Ravensburg Towerstars 17/18

  • Der mehrwöchige Ausfall von Lapsansky, wurde nun der Schwäbischen Zeitung ja mehr oder weniger bestätigt. Hoffentlich gibt es brauchbaren Ersatz, der auch frühzeitig zur Verfügung steht, die ncähsten 4 - 6 Wochen sind alles entscheidend. Gut spielen und technisch ansprechend auftreten, hilft uns ohne Punkte nicht. Zumal das Team ohne Sauerstoffzelt kaum die nächsten vier Spiele übersteht.

  • Nö, zu 100% falsch! Die Koop. mit Augsburg wurde aus absolut nachvollziehbaren Gründen seitens RV gekündigt! Augsburg hätte schon mit uns weitergemacht ... ob das allerdings Sinn gemacht hätte wenn man dann nur wieder solche eleganten Spieler ala Detsch bekommen hätte sei mal dahin gestellt!

    Noch falscher, denn nahezu jeder wäre besser wie gar keiner, wenn du nicht einmal 3 Reihen zusammenbringst. Und es gab durchaus Spiele wo ich mir einen Hans Detsch durchaus gewünscht hätte. Als es in Augsburg auch mehrer Verletzte gab, war er sogar für die DEL gut genug.
    @Citrone liegt auch falsch denn die Demontage Sezemskys begann als er unter NotNaud :thumbdown: in der vierten Reihe Mittelstürmer spielen musste und somit die Laune am Eishockey versalzen war, nach dem er unter Kujala die Saison davor, eine mehr wie ordentliche Saison spielte. Auch er ist inzwischen für die DEL gut genug und wenn ich Sezemsky mit Supis vergleiche ist mir sofort klar warum. Detsch wurde von Krinner,(R.I.P) nach dem er Lucenius das verabreichte was jener unbedingt wollte, sogar lobend erwähnt und er bekam unter Krinner auch öfter Eiszeit, die er gar nicht so schlecht bestritt.
    Hilft uns im Moment aber nicht weiter. Es gibt ja in der DEL auch andere mögliche Kooperationspartner, sofern man sucht und sich darum bemüht. Aber für uns ist der gleiche Markt wie für alle andere immer sehr leer gefegt und ohne potenzielle Kandidaten.

  • Noch falscher, denn nahezu jeder wäre besser wie gar keiner, wenn du nicht einmal 3 Reihen zusammenbringst. Und es gab durchaus Spiele wo ich mir einen Hans Detsch durchaus gewünscht hätte. Als es in Augsburg auch mehrer Verletzte gab, war er sogar für die DEL gut genug.@Citrone liegt auch falsch denn die Demontage Sezemskys begann als er unter NotNaud :thumbdown: in der vierten Reihe Mittelstürmer spielen musste und somit die Laune am Eishockey versalzen war, nach dem er unter Kujala die Saison davor, eine mehr wie ordentliche Saison spielte. Auch er ist inzwischen für die DEL gut genug und wenn ich Sezemsky mit Supis vergleiche ist mir sofort klar warum. Detsch wurde von Krinner,(R.I.P) nach dem er Lucenius das verabreichte was jener unbedingt wollte, sogar lobend erwähnt und er bekam unter Krinner auch öfter Eiszeit, die er gar nicht so schlecht bestritt.
    Hilft uns im Moment aber nicht weiter. Es gibt ja in der DEL auch andere mögliche Kooperationspartner, sofern man sucht und sich darum bemüht. Aber für uns ist der gleiche Markt wie für alle andere immer sehr leer gefegt und ohne potenzielle Kandidaten.

    Am falschesten :D:P ! Ich bin froh, diesen Anti Eishockeyspieler Detsch nicht mehr sehen zu müssen! Natürlich mag uns jeder Spieler in der aktuellen Lage irgendwie helfen in Form von Entlastung, aber mehr auch nicht! Und dafür brauche ich so einen wie Detsch nicht!
    Aber das mag Ansichtssache sein! Ein Koop.Partner löst deshalb ja auch nicht alle bzw. anderweitige Probleme! Ob man einfach mal bei anderen Teams nachfragen will/sollte? Vielleicht gibt es ja wechselwillige Spieler...

  • Ich bin froh, diesen Anti Eishockeyspieler Detsch nicht mehr sehen zu müssen! Natürlich mag uns jeder Spieler in der aktuellen Lage irgendwie helfen in Form von Entlastung, aber mehr auch nicht! Und dafür brauche ich so einen wie Detsch nicht!

    ...dann hoffen wir mal dass Carter Proft (brauchst Du den?) das alles wesentlich besser macht wie Detsch. Gestern machte er trotz laufenden Vertrag bei einem DEL-Club nicht den fittesten Eindruck. Es kann (muss) nur besser werden.

    Vielleicht gibt es ja wechselwillige Spieler...

    Die gibt es sicher, die Frage ist vielmehr ob wir sie auch finden.... :whistling: So ein Marc Mancari hätte uns auch nicht geschadet.

  • Der Landshuter Liebhaber scheint desöfteren mit zuverlässigen Internas versorgt zu sein,
    sodaß seine Andeutungen nicht zwangsläufig schon medial verbreitet sein müssen.

  • schön für euch....nur interessiert es im RV-Thread keinen Mensch, welchen künftigen DEL-Ligist der Fritzmeier auf einem
    glorreichen 13. oder 14. Platz führen kann! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (27. Dezember 2017 um 20:35)

  • Stimmt, die Aktion von Weitzmann war ja noch die absoluten Krönung. in den Highlights die im 1881 Liefen sieht man klar, dass der Frankfurter Verteidiger seinem goalie die Maske vom Kopf schlägt. Laut regelbuch ist das Spiel nur abzupfeifen wenn ein Harter Schuss die Maske trifft, oder keine Klare Torchance vorliegt da liegt einfach kein Grund zur Unterbrechung vor.


    Soso, es ist also entscheidend, warum die Maske vom Kopf ist, und man darf munter mit 120 km/h eine Hartgummischeibe auf einen Torhüter ohne Maske abfeuern ? ... interessante Einstellung... oder doch nur bullshit ?

  • Das Regelbuch will nicht, dass sich der Goaly wann es ihm beliebt die Maske vom Kopf reißt und Spielunterbruch provoziert. Tut er das, ist es sein Problem wie er sich vor der Scheibe schützt somit nicht ganz Bullshit. Wenn ein Mitspieler der für seinen Stock verantwortlich ist, dies tut (mit oder ohne Absicht) dürfte es ähnlich zu handhaben sein. Früher wurde grundsätzlich bei Maskentreffer abgepfiffen was ich persönlich richtig fand. Darauf konnte sich jeder einstellen. Die Änderung dies dem Ermessen des Schris zu unterstellen war für mich genau so falsch wie die Interpretationsmöglichkeiten beim Torraumsbaseits und Schlittschuhtor. (Kickbewegung, Absicht)

  • Das Regelbuch will nicht, dass sich der Goaly wann es ihm beliebt die Maske vom Kopf reißt und Spielunterbruch provoziert.

    Genau dafür gibt es Regel 216, die besagt, dass in diesem Fall der Goalie mit einer kleinen Strafe (2min) wegen Spielverzögerung bestraft wird.

    Tut er das, ist es sein Problem wie er sich vor der Scheibe schützt somit nicht ganz Bullshit

    Regel 200 besagt, dass das Spiel sofort unterbrochen werden muss, wenn der Goalie seine Maske vom Kopf hat, sofern nicht die angreifende Mannschaft in Puckbesitz ist und eine unmittelbare Torchance besteht (original: immidiate scoring chance).

    Wie es bei der hier angesprochenen Situation genau war, weiß ich nicht.

  • Hallo,

    und wenn die beiden gestreiften Nichtskönner nach den von Dir geschilderten Regeln entschieden hätten, wäre Hannibal Lektor mit zwei Minuten bestraft worden. Plus zwei Minuten für die künstlerische Darstellung. Aber die Beiden haben alles gesehen nur nicht das Wesentliche.

    Aber das war egal. Verloren hat man das Spiel weil man das Tor nicht getroffen hat. Zum wiederholten Male.

    Gruß

  • Genau dafür gibt es Regel 216, die besagt, dass in diesem Fall der Goalie mit einer kleinen Strafe (2min) wegen Spielverzögerung bestraft wird.

    Regel 200 besagt, dass das Spiel sofort unterbrochen werden muss, wenn der Goalie seine Maske vom Kopf hat, sofern nicht die angreifende Mannschaft in Puckbesitz ist und eine unmittelbare Torchance besteht (original: immidiate scoring chance).
    Wie es bei der hier angesprochenen Situation genau war, weiß ich nicht.

    Ravensburg war im Scheibenbesitz + aussichtsreicher Schussposition. Nichts anderes als eine Spielunterbrechung wollten die Frankfurter in der Szene provozieren, eben weil im Moment als die Szene lief 6 Ravensburger gegen 4 Frankfurter spielten.

  • Egal ist vorbei....schauen wir nach Vorne.
    Die Mannschaft hat das gemacht was möglich war, Frankfurt war der glückliche Gewinner.
    Ein paar Körner mehr und es hätte gereicht.......ist echt super ärgerlich die letzten Spiele alle knapp verloren.
    Es ist einfach zu behäbig wie unsere Geschäftsführung reagiert.....seit Wochen sind wir schon am Anschlag......
    Durch den längerfristigen Ausfall von Lapsansky sollte jetzt doch dringend reagiert werden..... gute AL´s zum derzeitigen Zeitpunkt mit unserem Sponsorenteam im Rücken.....da muss jetzt was gehen!!!!

  • Das kommt daher,dass der einzige Markt,den der Geschäftsführer der TS kennt, der Ravensburger Wochenmarkt ist. Die Mannschaft kommt auf dem Zahnfleisch daher. Und durch die hohe Beanspruchung erhöht sich die Verletzungsgefahr.

    Gruß

  • Ich dacht immer Weihnachten wäre das Fest der Liebe.

    Bei den Türmchen spüre ich aber eine gewisse Grundaggressivität.

    Kasseler sind plötzlich auch aggressiv...


    Schön das nicht alle die Augen vor dem Problem verschließen und noch besser das sie versuchen etwas dagegen zu tun! Leider wird es immer mehr zum Problem in unserem geliebten Sport! Früher wären wir da eventuell "Vorreiter" gewesen.

    ***Huskies Fans setzen Zeichen gegen Gewalt in den Eisstadien!***

    Fast jeder Eishockey Fan in Deutschland kennt diese Situationen vor, während oder nach einem Eishockeyspiel. Unschöne, nicht mehr zu akzeptierende Situationen, die den Sport in den Hintergrund rücken lassen. In nahezu allen Eishockey-Standorten in Deutschland müssen die Fans seit Jahren mit ansehen, wie sich die Gewaltspirale unaufhörlich nach oben schraubt. Derbys, aber auch „normale“ Begegnungen können teils nur noch unter großem Polizeiaufgebot stattfinden, Fans nur noch unter Polizeischutz aus den Hallen geleitet werden. Vorbei scheinen die Zeiten, in denen man sich während des Spiels verbal „etwas um die Ohren hauen konnte“ und danach jedes Fanlager seines Weges gegangen ist. Teils übelste, persönliche Beleidigungen und massive tätliche Übergriffe sind keine Seltenheit mehr. Natürlich gibt es auch positive Begegnungen, gar keine Frage, aber die Negativen scheinen immer mehr zu werden.
    Daher sagen wir, die Fans der Kassel Huskies: ES REICHT! GEGEN FANGEWALT BEIM EISHOCKEY!
    Aus diesem Grund werden wir das Auswärtsspiel am 19.01.2018 gegen Frankfurt nicht live mitverfolgen, sondern haben uns mit der Mannschaft, dem Trainerstab und dem Management überlegt, dass Spiel gemeinsam in unserer Eissporthalle zu gucken. Der Eintritt wird frei sein und Getränke und Essen werden zu vergünstigten Preisen angeboten. Die Mannschaft unterstützt diesen Aufruf in aller Deutlichkeit!
    Warum gerade das Derby gegen unseren Erzrivalen Frankfurt? Ganz einfach, diese Derbys waren bis zu dieser Saison ein Paradebeispiel dafür, wie es selbst unter Erzrivalen ablaufen sollte. Leider hat sich im letzten Spiel in Frankfurt dieses Blatt gewendet, als Mitglieder einer bekannten Gruppierung aus Frankfurt versucht haben, nach dem Spiel Scheiben von Autos einzuschlagen, die gerade auf dem Weg zur Autobahn an der Ampel halten mussten. Oder rund 25, teils vermummte „Fans“ unsere Busse aufgehalten haben, sodass auch diese nur unter Polizeischutz zur Autobahn fahren konnten.
    Es kann nicht angehen, dass wir tatenlos zusehen, dass in unserer geliebten Sportart immer mehr Zustände aus dem Fußball einziehen. Daher lasst uns alle gemeinsam dieses Zeichen setzen. Aus diesem Grund rufen wir, die u.a. Fanclubs der Kassel Huskies, die Mannschaft, der Trainerstab und das Management euch Fans der Kassel Huskies auf, lasst uns am 19.01.2018 dieses Zeichen setzen, auf das es Nachahmung finden wird.

  • Engagierte Leistung der Towerstars die leider nur mit einem Punkt belohnt wurde. Das war ein Aufopferungsvoller Kampf, der sicher viel Kraft gekostet hat. Langmann wie gegen Frankfurt mit einer Weltklasse Leistung auch weil er oft die Fehler seiner Vorderleute wett machen musste.
    Für die ersten 60 Minuten muss man Aumüller loben, das was in der OT gepfiffen wurde war dann allerdings doch ziemlich kleinlich.
    Hoffentlich nehmen die Jungs ordentlich Selbstvertrauen mit für den Samstag.