Ravensburg Towerstars 17/18

  • Naja aktuell fehlen die Punkte und das kann sich angesichts der nahenden Teams auf 11 - 13 noch gewaltig zum Nachteil entwickeln. Wir haben abermals überzeugend gespielt, treffen aber die Bude einfach nicht. Man wird sich zeitnah über einen neuen AL Gedanken machen müssen, allerdings einen, der Tore macht und diese nicht vorbereitet. Das kann sonst noch ein ganz bittere Erwachen geben.

  • Pompei und Lapsansky muss man eigendlich schicken und zwei neue holen

    Mag ja sein aber die anderen beide haben ja auch nicht getroffen während Mancari zweimal traf.So einen bekommen wir in RV nicht, auch keinen Gomes oder Ranta. Ehrlicherweise muss man sagen dass FR schon sehr viel Dusel hatte und auch die zwei Milchgesichter in schwarz-weiss ihres dazu beigetragen haben. Doppelte Überzahl wegen Lächerlichkeiten, Videobeweis beim Schmidpetertor, Mayer hat sein Knie an der Arsc.backe deshalb Kniecheck u.s.w, wobei in jener Szene wieder ein Gesellenstück eines Defender (Supis?) ursächlich war.
    Langmann wieder tadellos.

  • @Huiluis der Videobeweis der Refs im ersten Drittel bezogen sich auf den Latten Treffer von Linsenmeier kurz davor. Das hatte nichts mit dem Tor von euch zu tun.
    Das ein Mancari heute zwei Buden macht ist auch nicht normal, wir sind jetzt auch nicht die Truppe die bekannt sind für ihre Ausländer! Zu dem hatte Rave meiner Meinung nach ähnlich Dusel, gab auch auf unsere Seite genug Metall Treffer. Langmann hat mich als zuschauen bei den Spielen gegen euch noch nie überzeugen können. Das erste was mir zu ihm immer einfällt ist das verschieben und anheben des Tors. Soll jetzt auch kein Gestichel sein, bitte nicht falsch verstehen

  • Man ist das räudig. Wir brauchen endlich Siege, sonst enden wir als SBR 2.0. Ich könnte kotzen. Aufbaugegner at it's best. <X

    langsam bekomme ich es durchaus mit der Angst eine ähnliche Saison hinzulegen. Rein Punktetechnisch haben wir uns im Vergleich zur Vorsaison unter Naud/Krinner stand jetzt sogar verschlechtert.

    Ich hoffe, dass ich mich irre, aber stand jetzt würde ich den 10. Platz für die Endabrechnung mit Handkuss nehmen.

  • Das komische ist ja, dass man über weite Strecken gutes bis sehr gutes Eishockey zeigt. Es fehlt einfach die Konsequenz im Abschluss. Letztes Jahr wäre die Abstiegsrunde aufgrund der teils erbärmlichen spielerischen Leistung nicht unverdient gewesen. Rein auf diesen Aspekt bezogen, sehe ich das dieses Jahr gänzlich anders. Man kann nur hoffen, dass Ehrenberger die richtigen Schlüsse zieht, denn sein Einfluss (Spielsystem, defensives Verhalten etc) ist wohl bezüglich der Effektivität begrenzt und das Ergebnis stimmt weitestgehend, lediglich das PP entwickelt sich zur üblichen Krücke. Ansonsten sind die Spieler allesamt auch mal in der Verantwortung, die Scheibe dort unterzubringen wo sie hingehört, was wir an Chancen pro Tor brauchen, geht auf keine Kuhhaut.

  • @Huiluis der Videobeweis der Refs im ersten Drittel bezogen sich auf den Latten Treffer von Linsenmeier kurz davor. Das hatte nichts mit dem Tor von euch zu tun.
    ....... Langmann hat mich als zuschauen bei den Spielen gegen euch noch nie überzeugen können. Das erste was mir zu ihm immer einfällt ist das verschieben und anheben des Tors. Soll jetzt auch kein Gestichel sein, bitte nicht falsch verstehen

    Bei Sprade TV wurde das Schmidpetertor gezeigt. Langmann hat gerade einmal das Tor verschoben ansonsten tadellos gehalten. Dusel hattet ihr vor allem auch mit den Schirientscheidungen, da hat wohl das Geraunze von Leos in einer der letzten Pressekonferenzen gefruchtet. Aber wir hatten genug Chancen das Spiel und das auch verdient, zu gewinnen.

  • Langmann wieder tadellos.

    Tadellos? Dann solltest du dir die Tore nochmals ansehen. Dazu der völlig missglückte Ausflug an die Bande, der
    verantwortlich eine ÜZ zunichte machte. Vielleicht hast du zuviel auf den Kommentator vertraut, der Super Saves
    gesehen hat, ohne dass der Goalie überhaupt den Puck berührte. Es waren schöne Saves dabei, aber der Anspruch
    in RV dürfte höher sein.
    Das einzige Highlight für mich war der Alleingang von Just. Freiburg hat eigentlich wenig agiert, aber sehr clever
    reagiert. So konnten sie das Spiel letzlich glücklich nach Hause bringen.

  • Bei Sprade TV wurde das Schmidpetertor gezeigt. Langmann hat gerade einmal das Tor verschoben ansonsten tadellos gehalten. Dusel hattet ihr vor allem auch mit den Schirientscheidungen, da hat wohl das Geraunze von Leos in einer der letzten Pressekonferenzen gefruchtet. Aber wir hatten genug Chancen das Spiel und das auch verdient, zu gewinnen.

    Bei Sprade müssen die ja nicht unbedingt wissen was sich der Schiri auf dem Monitor anschaut.

  • Hallo zusammen,

    An der Misere in RV sind ganz bestimmt nicht die Torhüter schuld. Sondern die Unfähigkeit der Kontingentspieler. Alle vier sind Mittelmass. Die sind gut wenn es läuft. Aber mal das Heft in die Hand nehmen und ein Zeichen setzen das kann Keiner. Und Eines ist ganz gewiss. Sollte man in die Play Downs geraten steigt man ab.

    Gruß

  • Tadellos? Dann solltest du dir die Tore nochmals ansehen.

    Nun ich gelte bestimmt nicht als Langmannfan aber ich habe sie nochmals angesehen. Bei welchem willst du ihm auch nur eine Teilschuld zu sprechen?
    Tor 1. Nachschuss im PP 5:3 (dank Schiris) Pozivil legt den Puck auf Mancaris Kelle.
    Tor 2. Mancari mutterseelenallein vor Langmann mit einer Stunde Zeit. Slavetinsky fährt Duda tatenlos durchs halbe Drittel hinterher und Duda spielt rückwärts aufs Tor.
    Tor 3. Schlagschuss im PP mit verdeckter Sicht der abgefälscht wird.
    Tor 4. OK. kann man vielleicht besser machen aber der erste Schuss Richtung Tor kommt aus 3 m, ob man den festhalten muss ? Und die Verteidigung Pozivil räumt auch nicht weg.
    Man kann Langmann schon kritisieren wen er schlecht spielt, wie schon getan aber gestern in der Summe (es waren großartige Saves dabei) tadellos.

  • Allein Tor 1 ein Abpraller nach vorne , der einfach so nicht passieren sollte. Bei Tor 2 schlicht zu langsam, genau wie bei Tor 4.
    Und wir haben eben nur mit einem Tor weniger verloren.

    das ist ja das lächerlichste was ich je gelesen habe! Ich glaube du solltest das eishockey schauen lieber lassen! Wir wissen alle das du ein großes Problem mit langmann hast. Ist auch kein Problem aber wenn dann muss man bei der Wahrheit bleiben! Er hat gestern wie schon die letzten Spiele mit großartigen saves uns gerettet! Wenn man seine Chancen vorne nicht nutzt dann verliert man! Aber das du immer nur auf langmann rum hacken tust find ich ziemlich kindisch!

  • Allein Tor 1 ein Abpraller nach vorne , der einfach so nicht passieren sollte. Bei Tor 2 schlicht zu langsam, genau wie bei Tor 4.
    Und wir haben eben nur mit einem Tor weniger verloren.

    Du hast aber schon gesehen, dass dieser Blindgänger mit der Nr. 81 alleine zwei mal die leere Kiste nicht getroffen hat. Vielleicht haben die Trauerstars deswegen nur mit einem Tor Unterschied verloren. Es ist ganz einfach. Diese Mannschaft spielt zuweilen kein schlechtes Eishockey. Aber diese vielen vergebenen Chancen haben mit Pech nichts mehr zu tun. Das ist Unvermögen der höchsten Güte. Und das zieht sich durch seit dem ersten Bully diese Saison.

    Gruß

  • Du hast aber schon gesehen, dass dieser Blindgänger mit der Nr. 81 alleine zwei mal die leere Kiste nicht getroffen hat.

    Korrigiere - 3x ;)

    Zu deiner obigen Aussagen bzgl. der AL muss man allerdings ergänzen, dass Svoboda definitiv deutlich über Mittelmaß ist. Läuft viel, agiert immer auffällig, holt viele Scheiben, verteilt diese und sucht meist den direkten Abschluss. Hätten wir vier dieser Sorte sähe das anders aus. Ihn würde ich aus aller Kritik heraus halten, alleine kann er kein Spiel machen.