Blue Devils Weiden 2017/18

  • Wer spricht denn von Träumen?
    Sehe hier in keinster Weise eine Aussage, die solch einen Wunsch äußert.
    Es wurde hier lediglich wiedergegeben, was man in Weiden so gehört hat.

  • Man sollte halt nicht vergessen, dass das alles nur Gerüchte sind, die in Weiden umher gehen ;)
    Finde es nämlich auch an sich ziemlich vermessen jetzt von der DEL 2 zu reden. Aber manchmal bietet genauso so eine finanzielle Schieflage eben eine Chance, potenzielle neue Sponsoren zu finden.
    Und ein Hr. Unger wenn will, hat schon das nötige Kleingeld :whistling:

  • Manchmal frag ich mich woher manche immer das so genau Wissen
    Weiden und DEL.2 nee Sorry da kann man echt schon mal Schmunzeln :D

    Mal im Ernst, ihr macht eigentlich seit Jahren eine ganz gute Entwicklung, so von außen betrachtet. Berwanger war eine gute Trainer-Wahl, der hat Euch weiter gebracht. Wenn es wirklich gelingen sollte, mehrere größere Sponsoren an Land zu ziehen, wenn ihr weiter "vernünftig" bleibt und gute Arbeit gemacht wird, sehe ich keinen Grund, warum Weiden in 2-3 Jahren kein ernsthafter Aufstiegskandidat sein sollte. Muss man schon auch mal anerkennen.

  • Mal im Ernst, ihr macht eigentlich seit Jahren eine ganz gute Entwicklung, so von außen betrachtet. Berwanger war eine gute Trainer-Wahl, der hat Euch weiter gebracht. Wenn es wirklich gelingen sollte, mehrere größere Sponsoren an Land zu ziehen, wenn ihr weiter "vernünftig" bleibt und gute Arbeit gemacht wird, sehe ich keinen Grund, warum Weiden in 2-3 Jahren kein ernsthafter Aufstiegskandidat sein sollte. Muss man schon auch mal anerkennen.

    Berwanger hat uns nicht wirklich nach vorne gebracht.......

  • Berwanger hat uns nicht wirklich nach vorne gebracht.......

    Sag mal, langweilt es nicht irgendwann, dem eigenen Verein gegenüber nur negativ zu schreiben, schlechte Stimmung zu verbreiten und auf sein persönliches Feindbild Berwanger zu schimpfen?

    Die Blue Devils sind nach den beiden Horrorjahren zuvor unter Berwanger und Meiler wieder ein (sicherer) Playoff-Kandidat und das sollte man als Fan auch würdigen. Dass vielleicht in dieser Saison mit dem Kader ein oder zwei Plätze besser möglich gewesen wären, steht so auf dem Papier, der Sport hat es anders aufgezeigt.

    Dennoch, und mit neuen Sponsoren im Hintergrund, kann die Aufbauarbeit der letzten beiden Jahre hoffentlich fortgesetzt werden. Der Traum nach einer DEL2 ist wohl schön, aber nicht unbedingt realistisch. Der nächste Schritt wäre Playoff-Heimrecht und gegen die Großen der Liga nicht reihenweise den Kürzeren zu ziehen. Alles in einem gesunden Maß und in kleinen Schritten. Der schnelle Griff nach Höherem hätte den Verein noch vor wenigen Jahren fast zerstört...

  • Sicher hat sich Weiden in den letzten Jahren weiterentwickelt. Aber wenn man mal ehrlich ist, läuft's in der Oberpfalz analog zu uns im Allgäu. Man muss sich auch ehrlicherweise eingestehen, dass man vom Tabellenende/Aufstieg in der Hirachie der OL auch nach vorne kam, weil sich mit Füssen, Erding, Klostersee, Bayreuth und Freiburg einige etablierte Vereine in unterschiedliche Richtungen verabschiedet haben.

  • Sehe ich nicht so. Berwanger hat die Mannschaft dahin gebracht dass sie das spielt, was sie kann. Das macht einen guten Trainer aus, dass System auf die Mannschaft anzupassen, nicht ein System spielen zu lassen dass das Team nicht kann

  • Die Frage, die man sich dennoch stellen sollte ist doch aber: Wo steht die Mannschaft vom Potential her, vom Papier her bzw. auch von den finanziellen Möglichkeiten her?

    Hat Weiden da tatsächlich schwächer abgeschnitten, als es ihr Potential hergibt? Wo haben die User hier Weiden vor der Runde gesehen?

    Ich denke Platz 7 ist im Großen und Ganzen völlig in Ordnung. Für die Bewertung der Arbeit fließen natürlich noch weitere Faktoren ein, aber enttäuscht hat Berwanger sicherlich nicht!

  • Degg, Peiting, Tölz, Selb, Rgbg, Landshut hatten "vom Papier her" sicherlich keine schlechteren Teams als Weiden, von daher ist Platz 6 nach der Vorrunde top und Platz 7 nach der Meisterrunde naja...vielen (ja, auch der VSS) hat halt gestunken, dass in Weiden immer von "überflüssiger Meisterrunde" gesprochen wurde, bzw. Berwanger sagte, ihm ist der Gegner in den Playoffs egal. Somit ist dies auch nicht ganz unschuldig am Rückgang der Zuschauerzahlen - auch wenn das nicht der Hauptgrund an dem "mässigen" Modus war.
    Aber sind wir uns doch mal ehrlich: die letzten Jahre gabs auch Teams gg. die man 4-6mal pro Saison randurfte.

    Ich hätte mit Berwanger weiter leben können, hoffe, dass unsere Verantwortlichen aus den russischen/tschechischen Billiglösungen vergangener Tage gelernt haben :wacko:

  • Über Berwanger ist schwierig zu diskutieren wie ich finde, zu einem hatte er schon sportlichen Erfolg, vorallen wenn man die zwei Saisons vor ihn mit seinen vergleicht. Aber ok viel schlechter hätte er es ja auch nicht machen können als zweimal letzter zu werden. :rolleyes:
    Aber er hatte auch die deutlich besseren Spieler wie ich finde zur Verfügung (vorallen heuer). Man hörte auch in und um Weiden, das sein Training eher nicht so toll war. (z.B. 40 Minuten 7 gegen 7 bzw. 8 gegen 8 ?( ) ob das stimmt kann man natürlich nur vermuten, da ich es aber nicht nur einmal gehört hab, kann ich mir schon vorstellen das es nicht das gelbe vom Ei war.

    Nichts desto trotz war er wahrscheinlich der richtige Trainer zur richtigen Zeit.

    Man hört auch wirklich die ein oder anderen Gerüchte in Weiden, aber wer neuer Trainer wird, da hat man außer ein sehr vages Gerücht um Gericke, noch gar nichts vernommen...


    Ich hätte mit Berwanger weiter leben können, hoffe, dass unsere Verantwortlichen aus den russischen/tschechischen Billiglösungen vergangener Tage gelernt haben :wacko:

    Da bin ich mir relativ sicher und des sagt auch mein Bauch, das es nicht soweit kommt ;)

  • äh paul....nix!

    wie immer ist die faninfo ziemlich vage...aber egal! denke ein trainer a la gretzky wirds werden (o-ton smiley)!

    mir würd' das sogar als spielertrainer taugen.....

  • Gerike wird ein Wunsch bleiben. Er hat Vertrag und bastelt an der Zukunft in Leipzig. Schließt ein Weidener Angebot nicht aus, aber er wird es 100% nicht annehmen.

  • das thema berwanger muss man schon differenziert sehen. zum einen hat er sicher die sportlichen ziele erreicht, was auch im großen und ganzen die wirkung nach außen ausmacht. aber es gibt einige punkte, die nicht unbedingt in die öffentlichkeit gekommen sind, die schon verstehen lassen, warum man nicht mit ihm weitermacht.

  • Klingt gut - offen kommuniziert:
    10% vom Etat noch offen und auch mal eine Richtschnur , wie viel tatsächlich jedes Jahr benötigt wird.