SC Riessersee 2017/2018

  • Naja, das mit den verspäteten Zahlungen habe ich auch gehört aus Garmischer Unternehmerkreisen. War wohl schon was dran... Aber der Derby-Zahltag kam ja rechtzeitig. ;)

  • Jetzt schau ich hier seit gestern wieder rein und traue meinen Augen nicht. Dachte das war ein guter Abschluss mit "Nazareth" und dann lese ich die Einträge hier... Über manche muss man einfach nichts sagen nur scheint es mir so, dass "MacKenzie" diesen Weg hier sucht mit Bader abzurechnen. Ich muss nichts weiter dazu sagen, haben ja schon die Moderatoren. Auch unter Bader kamen Gerüchte auf, dass Gehälter nicht bezahlt waren und das wurde schon immer von vielen Clubs geschrieben, jetzt so zu tun, als wäre das ja total unmöglich ist doch Heuchelei. Ich habe nur geschrieben, dass ich es gehört habe (es gibt halt auch Spieler die das ihren Frauen/Familien erzählen und die guten Freunden) aber dass passt ja einigen nicht in ihre momentan heile Welt beim SCR. Und ich finde es nicht ok, wenn hier einige meinen, sie müssten mit Bader abrechnen. Wie im richtigen Leben gibt es immer 50% die einen wollen/mögen und 50% die einen verachten und angreifen. Beiden Seiten sollte man seine Sympathie zugestehen. Ich vergesse nicht, was er jahrelang mit und ohne Gesellschafter geschafft hat - nämlich Profi-Eishockey in GAP am Leben zu erhalten. Weisenburger muss das für mich persönlich erst einige Jahre beweisen aber auch das kann jeder für sich selbst entscheiden.

    So, ich wünsche allen einen guten Rutsch, beiden Oberlandteams noch einen Sieg in diesem Jahr und viele neue aber vielleicht "anständigere" Diskussionen:)

  • Auch unter Bader kamen Gerüchte auf, dass Gehälter nicht bezahlt waren und das wurde schon immer von vielen Clubs geschrieben, jetzt so zu tun, als wäre das ja total unmöglich ist doch Heuchelei. Ich habe nur geschrieben, dass ich es gehört habe (es gibt halt auch Spieler die das ihren Frauen/Familien erzählen und die guten Freunden) aber dass passt ja einigen nicht in ihre momentan heile Welt beim SCR. Und ich finde es nicht ok, wenn hier einige meinen, sie müssten mit Bader abrechnen. Wie im

    Das passt schon soweit. Wir unterscheiden uns halt nur in einem Punkt ganz gravierend Meinung hin oder her..
    Ich würde z.B. nie etwas hier schreiben und schon gar nicht als Gerücht was ich von einem evtl. betroffenen Freund, Bekannten zu seiner persönlichen
    Situation erfahren habe. Sollte das mal der Fall sein wäre die Freundschaft sofort beendet. Das ist meine Meinung und ein absolutes no go.

    Der Hinweis von den Moderatoren finde ich absolut ok. Gilt aber glaube ich für alle hier im Forum.

    In diesem Sinne schöne Spiele und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

  • Wie üblich nichts kapiert und davon eine ganze Menge

    Und was will mir dieser armseelige, inhaltslose Post sagen?

    Da Urmel 7 nicht blub blub blub schrieb wurde das Zitat von Hr. Marty gefälscht - leider ermöglicht diese Software derart niedrige Instinkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (30. Dezember 2017 um 15:09)

  • Und ich finde es nicht ok, wenn hier einige meinen, sie müssten mit Bader abrechnen. Wie im richtigen Leben gibt es immer 50% die einen wollen/mögen und 50% die einen verachten und angreifen.


    Ich vergesse nicht, was er jahrelang mit und ohne Gesellschafter geschafft hat - nämlich Profi-Eishockey in GAP am Leben zu erhalten.


    zuerst mal wünsche ich euch auch allen einen guten rutsch und alles gute für 2018.

    das mit den moderatoren find ich auch gut, man sollte hier schließlich doch ein bißchen auf die etikette achten.

    zu dir eishockeyfan07: ich wollte lediglich deine posts wiederlegen und hab das selbe gemacht wie du, nämlich stellung bezogen. wie du schon geschrieben hast, es gibt immer die jenigen die einen mögen und die jenigen die einen nicht mögen, wobei ich die 50:50 prozentaufteilung in sachen symphatie zu herrn bader schon ziemlich übertrieben finde (da wurden die zahlen zugunsten der likers meines erachtens schon etwas geschönt). ;) und ich glaube das lässt sich auf grund der geschehnisse der zurückliegenden jahren nicht mehr ändern und darüber braucht sich ein herr bader dann auch nicht wundern denn das hat er sich schließlich selbst zu zuschreiben. alles in allem wird es immer pro und contra geben und wenn es im rahmen bleibt, find ich es auch ok, denn wenn es nicht so wäre wäre eine diskussion gar nicht möglich. ich respektiere natürlich auch deine meinung über herrn bader und jeder darf solange es angemessen ist, natürlich sagen was er denkt. ich komme lediglich mit deiner aussage über herrn bader nicht klar, was herr bader in den jahren alles geschafft hat. für mich und ich glaub auch für viele andere ist diese aussage seit der veröffentlichung über die geschehnisse und allem was vorgefallen ist einfach frech. nach den ganzen vorkommnissen steht seine arbeit unter einem ganz anderen stern und da muss ich sagen kann man sich jetzt nicht einfach wie du hinstellen und pauschal sagen seine arbeit war gut, da bin ich seither, wie auch viele andere auch, komplett anderer meinung und das zu recht.

  • Es ist halt wie so oft im Leben, nicht weiß und nicht schwarz sondern grau. Er hat sicherlich einiges Gutes für den SCR getan, aber auch sicherleich einiges was dem SCR geschadet hat. Klar sind wir ihm dankbar, dass er damals nach der letzten Pleite das Heft in die Hand genommen hat und den SCR wieder in den Profibereich geführt hat. Aber das stellt halt noch keinen Freibrief aus und wie das Gericht festgestellt hat, gab es offenbar Verfehlungen die dem SCR geschadet haben. Zudem hat er in der Vergangenheit auch eingie Fehler gemacht (ob bewusst oder nicht), die dem SCR nachhaltig geschadet haben (Spielausfall Bremerhaven, Spielabbruch Rosenheim, Rückzug in die OL,...)
    Ich selbst hatte eine neutrale Meinung zu ihm, mittlerweile sehe ich ihn auch immer kritischer.

    Was die Arbeit von Weisenburger betrifft, gilt es natürlich abzuwarten bevor man in irgendeiner Form eine Bewertung abgeben kann.

  • Fakt ist... dass ohne die Zahlungen des Herrn Weisenburger die Lichter im OEZ bereits viel früher ausgegangen wären. Weiterer Fakt ist auch dass die fristlose Kündigung von der scr gmbh gegen hr. Bader rechtmäßig war. Aber ich denke dass dies nur die Spitze des Eisbergs gewesen ist. Dass das selbst aufgestellte Denkmal des scr-Retters Ralph Bader sehr stark bröckelt wenn die Öffentlichkeit weitere Fakten über dessen Handeln und Tun in den letzten Jahren erfährt. Und das wird Sie in folgenden Prozessen wenn die scr gmbh gegen ihren geschassten GF führen wird.

  • Hallo zusammen,

    wieder ein Sechs-Punkte-Wochenende des SCR, den Abstand auf den Dritten und Vierten gewahrt und durch das Kaufbeurer Husarenstück den Abstand auf Bietigheim auf 7 Zähler verkürzt.

    Leider keine Threads für die Spiele des Wochenendes verfügbar, sowie keine Augenzeugenberichte.

    Das Team scheint aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen ein hervorragendes Selbstbewusstsein zu haben und das auch dem Gegner gegenüber so auszuleben.

    Endlich auch mal über 2000 Zuschauer ohne Touristen, Derby, Sonderzüge (jederzeit willkommen), Nachlassaktionen oder sonstigen Events (z.B. Glasperlenspiel letztes Jahr). Der SCR formiert sich heimlich still und leise.

    Jetzt können wir nur noch hoffen, dass die Jungs gesund bleiben, die roten Bullen unsere Reihe aus MUC und Kevin nicht allzu oft brauchen und die Zuschauer weiter das tolle Spiel honorieren.

  • Das Team scheint aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen ein hervorragendes Selbstbewusstsein zu haben und das auch dem Gegner gegenüber so auszuleben.

    Genau solche Gegner braucht der ESVK grade: die, die selber das Spiel machen! Freu mich schon riesig auf Freitag! Ausverkauft ist ja schon.

    Sorry: Sitzplätze sind ausverkauft, Stehplätze gibts noch.

  • 12 Siege aus den letzten 13 Spielen.
    Und das teilweise mit einer Selbstverständlichkeit im Spiel, die ich sonst nur aus Bietigheim kenne.
    Gegen KF allerdings sollte man jetzt wieder hochkonzentriert an die Sache ran gehen. Gegen Nauheim hat teilweise der letzte Biss gefehlt und das Ergebnis spiegelt auf keinen Fall das Spiel wieder.
    Wenn KF eine starke Chancenverwertung aufweist am Freitag wirds schwierig.

    Über unsere Offensive muss man sich weiterhin keine Sorgen machen, fast jedes Tor gg Nauheim war wieder klasse herausgespielt. Ein solches Passspiel habe ich von den unseren eigtl. noch nie gesehen.

  • Gegen Nauheim hat teilweise der letzte Biss gefehlt und das Ergebnis spiegelt auf keinen Fall das Spiel wieder.

    Wenn es nach 40 Minuten statt 4-1 1-3 steht, hätte es gepasst ;) So ist Eishockey und das ist ja auch eine Art Qualität-selbst in solchen Spielen vorne die Knipser und hinten den Hexer zu haben. :thumbup::prost:

  • Ich hab ja schon Bobby gefragt, aber vielleicht weiß ja ein anderer was: wieso darf man als Presse nicht mehr in die Kabinen oben? Ich hab jetzt seit wir tickern und gegeneinander spielen (also recht lang) immer aus der Kabine tickern dürfen. Diese Saison ist es mir nicht erlaubt und erklären kann es irgendwie keiner...oder will es nicht :schulterzuck:

  • Ich hab ja schon Bobby gefragt, aber vielleicht weiß ja ein anderer was: wieso darf man als Presse nicht mehr in die Kabinen oben? Ich hab jetzt seit wir tickern und gegeneinander spielen (also recht lang) immer aus der Kabine tickern dürfen. Diese Saison ist es mir nicht erlaubt und erklären kann es irgendwie keiner...oder will es nicht :schulterzuck:

    Hi Falkengirl,
    am besten frag mal in der Geschäftsstelle bei Herrn Karl nach.

  • Es heißt immer nur „Pressekabine kann nicht zur Verfügung gestellt werden“

    Ich versteh den Sinn nicht. Beim ersten Spiel dieser Saison war „meine“ Kabine offen und leer, das SpradeTV Team hat auch nicht gewusst, warum ich da nicht rein darf. Sehr seltsam.