Ravensburg Towerstars 17/18

  • Kapier ich nicht: früher weniger Spenden - jetzt höhere Strafen .... Hmmm

    Wie so oft: ein paar versauen es halt ...

    Wie wäre es mit Zielwerfen auf ein Maskottchen? - Jeder Treffer wird durch nen Sponsoren extra belohnt. Oder so ...

    Hab ich den Job? :seestars:

  • Jetzt muss es auch mit den Bechern gut sein. Man kann auch Eishockey genießen (dazu geht man in die Halle) ohne Bier zu saufen und sonst verdursten wird in 3 Stunden auch keiner.

    Spannender wäre es zu wissen wie es mit den Verletzten tatsächlich aussieht. In der SZ sind die Aussagen wieder recht unpräzise. War doch die Rückkehr von Schmidpeter schon letzten Sonntag angekündigt. Auch Lapsansky und Pozivil sind jetzt wieder nur Wackelkandidaten. Immerhin räumt man bei Schmidpeter ein, die Verletzung wurde von der hohen Belastung der letzten Zeit eventuell begünstigt. Offensichtlich hat man mit Nachverpflichtungen gewartet bis es wirklich nicht mehr ging.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verletzung von Pompei aus dem Heilbronn spiel kommt, als er einen Schuss blockte, das ist halt maximal unglücklich, da traf der Schuss vermutlich den schwächsten Punkt am Schlittschuh. Hat Pompei bisher weiter trainiert oder gibt es die Diagnose schon länger?

    ersteres würde meiner Meinung nach kein gutes Licht auf die Medizinische Abteilung werfen.

    Die Verletzungen sind Ärgerlich, allerdings frage ich mich, woher diese Masse mit Ausnahme von Svoboda, Vogt und Pompei kommt? Ist die Belastung im Training eventuell doch zu hoch?
    Eine derart hohe Anzahl an Verletzungen habe ich in Ravensburg selten erlebt, sowohl was Langzeitausfälle als auch kurzfristige Geschichten angeht.

  • Für Pompei wird es diese Saison nicht mehr reichen.Selbst,wenn er Mitte März wieder aufs Eis kann,hat er bis dahin viel zu großen Trainingsrückstand.
    Bei Svoboda bin ich ebenfalls skeptisch.Fehlt schon 4Wochen.Kommen da evtl. noch 3-4Wo drauf,dann ist mit diesem Trainingsrückstand zumindest die Hauptrunde gelaufen.
    Pozivil müsste in ca.3Wochen wieder spielen können.
    Lapsanski spätestens kommenden Dienstag.
    Schmidtpeter Dienstag oder Freitag.
    Die nächsten 3 Spiele werden zeigen,wo die Reise in der Tabelle hingeht.

  • Gratulation an das Team zum wenn auch glücklichen Sieg in Tölz.Dank eines überragenden Langmann und tollem Kampf zwei wichtige Punkte geholt.Unser Team wirkte leider recht müde.Anscheinend ist die Trainingsintensität doch zu hoch,wie schon des öfteren aus Spielerkreisen zu hören war.Der knappe Kader tut sein übriges. Gegen Kaufbeuren bedarf es jedenfalls spielerisch und läuferisch einer deutlichen Steigerung.

  • Zu unseren zwei Neuzugängen.
    Buzzeo etwas eigensinnig und teilweise fahrig,aber läuferisch stark und mit einem Wahnsinns schnellen und plazierten Schuß ausgestattet.
    Kokes etwas schwerfällig und nicht der schnellste,was evtl.an der fehlenden Spielpraxis liegt. Dafür körperlich gut und defensiv abgeklärt mit gutem Stellungsspiel.

  • Erstmal generell. Das Verletzungspech darf einfach nicht wahr sein. Ich glaub diese Saison sind wir von der Anzahl der Verletzten, vor allem im Verhältniss der "wichtigkeit" der Spieler, an der Spitze der Tabelle. In Anbetracht dessen, finde ich, anders als einige andere Ravensburger wie ich mitbekmme habe, die Saison sehr akzeptabel und auch das Spiel gestern nicht schlecht. Einzig blöde war, dass man am Ende noch einen Punkt verschenkt hat. Hätte nicht sein müssen.

    Jetzt mal zu einem anderen Thema, welches ich hier mitten in die Runde werfe:
    Nachdem ich in den letzten Wochen/Spietgane immer mehr Diskussionen über (nicht) Derbys in Ravensburg lesen musste, wollte ich mal bei den Ravensburgern hier nachfragen, was für euch Derbys sind und was nicht.
    Also meiner Meinung nach, sind richtige Derbys die wir haben:
    Kaufbeuren und Schwenningen.
    Mit ein paar anderen Team (HN, Bibi, Freiburg*, Garmisch) mag es vielleicht eine (kleine) Rivalität geben, aber diese würde ich noch lange nicht als Derby bezeichnen und versteh auch nicht warum das einige/viele tun. Andererseits versteh ich genau so wenig, warum einige sagen, KF ist KEIN Derby. mMn haben die Spiele gegen KF genau so Derbycharakter und alles was zum Derby gehört wie damals gegen VS.
    Bin aml bei dem Thema auf andere Meinungen gespannt.

    *Wobei ich das Gefühl habe, dass sich Freiburg immer mehr zu einem kleinen Derby entwickelt. Mögen tut man sich generell nicht, Freiburg hat keinen Derbypartner mehr und joa

  • Erstmal generell. Das Verletzungspech darf einfach nicht wahr sein. Ich glaub diese Saison sind wir von der Anzahl der Verletzten, vor allem im Verhältniss der "wichtigkeit" der Spieler, an der Spitze der Tabelle

    Hmm, ich habe die Towerstars nicht so genau verfolgt, aber über Wochen hat RV nicht mit 11-12 Spielern gespielt, oder?

    Aber euch trifft es auch heftig.

  • Da muss ich Sinai recht geben die Bayreuther hat es dieses Jahr fast noch schlimmer erwischt als diese mit fast nur zwei vollständigen Reihen spielen könnten. Ich meine es war die Zeit nach dem 10:1 gegen uns.

    @ERV1881 ein „echtes“ Derby sehe ich auch nur gegen KF aufgrund der räumlichen Nähe. Alle anderen genannten sind zwar im Sprachgebrauch BW-Derbys haben aber nicht den selben Charakter.

    Interessant finde ich die Aussage das unser Verletzungspech auf Höhe Trainingsintensität zurückzuführen sei. Sehe ich ehrlich gesagt nicht so Die Verletzungen von Vogt, Svoboda und die jetzige von Pompei sind nicht ursächlich auf die Intensität zurückzuführen. Ebenso wenig die von Kapzan und Schmidpeter (beide hatten in der letzten Saison schon Verletzungen, die so vermute ich wohl immer wieder Probleme bereiten können). Lediglich bei der Verletzung von Lapsanky könnte ich es mir vorstellen wobei wahrscheinlich in der Zeit als viele Spiele zu absolvieren waren der Fokus eher auf der Regeneration gelegen haben dürfte.

    Trotz der Verletzungsmisere finde ich das wir eine ordentliche Saison bisher Spielen.

  • Hmm, ich habe die Towerstars nicht so genau verfolgt, aber über Wochen hat RV nicht mit 11-12 Spielern gespielt, oder?
    Aber euch trifft es auch heftig.

    'tschuldigung, euch hab ich natürlich vergessen. So schlimm wie bei euch ist es bei uns noch nicht, jedoch auch nicht viel besser.


    Trotz der Verletzungsmisere finde ich das wir eine ordentliche Saison bisher Spielen.

    Kann ich nur zustimmen.

  • Ach, wie von einigen gewünscht: Das Spenden durch Becherwerfen wurde aufgrund immer wieder auftretender Probleme eingestellt und Spenden ist nur noch über Tonnen möglich.

  • Next please, Robin Just bricht sich beim Schuss blocken 2 Finger.
    Somit fallen aus
    Svoboda, Just, Lapsansky, Pompei, Vogt Kapzan, Schmidpeter...
    wo anders ist das die komplette erste Reihe. ;(

  • Da mit Schiene und Tape da, je nach Finger viel möglich ist, fällt er hoffentlich nicht zu lange aus. Was man so hört, spielt ja ein Mitspieler mit der identischen Verletzung und hat lediglich im Training kurzzeitig pausiert.