Ravensburg Towerstars 17/18

  • Wenn man Roloff nicht so einsetzt wie man ihn einsetzen muss, um seine Stärken optimal zu nutzen obwohl man weiß, in welcher Konstellation es funktioniert, ist man selber Schuld.

    Ein Kontistürmer der so abschlußschwach wie Roloff ist darf schon hinterfragt werden. Die Liga hat an Qualität in den letzten 2-3 Jahren deutlich hinzugewonnen auch mit ehemaligen DEL-Spielern und ich habe erhebliche Zweifel dass ein Roloff selbst an der Seite eines A. Smith, der seine Tore machen würde, zu alter Stärke wiederfinden würde. Nicht nur dass Roloff sehr oft den richtigen Abspielzeitpunkt verpasst, wird er immer mehr auch an der Bande, wie gegen KF gesehen, gestellt und abgekocht. Es gibt inzwischen auch Gegner die Spieler haben die ihn gut "handeln" können. Und in Punkto Passgenauigkeit und Raffinesse ist ihm Lapsansky deutlich überlegen.

    Zweifelsfrei haben wir diese Saison mehr attraktive und hochklassige Spiele gesehen wie die beiden letzten Spielzeiten zusammen aber warum man nicht einen Spielplan, den man sich ohne wirkliche Not selbst auferlegt hat, hinterfragen darf genauso wie die Personalpolitik ohne gleich Charakteranalysen unterzogen zu werden sei mal dahingestellt. Obwohl wir, während der Oberschwabenschau keine Heimspiele hatten, haben wir jetzt zwei Spiele mehr wie die Konkurrenz. Warum und überhaupt, war das nötig dass uns beim Blick auf die Tabelle ein Platz suggeriert wird der evtl. gar nicht so ist wie es ausschaut. Von den Verletzten die unter Umständen auch mit der hohen Belastung zu tun haben genau so wie über der dünnen Kaderdecke, ganz zu schweigen. Auf der TS Homepage sind ca. 30 Spieler aufgeführt und es wurde auch immer erzählt wir wollen mit 4 Reihen aggieren.

    „Weder lieben, noch hassen“ enthält die Hälfte der Weltklugheit: „nichts sagen und nichts glauben“ die andere Hälfte.
    Arthur Schopenhauer

  • es stellt sich halt noch die frage, ob jemand verpflichtet wird! Sonst wird des nichts mit 4 Reihen, es wird sich kaum verhindern lassen, dass sich diese Saison niemand mehr verletzt oder ausfällt

  • Ein Kontistürmer der so abschlußschwach wie Roloff ist darf schon hinterfragt werden. Die Liga hat an Qualität in den letzten 2-3 Jahren deutlich hinzugewonnen auch mit ehemaligen DEL-Spielern und ich habe erhebliche Zweifel dass ein Roloff selbst an der Seite eines A. Smith, der seine Tore machen würde, zu alter Stärke wiederfinden würde. Nicht nur dass Roloff sehr oft den richtigen Abspielzeitpunkt verpasst, wird er immer mehr auch an der Bande, wie gegen KF gesehen, gestellt und abgekocht. Es gibt inzwischen auch Gegner die Spieler haben die ihn gut "handeln" können. Und in Punkto Passgenauigkeit und Raffinesse ist ihm Lapsansky deutlich überlegen.
    Zweifelsfrei haben wir diese Saison mehr attraktive und hochklassige Spiele gesehen wie die beiden letzten Spielzeiten zusammen aber warum man nicht einen Spielplan, den man sich ohne wirkliche Not selbst auferlegt hat, hinterfragen darf genauso wie die Personalpolitik ohne gleich Charakteranalysen unterzogen zu werden sei mal dahingestellt. Obwohl wir, während der Oberschwabenschau keine Heimspiele hatten, haben wir jetzt zwei Spiele mehr wie die Konkurrenz. Warum und überhaupt, war das nötig dass uns beim Blick auf die Tabelle ein Platz suggeriert wird der evtl. gar nicht so ist wie es ausschaut. Von den Verletzten die unter Umständen auch mit der hohen Belastung zu tun haben genau so wie über der dünnen Kaderdecke, ganz zu schweigen. Auf der TS Homepage sind ca. 30 Spieler aufgeführt und es wurde auch immer erzählt wir wollen mit 4 Reihen aggieren.

    „Weder lieben, noch hassen“ enthält die Hälfte der Weltklugheit: „nichts sagen und nichts glauben“ die andere Hälfte.
    Arthur Schopenhauer

    Das mit Roloff sehe ich genau wie du.Man kann nicht immer nur hergehen und sagen,man kauft die falschen Spieler für Roloff.Im letzten Jahr wurden ja massig Kanadier getauscht,und immer hieß es,sie passen nicht zu ihm.Vielleicht kann er sich nicht anpassen. :schulterzuck:

    Wir haben 2 Spiele(Auswärtsspiele) mehr wie alle anderen,weil man Freiburg und Dresden entgegen gekommen ist,die ihre Spiele vorverlegt haben.Freiburg wegen der Fasnet,bei Dresden weiß ich den Grund nicht mehr.
    Ob es im Nachhinein klug war,kann man schlecht sagen. :schulterzuck: Aber es ist verständlich,das man einem Verein,bei aller Konkurenz, entgegenkommt.Wer weiß,vielleicht wollen die Towerstars mal was von ihnen.

    Das natürlich Kaufbeuren am Sonntag gerade Spielfrei hatte,und wir nach dem Kraftakt der letzten Wochen auch noch Verletzte haben,ist blöd gelaufen.Aber wegen dem haben wir meiner Meinung nach nicht verloren.Wenn ich nur an die Chancen im 2.Dr. denke,wären 2-3 Tore durchaus drin gewesen.Aber es ist wie es ist.Mund abwischen und weitermachen.

  • es stellt sich halt noch die frage, ob jemand verpflichtet wird! Sonst wird des nichts mit 4 Reihen, es wird sich kaum verhindern lassen, dass sich diese Saison niemand mehr verletzt oder ausfällt

    Es soll noch ein guter deutscher Stürmer verpflichtet werden.Kann aber noch dauern.
    Auf den Ausländerpositionen sind derzeit keine Veränderungen geplant.
    Sollte nach Pozivil noch ein weiterer Verteidiger länger ausfallen,wird man auch nochmal auf dem Transfermarkt tätig.

  • Gibt es jetzt noch eine Weihnachtsverpflichtung, oder arrangieren wir uns mit dem aktuellen Kader?

    AL werden nicht gesucht, nur deutsche Stürmer und da ist der Markt aktuell nach Aussage von leitenden Personen tot oder zumindest ist nichts da, was uns weiterhilft!

    Aber noch haben wir Zeit - bis Ende März kann man ja Spieler einkaufen :D

  • 2 Spieler abgeben ohne Ersatz ist auch eine Glanzleistung. Obwohl bekannt ist das der Markt für deutsche Spieler nichts hergibt.

  • Dem Spieler (war es Svoboda?), den es heute von euch erwischt hat, wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah! Das sah nämlich ziemlich böse aus. Die Entstehung und den ersten Kontakt habe leider nicht gesehen sondern erst als die beiden Spieler wieder auseinander geflogen sind. Daher kann ich zum Foul nichts sagen.

    In der Hoffnung, dass einer der halbstarken Schwachmaten hier mitliest: Wenn ein Spieler vom Eis getragen wird, weil er offensichtlich verletzt ist, ruft man nicht "Hubschraubereinsatz" sondern macht das was fast alle anderen machen - man applaudiert um den Verletzten aufzumuntern.

  • Hätte lieber keinen Punkt mitgenommen,dafür einen gesunden Svoboda.Ich weiß schon warum ich Checks nicht mehr so gerne sehe.Sei es Pompei (Gehirnerschütterung)mit einer langen Ausfalldauer nach fairen Check in Crimme,jetzt Svoboda.Dazu heute Zucker gesperrt,nach Check an Osterloh(der auch mit Gehirnerschütterung)Der einzige der zur Zeit auf seine Kosten (Checks) kommt,wird wohl nur der User Domino sein. :/

  • Gute Besserung an Svoboda.Was allerdings vom Kern der Garmischer Fankurve zu hören war,als Svoboda minutenlang regungslos auf dem Eis lag, war schlichtweg asozial und eines Eishockeyfans nicht würdig und wurde dementsprechend von richtigen Fans aus beiden Lagern mit Unmutsbekundungen und Kopfschütteln frequentiert.

  • Was aus der Mitte der Ostkurve kommt ist schon eine Weile komplett untragbar. Früher war man doch mal stolz drauf, dass es nicht wie beim Fußball zugeht, aber von dem Gedanken kann man sich in GAP wohl leider verabschieden.
    Gute Besserung an Svoboda.

  • so ein schwachsinn Runner.
    Ich möchte körperbetontes Eishockey sehen und keine dummen checks gegen den Kopf.
    Außerdem komme ich nicht auf meine Kosten da wir weiterhin körperlos spielen.
    Nur weil ein Zucker aus Frust mal einen revanche Check fährt , heißt das nicht dass wir jetzt körperbetont spielen.
    Ich werde da gewaltig missverstanden. Mir fehlt bei uns nach wie vor Härte im Spiel. Und die werde ich auch diese Saison nicht mehr sehen.

    Gute Besserung an Svoboda
    Keine Absicht von Wilhelm
    Sowas passiert
    Bei dieser Geschwindigkeit eines Svobodas kann man durchaus auch von unglücklichem Zusammenprall sprechen

  • Muss ich dir nach erneuter Ansicht der Bilder wiedersprechen. Für mich ist das eindeutig ein Foul und auch Absicht. Das hat auch nichts mit körperbetontem Spiel zu tun, das war einfach zu krass. Ein Angriff auf die Gesundheit. Hoffentlich nichts dramatisches, alles gute an den Jakub. Komm stärker zurück.