Ravensburg Towerstars 17/18

  • 8Nächste Woche soll ein neuer AL kommen!

    wunsch? gerücht ? „sichere“ Quelle?

    Bis jetzt hat es meistens gestimmt, was mir von dem jenigen zu getragen wurde Wer es ist weiß ich aber nicht

  • Hab aber auch keinen auf eliteprospects gefunden, der uns a)weiterhilft oder b) überhaupt existiert...

    1. könnte man auch bei solchen die schon mal in RV gespielt haben nachfragen
    2. sollte Ehrenberger eigentlich sowohl die Kenntnis wie auch die Kontakte in seiner Heimat (ehemals Tschechoslowakei) haben.
    3. Das Gehalt von Kapzan dürfte inzwischen die Versicherung tragen. Irgendwie hat man das Gefühl die finanziellen Mittel wären nicht da, umso mehr fragt man sich wie beispielsweise KF sich einen 5. AL leisten kann. In Bayreuth spielt eine Reihe aus Regensburg. Andere, die keinen R.S., haben können dies.
    4. ein Tryout für 4 Wochen würde uns momentan weiterhelfen, selbst Rachunek.

    Tischendorf gestern mit sensationellen 2,8 shifts. Was die anderen geleistet haben war dennoch bemerkenswert. Ich weiß nicht wer evtl. Zweijahresverträge hat aber mit Just, Kruminsch und vor allem Zucker sollte man solche schnellstens nachholen.

  • Zucker hat ein Zweijahresvertrag. Das Gesamtpaket, welches z.B. die Steelers (zum Glück) von einer wohl recht kostspieligen aber sehr lohnenswerten Verpflichtung absehen ließ.
    RV hat doch bereits vor ein paar Wochen kurz davor gestanden Pompei zu ersetzen bzw. einen 5. AL zu holen, dieser hat sich gefangen, ergo hat man bei diversen AL nicht mit letzter Konsequenz geboten. Man ist dran und kann wohl optimistisch sein, dass spätestens im übernächsten Heimspiel ein neuer AL auf dem Eis steht.

    Tischendorf brauch deutlich mehr Eiszeit, v.a. um sich an das Tempo zu gewöhnen. Beim gestrigen Spielverlauf, war es dann im zweiten Drittel okay ihn nicht mehr zu bringen. Läuferisch gut, alles andere kommt mit der Zeit, sollte man ggf. für kommende Saison regelmäßig in Reihe 4 bringen. Lindau braucht die guten (z.B. Brunnhuber) selbst, eigene Talente sind seit mehreren Monaten verletzt bzw. spielen nach längerer Verletzung noch nicht wieder so, als dass dies für die DEL2 reichen würde. Ein Verletzungspech diesen Ausmaßes, hatten wir in RV schon sehr lange nicht mehr, umso beachtenswerter ist die Moral des Teams und eine schier unglaubliche Leistungssteigerung von Langmann.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (31. Dezember 2017 um 15:02)

  • Hat Just nicht sogar einen Zweijahresvertrag?
    Gestern war das ein klasse Sieg der Moral.

    Rein spielerisch war das gestern nicht das gelbe vom Ei, in der Situation wäre das auch vermessen zu fordern. Nachdem Tischendorf irgendwann auch nicht mehr aufs Eis durfte ging Mayer in den Sturm, also 3 Reihen und 5 Verteidiger. Hoffentlich ist bei Schmidpeter nicht all Zuviel kaputt, aber so wie Jiri sich auf der PK angehört hat, gehe ich mal nicht davon aus das bis zum Mittwoch jemand zurück kommt.


    Nachdem was ich gehört habe, hat man bei ein paar Spielern im Norden Europas angefragt. Keine Ahnung was da dran ist.

  • Nicht böse gemeint, aber ob er -allein von seinen Stats her und der Beschreibung im Artikel- Euch weiterhelfen wird und ein Update auf den AL-Positionen darstellt ? Wage ich mal stark zu bezweifeln. Aber wir werden sehen :)