Jirik hat er getroffen. aber diese Saison muss er ja die Pucks hinten holen, ansonsten glaub ich könnte der sogar noch mehr Tore machen.
    und warum sollten wir die Punkte abziehen ? ein Jirik oder anderer Ausländer hätte an der Seite von Heinisch diese Punkte auch.

    lass mich von meiner Meinung nicht abbringen. vor allem das Argument der Mann ist alt und deswegen kann er nicht schnell laufen und ist übergewichtig ist ein schlechter Witz. dann hol ich ihn nicht, basta

  • Man hat ihn aber geholt und man wird sich schon was dabei gedacht haben , also sollte man sich damit zufrieden geben. Nächste Saison wird man eh wieder zwei neue Kontis holen müssen. Aber wie du schon sagst jeden halt seine Sicht der Dinge

  • Bin ja echt gespannt wie das Team nächste Saison aussieht. Mit Waldowsky und Willascheck hat man ja schon Mal 2.
    Goalie werden neue kommen.
    Abwehr hoffe ich das Schreyer, schusser und Heider verlängern.
    Sturm
    Naja Heinisch sollte gehalten werden und Pronath Kirchberger und wie sie alle heißen die weidener Jungs natürlich auch der Rest kann gehen also meine Meinung

  • endlich kommt mal bisschen Schwung rein !

    folgende Spieler würde ich gerne sehen nächste Saison :

    Wiedemann ( zu Unrecht kritisiert, der hat sogar noch Steigerungspotential )

    Herbst, Noe, Heider, Schusser, Willaschek, Schreyer

    Siller, Waldowsky, Heinisch, Pronath, Kirchberger, Abercrombie

    folgende will ich nicht mehr sehen : Lala, Pauker, Stähle, Straka, Hendriksson und Zellner ( mal ein paar Jahre Amberg würden gut tun, Oberliga zu hoch )

    folgende Neuzugänge würd ich gerne sehen : Ales Jirik für Straka neben Heinisch, einen Kanadier neben Abercrombie, je 2 Oberliga taugliche Verteidiger und Stürmer ! einen 2. festen Goalie um ein Wechselspiel der Torhüter zu ermöglichen...