Ravensburg Towerstars 17/18

  • Ich würde Just,Mayer,Zucker,Kruminsch,Pfaffengut,Schwamberger,Kokes,Slava,Keller,Pozivil und Svoboda halten.

    Bei Supis weiß ich nicht was er kostet, aber ich finde er enttäuscht. Roloff, ebenfalls wenn er Abstriche macht behalten. Lapsansky ist einfach zu unkonstant. Pompei zu schwach, und Buzzeo ebenfalls zu schwach. Schmidpeter fällt mir ehrlich gesagt nie auf, weder positiv noch negativ.

    Also 2-3 neue Kontis, zwei Verteidiger, und einen deutschen Stürmer. Das wäre primstens

  • Die Defensive ist einfach zu schwach, auch körperlich, nicht einer der vor dem Tor aufräumt. Supis und Keller, der meiner Meinung, sich absolut nicht entwickelt hat ganz im Gegenteil, vielleicht einer zu viel. Ich weiß gute deutsche Defender sind schwer zu finden. Der ewige Lukas wird wohl aufgrund seiner tschechischen Wurzeln und in der Kabine soll er ja auch Wortführer sein wohl noch einen draufhängen obwohl ich der Meinung bin in Li wäre er mit seiner Geschwindigkeit besser auf gehoben. Seinen Part könnte Pozivil übernehmen der defensiv auch eher durchschnittlich ist. Schmidpeter hat mit Schwamberger gut harmoniert deshalb würde ich es nicht verstehen sie ziehen zu lassen da beide ja auch noch recht jung sind. Zwei gute, auch physisch gute Kontis ala Knackstedt, Czarnik, Elderson würden uns sicher bei vollem Kader zu einem Geheimfavoriten werden lassen. Der "deutsche" stamm ist top und sollte gehalten werden vielleicht mit einem Pohl ergänzt.

    Hat Blomqvist und Sarault (erstaunliche Entwicklung gegenüber Nauheim) nicht schon in KF verlängert, ich meinte etwas gelesen zu haben.

  • Macht euch nicht immer Gedanken um Zucker, er hat einen Vertrag, was neben dem sehr soliden Lohn entscheidend war, nicht bei der Konkurrenz zu unterschreiben.

  • Huiluis schrieb

    Die Defensive ist einfach zu schwach, auch körperlich, nicht einer der vor dem Tor aufräumt. Supis und Keller, der meiner Meinung, sich absolut nicht entwickelt hat ganz im Gegenteil, vielleicht einer zu viel.

    Kolb kann man von dieser Kritik ausnehmen.Der spielt defensiv stark.

    Gewinnt seine Zweikämpfe. Nimmt kaum Strafzeiten.Ist schnell und hat immer seinen Gegenspieler vor dem eigenen Tor.

    Kein Wunder ,daß DEL Scouts hinter ihm her sind.

    Sicherte Slava defensiv gut ab. Die beiden bilden das beste Verteidigungspärchen.


  • Die Defensive ist einfach zu schwach, auch körperlich, nicht einer der vor dem Tor aufräumt. Supis und Keller, der meiner Meinung, sich absolut nicht entwickelt hat ganz im Gegenteil, vielleicht einer zu viel. Ich weiß gute deutsche Defender sind schwer zu finden. Der ewige Lukas wird wohl aufgrund seiner tschechischen Wurzeln und in der Kabine soll er ja auch Wortführer sein wohl noch einen draufhängen obwohl ich der Meinung bin in Li wäre er mit seiner Geschwindigkeit besser auf gehoben. Seinen Part könnte Pozivil übernehmen der defensiv auch eher durchschnittlich ist. Schmidpeter hat mit Schwamberger gut harmoniert deshalb würde ich es nicht verstehen sie ziehen zu lassen da beide ja auch noch recht jung sind. Zwei gute, auch physisch gute Kontis ala Knackstedt, Czarnik, Elderson würden uns sicher bei vollem Kader zu einem Geheimfavoriten werden lassen. Der "deutsche" stamm ist top und sollte gehalten werden vielleicht mit einem Pohl ergänzt.

    Hat Blomqvist und Sarault (erstaunliche Entwicklung gegenüber Nauheim) nicht schon in KF verlängert, ich meinte etwas gelesen zu haben.

    Bitte nicht mit Laaksonen verwechselbmn der hat nächste Saison noch Vertrag

  • Nix gibts Blomqvist und Sarault bleiben hoffentlich bei uns :) mittlerweile sind wir ja keine so schlechte Adresse mehr :pfeif:

    Schön wär's

    Aber man hat nach der letzten Saison schon finanziell draufgepackt beim Etat und ist wohl auch etwas über Kante gefahren.

    Ich denke wenn wir mit gleichem Etat weitermachen wird es schwierig nochmal draufzupacken,Zu mahl beide sich sehr gesteigert haben

    Aber so is lebbe (frei nach Stepanovic)

  • Schön wär's

    Aber man hat nach der letzten Saison schon finanziell draufgepackt beim Etat und ist wohl auch etwas über Kante gefahren.

    Ich denke wenn wir mit gleichem Etat weitermachen wird es schwierig nochmal draufzupacken,Zu mahl beide sich sehr gesteigert haben

    Aber so is lebbe (frei nach Stepanovic)

    Würd mich mal interessieren, wie du immer drauf kommst, dass wir über Kante fahren? Also bei nem Zuschauerschnitt, der weit über dem kalkulierten ist, wär das schon ein wenig besch.....

    Allerdings muss man dieses Jahr noch den Umzug mit einrechnen, der nächstes Jahr wegfällt ;)

    Das wird schon!

  • Würd mich mal interessieren, wie du immer drauf kommst, dass wir über Kante fahren? Also bei nem Zuschauerschnitt, der weit über dem kalkulierten ist, wär das schon ein wenig besch.....

    Allerdings muss man dieses Jahr noch den Umzug mit einrechnen, der nächstes Jahr wegfällt ;)

    Das wird schon!

    Ist mir von einem Top 100 Sponsor geschrieben worden,(und mittlerweile sprechen mehr davon )als ich mal den Gedanken geäußert habe ,das man überlegen könnte einen Torjäger zu verpflichten .

    Das war etwa Mitte der Saison als wir viele Chancen liegengelassen haben.

    Die Umzugskosten fallen zwar weg ,aber unser Topsponsor auch und deswegen werden wir einen ähnlichen Etat haben wie diese Saison und mann kann sich vorstellen das einige Spieler Begehrlichkeiten wecken und wenn der Etat so bleibt werden einige guten Spieler gehen.

    Aber unserer Führung trau ich zu das Sie auch neue Sponsoren generieren .

    Schau mer mal

  • am Freitag fehlt Keller wegen seiner dritten Disziplinarstrafe. Generell fällt mir auf, dass es in diesem Jahr recht viele Diszis auf Ravensburger Seite wegen Beleidigung von Offiziellen und unsportlichen Verhaltens gibt.

  • Sturm fällt auch aus, läuft auf Krücken. Gute Besserung!

    Dann muß Mayer wieder in der Verteidigung aushelfen und es stehen somit nur drei komplette Reihen zur Verfügung, was vor einigen Wochen nicht unbedingt ein Nachteil war.

    Hoffe J.E. erhält eine Eingebung und stellt Kolb wieder zu Slava und die Stürmer richtig zusammen, dann habe ich zumindest wieder etwas Hoffnung.