Ravensburg Towerstars 17/18

  • Engagierte Leistung der Towerstars die leider nur mit einem Punkt belohnt wurde. Das war ein Aufopferungsvoller Kampf, der sicher viel Kraft gekostet hat. Langmann wie gegen Frankfurt mit einer Weltklasse Leistung auch weil er oft die Fehler seiner Vorderleute wett machen musste.
    Für die ersten 60 Minuten muss man Aumüller loben, das was in der OT gepfiffen wurde war dann allerdings doch ziemlich kleinlich.
    Hoffentlich nehmen die Jungs ordentlich Selbstvertrauen mit für den Samstag.

    kleinlich? Sturm hackt Weller klarer Penalty , Pompei checkt Brown von hinten in die Bande was ist daran kleinlich ? ich wäre eher froh das er den stockstich von subis gegen Weller " übersah " oder was hatte Supis Kelle in Wellers Rücken zusuchen? btw spielt borzecki nicht den Katastrophen Pass fährt RV verdient mit 0 punkten nach Hause . Ganz stark der Auftritt " eurer " fans. PS das einzige worin Langmann Weltklasse ist, ist das tor verschieben. Ansonsten war das eine ordentliche Leistung aber soweit von Weltklasse entfernt wie Ravensburg vom Titel.

  • Die gleichen Situationen gab es auch auf der anderen Seite, ungeahndet. Seltsamerweise stellt sogar euer Sprade Kommentator fest das Weller eigentlich zum Abschluß kam und damit der Penalty fragwürdig aber er hat ja vergeben. ;)

  • kleinlich? Sturm hackt Weller klarer Penalty , Pompei checkt Brown von hinten in die Bande was ist daran kleinlich ? ich wäre eher froh das er den stockstich von subis gegen Weller " übersah " oder was hatte Supis Kelle in Wellers Rücken zusuchen? btw spielt borzecki nicht den Katastrophen Pass fährt RV verdient mit 0 punkten nach Hause . Ganz stark der Auftritt " eurer " fans. PS das einzige worin Langmann Weltklasse ist, ist das tor verschieben. Ansonsten war das eine ordentliche Leistung aber soweit von Weltklasse entfernt wie Ravensburg vom Titel.

    Da fällt einem wirklich nicht mehr viel ein :S


    :beer:

  • kleinlich? Sturm hackt Weller klarer Penalty , Pompei checkt Brown von hinten in die Bande was ist daran kleinlich ? ich wäre eher froh das er den stockstich von subis gegen Weller " übersah " oder was hatte Supis Kelle in Wellers Rücken zusuchen? btw spielt borzecki nicht den Katastrophen Pass fährt RV verdient mit 0 punkten nach Hause . Ganz stark der Auftritt " eurer " fans. PS das einzige worin Langmann Weltklasse ist, ist das tor verschieben. Ansonsten war das eine ordentliche Leistung aber soweit von Weltklasse entfernt wie Ravensburg vom Titel.


    Wurdest du eigentlich mittlerweile als (in)offizieller Ravensburger forentroll begrüßt?
    Scheinst ja seit ein zwei Wochen ziemlich Freude daran gefunden zu haben :thumbsup: .

    Herzlich Willkommen :D erstmal

  • Die gleichen Situationen gab es auch auf der anderen Seite, ungeahndet. Seltsamerweise stellt sogar euer Sprade Kommentator fest das Weller eigentlich zum Abschluß kam und damit der Penalty fragwürdig aber er hat ja vergeben. ;)

    den hätte er nicht einmal mit einem Fußballtor auf dem Eis getroffen, naja vielleicht ging ihm so spät im Spiel das Ziel oder Kirschwasser aus. :beer::prost:

    Prosit.

  • @Icetiger89 also ich bitte dich, da von einem Stockstich zu reden, das war allemal ein streicheln - wenn gleich Supis sich bei kleinlicher Auslegung nicht hätte beschweren dürfen, wenn er dafür auf die Strafbank geht. Aber selbst Weller hat diesem tätscheln keine grosse Bedeutung beigemessen.
    Bei Langmann von Weltklasse zu reden ist sicher übertrieben, aber er war heute richtig stark und mit ein Garant für den Punkt. Sicher auch korrekt, spielt euer Verteidiger nicht so einen grenzdebilen Pass - kommt der Anschluss so nicht! Dafür wurden wieder einige hochkarätige liegen gelassen. Ich denke, der Endstand so ist dem Spielverlauf angemessen - und letztendlich auch ein Punkt mehr, als ich erwartet habe. Tolle Moral unser Jungs, die sich zumindest ein bisschen belohnt haben! Das 3:2 - zum Zunge schnalzen, wie das rausgespielt wurde.
    Ich habe ein super Spiel gesehen, mit mehr Spielanteilen für euch - aber unser Team hat sich nicht aufgegeben und an sich geglaubt und dann das Glück des tüchtigen gehabt beim Anschlusstreffer.

  • @'sx1000 laut Regelbuch ist selbst der Versuch als stockstich zu ahnden :) mir geht es nicht darum wie hart er zu sticht sondern das er dies tut und jenes ist als stockstich zu ahnden ob es Weller juckt oder nicht ist dabei nebensächlich. Der schon was damit bezweckt werden sollte :)

  • @Icetiger89 also ich bitte dich, da von einem Stockstich zu reden, das war allemal ein streicheln - wenn gleich Supis sich bei kleinlicher Auslegung nicht hätte beschweren dürfen, wenn er dafür auf die Strafbank geht. Aber selbst Weller hat diesem tätscheln keine grosse Bedeutung beigemessen.
    Bei Langmann von Weltklasse zu reden ist sicher übertrieben, aber er war heute richtig stark und mit ein Garant für den Punkt. Sicher auch korrekt, spielt euer Verteidiger nicht so einen grenzdebilen Pass - kommt der Anschluss so nicht! Dafür wurden wieder einige hochkarätige liegen gelassen. Ich denke, der Endstand so ist dem Spielverlauf angemessen - und letztendlich auch ein Punkt mehr, als ich erwartet habe. Tolle Moral unser Jungs, die sich zumindest ein bisschen belohnt haben! Das 3:2 - zum Zunge schnalzen, wie das rausgespielt wurde.
    Ich habe ein super Spiel gesehen, mit mehr Spielanteilen für euch - aber unser Team hat sich nicht aufgegeben und an sich geglaubt und dann das Glück des tüchtigen gehabt beim Anschlusstreffer.

    Im Vergleich zu anderen Kommentaren, sind wir hier doch nah am Geschehen.......

    Was mir überhaupt nicht gefällt, dass von Ravensburger Seite hier Dinge kommentiert werden, wofür eigentlich der „SpieleTread“ gedacht ist......
    Ist aber nicht nur bei Ravensburg zu beobachten....

  • Was mir überhaupt nicht gefällt, dass von Ravensburger Seite hier Dinge kommentiert werden, wofür eigentlich der „SpieleTread“ gedacht ist......Ist aber nicht nur bei Ravensburg zu beobachten....

    da hast recht, nachdem es aber gefühlte 100 Spiele - egal bei welchem Gegner - keinen Spielethread von uns gab, hab ich diesmal gar nicht erst geschaut!

    und es ist aus der Situation raus entstanden ;)

  • @'sx1000 laut Regelbuch ist selbst der Versuch als stockstich zu ahnden :) mir geht es nicht darum wie hart er zu sticht sondern das er dies tut und jenes ist als stockstich zu ahnden ob es Weller juckt oder nicht ist dabei nebensächlich. Der schon was damit bezweckt werden sollte :)

    ...weil ausgerechnet Unschuldslamm und coole Socke, Weller einen Stockstich oder Versuch "unkommentiert" über sich ergehen lässt.... :rofl:

    kleinlich? Sturm hackt Weller klarer Penalty ,

    ...dazu kannst dir ja mal ganz langsam den Kommentar von Justin Kelly im Zusammenschnitt anhören. Soweit mein Schulenglisch mich nicht täuscht, meint er dass es auch Referees gibt die den NICHT pfeiffen.
    Das Schlittschuhtor wird auch totgeschwiegen.

  • Ich habe mir das Spiel auch objektiv angesehen. Sind grundsätzlich zwei sehr gute Teams mit viel Offensivpower. Dies beweist ja auch ein Blick in die Statistiken. Gab es je schon mal "langweilige" Matches dieser beiden? Ich kann mich nicht daran erinnern. Das Spiel gestern war extrem schnell und der Spielfluss hatte meist sehr viel mit Eishockey zu tun. Beide Goalies hielten ihr Team mit super Paraden in Reichweite. Dass letztendlich in meinen Augen eine "aller-Welt-Strafe" die Entscheidung herbei führte, passte irgendwie nicht ganz in den Gesamtabschluss. Meiner Meinung nach sollte nicht der Schiri das Spiel entscheiden, sondern die beiden Teams. Schon gar nicht in der OT. Der Siegtreffer dann natürlich excellent herausgespielt. Da konnte Langmann rein gar nix halten.

    Den Ruf nach Verstärkung kann man zwar wegen der aktuellen Verletztenmisere in Ravensburg verstehen, aber fordern und bezahlen sind dicht beisammen. Mit Proft wurde doch bereits schon aufgefüllt. Svoboda und Pozivil würden bei einer Rückkehr sicher die Qualität wieder deutlich anheben. Bis zu dieser Zeit muss man eben kämpfen und Wille zeigen, und das haben die Spieler meiner Meinung nach getan. Belohnung war ein Punkt. Wie wichtig dieser ist, zeigt sich später noch.

  • Nun ich würde die Perspektive gerne sehen die sich die Schiris angeschaut haben beim Videobeweis. Gibt es einen Grund warum man diese nirgendwo sieht? Meines Wissens können Videobeweise die auf Tor entschieden wurden gezeigt werden. Der Schlittschuh dreht sich ganz zufällig ausgerechnet beim Puckkontakt während der Bremsbewegung. Leider sieht man es in den vorhandenen Bilder nicht gut. Fällt da das 1:0 nicht, ist der Spielverlauf evtl. etwas anders.

  • Dir ist schon klar, dass man für ein reguläres Tor den Schlittschuh drehen und wenden darf, wie man möchte?
    Entscheidend ist nur, dass das Tor "nicht aus einer deutlichen und klaren Kickbewegung resultiert".
    Schwarz hat beide Schlittschuhe auf dem Eis und bremst zum Tor. Eine Kickbewegung ist schon physikalisch unmöglich.

    Eventuell beziehst du dich noch auf die Regeln der letzten Saison? Da wäre es in der Tat ein irreguläres Tor gewesen. Allerdings wurde diese Regel zu dieser Saison angepasst: https://www.del-2.org/nachrichten/de…son_201718.html

    Warum man bei uns die Übertorkameras nicht in den Stream (und damit auch nicht in die Zusammenfassung bringen kann) habe ich mir schon mehrfach erklären lassen. Es aber nie ganz kapiert :D
    Irgendwie eine Mischung aus "komischer Technik in der Halle", "fehlendes Geld für Anpassungen" und "selbst mit Geld wäre kein Platz für benötigte Technik" wenn ich es noch richtig weiß.

  • Nächste Woche soll ein neuer AL kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Maja1881 (30. Dezember 2017 um 14:00)