SC Riessersee 2017/2018

  • Nürnberg hat doch aber letzte Saison schon extra die Koop mit Frankfurt über den Jordan geworfen, um mit Bayreuth zu kooperieren. Einzigster Trumpf für Garmisch scheint ja wohl nur noch Christian Winkler zu sein.


    Dieser Ausschnitt eines Artikels müsste aus der EHN sein (bin mir nicht sicher). Ich vermute, dass wir weiter mit NBG Kooperieren. Diese hat auch hervorragend funktioniert. (siehe V.Busch, V.Filin und anfangs J.Meillieur)

    [Blockierte Grafik: http://www.tigersfans-bayreuth.de/web/index.php?attachment/18-fb-img-1493827090461-jpg/]

    Ich denke auch nicht, dass eine Kooperation mit München für euch "überlebenswichtig" ist, diese aber schon gewisse Vorteile mit sich bringt.
    Aber wer sagt denn überhaupt, dass die Tölzer eine Kooperation eingehen werden!? Wie schon erwähnt, ist es ja keine Pflicht mehr...

  • Jetzt kann man über Bader schimpfen, da man jetzt weiss, dass er in den letzten Jahren fast eine Million Schulden aufgebaut hatte und nach aussen ein falsches Bild abgegeben hat. Ich finde es vor allem schade, da jetzt wieder die ganzen Klugscheisser und Bader-hasser kommen und sagen, dass sie es schon immer wußten.

    Ich habe gehört, dass sich München nach dem rauswurf von Bader nach einem anderen Partner umgeschaut hatten, allerdings der SCR die erste Wahl bleibt, sobald man weiss ob und wie es weitergeht. Allerdings gehört da auch eine klare Struktur dazu, die momentan noch nicht absehbar ist. Heisst für mich, dass sich Regan durchaus beeilen sollte, eine Entscheidung zu finden wie die sportliche Führung aussieht.

    Aber ich kann mich nur wiederholen, ich freue mich schon auf die kommende Saison und eine gute Mannschaft, mit hoffentlich fitten Spielern, da man die Pläne von Weisenburger eh nicht weiss.

    Ach ja, Glückwunsch zur Verlängerung von Richter.

  • Aber wer sagt denn überhaupt, dass die Tölzer eine Kooperation eingehen werden!? Wie schon erwähnt, ist es ja keine Pflicht mehr...

    na-ja, es soll auch gut funktionierende FöLi-Koops geben, die einem DEL2-Ligisten recht kostengünstig den Kader auffüllen. Für Tölz als Aufsteiger und vor der Lizenz-Prüfung ein sicherlich nicht unattraktiver Effekt...

  • Zu den Gründen der entlassung Baders tippe ich darauf, das er Verträge abgeschlossen hat (Dibelka und Mueller) obwohl die nie ins Budget gepasst haben, mit der Vermutung der Weissenburger zahlt das schon ... was mich allerdings aufhorchen lässt als Aussenstehender, sind diese ständigen Hinweise darauf wieviel er schon zugeschossen hat, (Weissenburger) denn Selbstdarsteller und Eidhockey ist bisher ganz selten gut gegangen.

  • na-ja, es soll auch gut funktionierende FöLi-Koops geben, die einem DEL2-Ligisten recht kostengünstig den Kader auffüllen.

    Die gibt es. Es soll aber auch Kooperatioen (ge)geben (haben) die einem DEL Team ganz exklusiv (und günstig mit integrierter Testphase) sehr talentierte Nachwuchsspieler gebracht haben. ;)

  • na-ja, es soll auch gut funktionierende FöLi-Koops geben, die einem DEL2-Ligisten recht kostengünstig den Kader auffüllen. Für Tölz als Aufsteiger und vor der Lizenz-Prüfung ein sicherlich nicht unattraktiver Effekt...

    Absolut! Gebe dir da voll Recht. Meinte nur, dass es von Tölzer Seite noch keine Planung in die Richtung gibt, bzw. nichts veröffentlicht wurde.

  • na-ja, es soll auch gut funktionierende FöLi-Koops geben, die einem DEL2-Ligisten recht kostengünstig den Kader auffüllen. Für Tölz als Aufsteiger und vor der Lizenz-Prüfung ein sicherlich nicht unattraktiver Effekt...

    Tölz braucht aber keine Nachwuchsspieler, davon haben sie selber genug ;)

  • punkrockrebel: ich hab das so verstanden, dass München die Kooperation inhaltlich gut fand und nicht eine Männerfreundschaft im Vordergrund stand. Ausserdem war der Ruf von Bader ja noch unbeschädigt. Donbeck dagegen ist vielleicht so verbrannt, dass ein seriöser Club auf keinen Fall mit ihm zusammenarbeiten will.

    Kann ja auch anders sein.

    Ach ja, ob Bader wirklich seine mögliche Misswirtschaft für die Presse offenlegt? Ich glaube, die Quelle war woanders.

  • Sicherlich korrekt, aber auch von der Qualität, dass sie in der DEL2 weiterhelfen können? ;)

    Wenn nicht Tölz wer dann? ;)
    DNL Platzierungen der letzten 3 Jahre: 3.Platz, 1.Platz, 2.Platz

    Hochtalentierte Nachwuchskräfte gibts in Tölz selbst genug, nur waren sie meist zu stark für die OL.

  • Jetzt kann man über Bader schimpfen, da man jetzt weiss, dass er in den letzten Jahren fast eine Million Schulden aufgebaut hatte und nach aussen ein falsches Bild abgegeben hat. Ich finde es vor allem schade, da jetzt wieder die ganzen Klugscheisser und Bader-hasser kommen und sagen, dass sie es schon immer wußten.

    Ich denke mal, dass du damit auch mich ansprechen willst. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich RB nicht leiden kann. Und ich habe auch versucht, ihn immer zu kritisieren, wo es auch Sinn gemacht hat. Weshalb man mache Sachen dann aber trotzdem für sich behält, wird man wahrscheinlich aufgrund des Zeitungsartikels in nächster Zeit sehen. Ich gehöre aber definitiv auch nicht zu den Leuten, die sich hinstellen und sagen, sie wissen was aber ich sag's euch nicht.

    Ich habe gehört, dass sich München nach dem rauswurf von Bader nach einem anderen Partner umgeschaut hatten, allerdings der SCR die erste Wahl bleibt, sobald man weiss ob und wie es weitergeht. Allerdings gehört da auch eine klare Struktur dazu, die momentan noch nicht absehbar ist. Heisst für mich, dass sich Regan durchaus beeilen sollte, eine Entscheidung zu finden wie die sportliche Führung aussieht.

    Na, da ist ja dann doch noch Hoffnung am Horizont.

    Ach ja, ob Bader wirklich seine mögliche Misswirtschaft für die Presse offenlegt? Ich glaube, die Quelle war woanders.

    Wer RB schon mal richtig live erlebt hat, traut ihm das schon zu. Ob er's aber wirklich war, weiß ich nicht.

  • nikla

    Ich glaube nicht das die Entlassung Baders irgendetwas mit den Verpflichtungen von Diverse und Mueller zu tun haben.

    Irgendwas muss passiert sein um jemanden umgehend zu suspendieren,um damit vielleicht weitere "Unterschriften" zu verhindern... irgendwie könnte es aber auch was sein, was uns noch sprachloser macht... hofen wir das Beste für die Garmischer

  • Nach meinen Infos soll die Kooperation Garmisch - München auch in der kommenden Saison Bestand haben.

    Ich hoffe es sehr. Denn Geld für eine Breite im Kader dürfte schlicht nicht mehr übrig sein, wenn man das so alles liest.

    Hier wirds genauso laufen wie in landshut: solange der Herr "Bock" hat , solange gehts weiter und hat er keine Lust mehr Gehen die Lichter aus oder es finden sich neue DEppen !

    Wenn Weisenburger tatsächlich Geld fließen lässt und nicht nur Bürgschaften unterzeichnet, dann sehe ich da kein so großes Problem, denn dann sind einfach keine Schulden da. Wenn er dann "keinen Bock" mehr hat, wirds natürlich zäh, aber eine Insolvenz ist dann noch in weiter Ferne, da nicht plötzlich ein Schuldenberg auftaucht. Die Frage ist für mich vielmehr wandert Geld von Weisenburgers zum SCR oder sind es nur Bürgschaften, die unterzeichnet werden.

  • Naja, ich glaube kaum das die Spielerverträge zwischen Weissenburger und den Spielern laufen, das muss ja dann ohne Weissenburgs Kohle weiter bezahlt werden, also mulmig wäre mir da schon....

  • Naja, ich glaube kaum das die Spielerverträge zwischen Weissenburger und den Spielern laufen, das muss ja dann ohne Weissenburgs Kohle weiter bezahlt werden, also mulmig wäre mir da schon....

    Das nicht, daher auch meine Aussage, dass es sehr zäh wird. Allerdings ist dann nicht von heute auf morgen (mit Auslaufen der Bürgschaften) ein millionenhoher Schuldenberg da. Dass es dennoch zu größeren Problemen kommen wird ist klar.

  • Lt EHN vom 09.05.17:

    Fölis München - GAP:

    Goalies: Fießinger und Kevin Reich, abwechselnd in Salzburg (Juniors) und GAP.

    Verteidigung: Quaas (bei Bedarf, ansonsten in München im Einsatz)

    Sturm: A. Eder und Mayenschein (kommen wie Quaas in München zum Einsatz, bei Bedarf in GAP).