Ravensburg Towerstars 17/18

  • @ERV1881 danke für die ausführlichen, ehrlichen Worte. Ich selbst sitze recht nahe am B1-Block und habe die Situation genauso wahrgenommen wie du es hier beschreibst.

    Als ich am verlasssen des Stadions war standen ungefähr fünf Polizisten ohne Hunde zwischen dem Block und der Bank auf den Stehplätzen. Die Hunde waren da noch vor der Halle, was bitte gab den Anlass mit den Hunden da noch einzulaufen?

    Um auf das sportliche zurück zu kommen würde mich interessieren ob der SR nicht hätte abpfeifen müssen als der HN Goalie das Tor mit der Schulter aus der Verankerung hebt bevor es zum EmptyNet kommt?

  • Um auf das sportliche zurück zu kommen würde mich interessieren ob der SR nicht hätte abpfeifen müssen als der HN Goalie das Tor mit der Schulter aus der Verankerung hebt bevor es zum EmptyNet kommt?

    Doch hätte er, darum ja auch die Aufregungen im gesamten Stadion...
    Vor allem hat nach dem 3:5 der Goalie der Falken den rechten Pfosten wieder richtig geschoben, woraufhin einer der Linesmen zum Tor ist und den linken Pfosten zurück in die Verankerung geschoben hat.
    Hier kann man sich nur Fragen, was da los war, wenn das Tor, obwohl die Schiris es anscheinend (zumindest danach) mitbekommen haben, trotzdem gegebn wird?
    Jedoch müsste ich jetzt mal offen und ehrlich hier nachfragen ob man ein Tor im Nachhinein überhaupt anulieren kann, wenn wo ganz anders beim Spielgeschehen, vor dem erzielten Tor, ein Regelbruch begangen wurde, welcher nicht direkt gepfiffen wurde?

  • @ERV1881 danke für die ausführlichen, ehrlichen Worte. Ich selbst sitze recht nahe am B1-Block und habe die Situation genauso wahrgenommen wie du es hier beschreibst.

    Als ich am verlasssen des Stadions war standen ungefähr fünf Polizisten ohne Hunde zwischen dem Block und der Bank auf den Stehplätzen. Die Hunde waren da noch vor der Halle, was bitte gab den Anlass mit den Hunden da noch einzulaufen?

    Um auf das sportliche zurück zu kommen würde mich interessieren ob der SR nicht hätte abpfeifen müssen als der HN Goalie das Tor mit der Schulter aus der Verankerung hebt bevor es zum EmptyNet kommt?

    Verschieben des Tores

    REGEL 130 - VERSCHIEBEN DES TORES
    I. Ein Spieler, der das Torgehäuse absichtlich aus seiner regulären Position verschiebt, erhält eine Kleine Strafe.
    II. Verschiebt ein Spieler während der letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Verlängerung das Torgehäuse aus seiner regulären Position, wird dem gegnerischen Team ein Penaltyschuss zugesprochen.
    III. Verschiebt ein Spieler das Torgehäuse absichtlich aus seiner regulären Position, während ein Gegenspieler sich in Break-Away-Situation befindet, wird dem nicht fehlbaren Team ein Penaltyschuss zugesprochen.
    IV. Hat der Torhüter das Eis verlassen und ein Mitspieler verschiebt das Torgehäuse aus seiner regulären Position während ein Gegenspieler sich in Break-Away-Situation befindet, wird dem nicht fehlbaren Team ein Tor zugesprochen.
    V. Wurde das Tor während des laufenden Spiels aufgrund einer Aktion eines angreifenden Spielers verschoben, während das verteidigende Team Puckbesitz erlangt mit einer guten Gelegenheit, das Spiel in seine Angriffszone zu verlagern, wird das Spiel solange nicht unterbrochen, bis der Puckbesitz wieder gewechselt hat. Erzielt das verteidigende Team ein Tor, ist das Tor gültig.
    VI. Wechselt der Puckbesitz gem Regel 130 V innerhalb der Verteidigungszone, erfolgt das darauf folgende Anspiel an einem der beiden Anspielpunkte in der neutralen Zone an der blauen Linie des verteidigenden Teams.
    VII. Wechselt der Puckbesitz gem. Regel 130 V innerhalb der Neutralen Zone oder Angriffszone des verteidigenden Teams, erfolgt das darauf folgende Anspiel, am Anspielpunkt nächstgelegen dem Ort des Unterbruchs.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.iihf.com


    Für mich vom A Block aus gesehen, hat der Torwart klar absichtlich mit der Schulter das Tor aus der Verankerung gedrückt, als es brenzlig wurde. Der Schiri stand zwar recht Nahe, da das Tor aber nur 5cm verschoben war, fiel ihm das nicht auf. Als sich das Spiel Richtung RV Tor verlagerte, schob der Torwart in aller Ruhe das Tor zurück. Dumm gelaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (15. Januar 2018 um 14:07)

  • Was ich vorhin meinte war auch: Es wird hier so dargestellt, als ob die B1 die schlimmsten der Liga wären, und das ist meiner Meinung nach nicht so: Taten wie Vandalismus, Angriff gegen Unschuldige, Fahnendiebstähle gegen Gruppen die sich selber nicht als "Ultreas" identifizieren, kamen bei der B1 noch nie vor (meines Wissens nach). Das beschönigt einige anderen Aktionen (anspucken etc.) natürlich nicht, aber die Aussage, dass die B1 deutschlandweit, als die schlimmsten bekannt sind, ist nicht gerechtfertigt.

    Nur weil es welche gibt, die noch Schlimmeres tun, macht es das net besser. Ist es net völlig Wurst, wer nun "die Schlimmsten" sind? :schulterzuck::suspekt:

  • Nur weil es welche gibt, die noch Schlimmeres tun, macht es das net besser. Ist es net völlig Wurst, wer nun "die Schlimmsten" sind? :schulterzuck::suspekt:

    "Das beschönigt einige anderen Aktionen (anspucken etc.) natürlich nicht"

    Habe es doch selber gesagt? Nur wurde es anfangs so dargestellt/kam für mich so rüber als wär die B1 die einzigen/die schlimmsten was rein faktisch nicht so ist.
    Das all die Aktionen von jeder Gruppe von jedem Verein scheiße ist sollte jedem klar sein, da ist auch egal ob schlimm oder schlimmer

  • Ja, aber ich finde alleine den Hinweis, dass es ja in Deutschland viel Schlimmere oder auch wo anders Schlimme gibt, NULL zielführend im Umgang mit der Situation vor Ort in RV, weil es völlig egal ist, was wo anders ist. Somit kann dein ständiger Hinweis darauf, dass es das wo anders auch gibt, doch nur dazu dienlich sein, die Sachen die in RV passieren, zu bagatellisieren. :schulterzuck:

  • Ich finde nicht, dass ERV1881 irgendetwas bagatellisiert.
    Im Gegenteil bemüht er sich eher um eine sachliche Diskussion. Bei manchen Beiträgen hier könnte man ja sonst das Gefühl bekommen, die B1C sei höchstpersönlich für alles Übel dieser Welt verantwortlich.
    Die Becherwürfe im Stadion gestern gingen jedenfalls nicht von der B1C aus, ich habe die Situation genau so gesehen, wie ERV1881 es beschreibt.

    Ich bin kein Mitglied bei der B1C, aber man sollte diese wie alle anderen Ultra-Gruppierungen doch bitte sachlich und ohne Schaum vorm Mund bewerten.

    (Das ist meine Meinung, soll keine Unterstellung gegenüber dir, a.-d., sein)

  • Ist doch auch ganz egal woher der Becher kam, es geht doch darum wie man sich dann aufführt.
    Wie viele Becher sind denn in RV schon auf die gegn. Spielerbank geflogen? Manchmal während dem Spiel, meistens nach dem Spiel (wenn aber Funktionäre und Spieler teilweise noch auf der Bank sind), teils volle, das andere mal leere, hauptsächlich bei der Becherwurfaktion - auch ganz egal wie, aber die Sache ist ob ich dann (vorallem wenn ich unter Beobachtung bin) mich als b1c Mitglied aufführe wie der Sheriff höchstpersönlich nur weil mal ein Becher zurückfliegt? Naja... muss jeder selbst wissen..

  • Gibt es eigentlich eine öffentliche Stellungnahme seitens der Towerstars zum dem Vorfall ? Stadion verbote sind auch ein Zeichen von Hilflosigkeit, Versteh nicht ganz wie ein ganzes Stadion sich von einer Fan Gruppierung so vorführen lassen kann und das seit Jahren.

  • Meine Axt, stellt halt Sammeleimer für die Becher auf. Dann gehen sie nicht kaputt und niemand bekommt sie an die Birne.
    So, Problem gelöst! :thumbsup:

    Haben wir genauso. Aber manche Leute finden es eben "Geil" den Becher auf das Eis zu schmeißen. Wir hatten früher einzig und alleine die Tonnenspende. Hierbei kam wohl ein wesentlich geringerer Betrag zu stände als mit dem Eis. Wenn sich wenigstens alle bis zum Wurfsignal im Griff hätten, dann wäre es sicherlich kein Problem. So hätte man sich nun die Strafen sparen können und lieber direkt dem Nachwuchs Spenden statt an die Liga!