SC Riessersee 2017/2018

  • Erstens kann man da die us Land Banking nicht mit vergleichen, da diese nur als Sponsor vertreten war.
    Zweitens sind Zweifel oder Bedenken mit Sicherheit angebracht, allerdings bin ich hier froh, das UW weiter Hauptgesellschafter ist.
    Drittens finde ich, das der Kopf immer größer wird und das ging schon des öfteren daneben.
    Viertens finde ich es recht sportlich 300000€ als Ziel für Endraß vorzugeben, er aber erst im April die Arbeit aufnimmt.

    Sowie ich das verstehe sind die beiden Gesellschafter nicht angestellt, haben aber natürlich die Verantwortung, Endraß für Sponsoring und Finanzen verantwortlich, Regan für das Sportmanagement und Söderholm Trainer.

    Abwarten und :prost: trinken

  • Ok, hier mein Wort zum Sonntag.

    Prima, dass der SCR einen Geschäftsführer gefunden hat. Die Personalie verspricht eine gut ausbalancierte Mischung aus Erfahrung im Eishockey-Geschäft und betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Das könnte eine tolle Kombination mit dem bisherigen Team geben.

    Leider, ja wirklich leider verkommt dieser Zug mit der zeitgleichen Verkündung des neuen Gesellschafters zur Randnotiz. Wen haben wir da an Land gezogen? Einen Ex-Banker, der sich mit seiner letzten Abfindung als Daytrader durchschlägt? Jemand der seit 2 Jahren seine UG nicht in eine GmbH konvertieren kann oder will? Einen Trump-Jünger? Jemand der mit martialischen Worten und Flugzeugträger-Symbolik auf ???-Fang (Ja was eigentlich?) geht? Jemand der sich anmaßt über Shareholder Value zu faseln und eigentlich "alternative Investments" handelt? Jemand der eine anonyme Mantelfirma in den USA benötigt? Jemand der ein Pseudo-Zertifikat hochhält statt seines eigentlichen akademischen Abschlusses (sofern vorhanden)...

    Mir ist gerade wahnsinnig schlecht. Oder ist es mehr Bestürzung darüber, dass es im Umfeld des Weidenfelder Landes sonst niemanden (mehr) gibt der hier in die Bresche springen mag? Dafür müssen dann ernsthaft solche Kandidaten herhalten? Mich graut es dermaßen, dass ich ernsthaft erwäge, nach 25 Jahren sehr intensiver SCR Verbundenheit eine Pause einzulegen.

    Geh jetzt mal in den Keller zum Grummeln...

    Hockeyfreund

  • Leute bleibt doch mal ruhig. Wir wissen doch gar nicht wie viel Prozent er hat. Unterm Ralph gab es ja auch mal Gesellschafter die nur ein paar Prozent hatten und auch welche die nicht mal öffentlich genannt werden wollten. Um so breiter man aufgestellt ist um so besser
    .

    Denke es wir schon mal ein Interview oder eine Vorstellung in der Zeitung geben. Dann können wir uns ein besseres Bild machen. Mich interessiert ja auch warum er das überhaupt macht. Ist er SCR Fan geworden oder sucht er ein Hobby usw.

    Und übern Endraß hab ich auch gehört dass er sehr zurück haltend ist, aber wenn er mit einem ins Gespräch kommt, dann kann er anscheinend sehr gut verhandeln und eine Sache schmackhaft machen.

  • Hmmm...

    300.000 sind sehr ehrgeizig. Kommt sicher auch darauf an wie viel ein neuer Hauptsponsor investieren will.

    Zum letzten Satz:

    Das liest sich mit den Restverträgen recht eindeutig. Wir werden unsere Topreihe nächstes Jahr nochmal im SCR Trikot sehen, sollten sich die Finanzen aber nicht entwickeln, werden die auslaufenden Verträge von Mueller, Dibelka und Driendl (alle bis 2019) nicht verlängert und der Kader wieder günstiger.

  • Naja Müller ist 35, Beck auch, Dibelka 34. Bietigheim zeigt, dass Alter nicht vor Leistung schützt aber ich denke dass hier mal 2019 bei den dreien Schluss ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (12. Februar 2018 um 12:18)

  • Der neue ist also über die Freigetränkeaktion zum SCR gekommen und träumt gleichmal von der DEL.

    Da scheint man sich ja einen wahren Eishockey-Fachmann geangelt zu haben, der so tief mit dem SCR verbunden, dass er jetzt erstmal nach New York zieht. :beer::hammer:

  • ok, jetzt hab ich mal dann doch angemeldet. Wieso zieht der SCR immer so dubiose Gesellschafter an. Ich kann mich da sehr gut an die Saison 2002/2003 erinnern. Der SCR spielte sportlich super gut und kam sogar ins Finale. Danach gab es den großen Knall und die letzte Insovenz. Die letzten Jahre war es ja verhältnissmäßig ruhig um den SCR. Mittelfeld in der Liga und wenig Geld. Jetzt spielt man an der Spitze mit aber ich lese ständig nur dass Herr Weisenburger immer Geld sucht und Geld fehlt. Warum hat er eine Mannschaft die er sich nicht leisten kann bzw. warum gibt er jetzt so viel Geld für die Personen in der Verwaltung aus? Wenn er im Etat so viel Geld persönlich reinsteckt ist das ja sehr lobenswert aber dann darf ich nicht jammern, wenn Sponsoren fehlen. Jetzt haben immer mehr "Fremde" das Sagen im Club und das ging noch nie gut aus. Beispiele: Fahenbach mit Procunia, Kress und Nominikat mit Ihren Träumereien und nun Weisenburger der der kleine FC Bayern werden will. Was ist der Unterschied zu den Bayern? Die spielen Fussball, haben eine Warteliste an Sponsoren und können sich diese aussuchen. Der SC Riessersee spielt Eishockey in einer Region ohne große Firmen. Gibt's da noch so viele die noch nicht kontaktiert wurden????? Aufwachen Herr Weisenburger sonst kommt das große Erwachen. Und nicht von der DEL usw. sprechen, dass hatte man schon alles beim SC Riessersee. Der Artikel in der Zeitung tut dem Eishockey in Garmisch nicht gut, klingt alles wieder sehr abgehoben.

  • 1. Den teuren Kader hat nicht Weißenburger zusammengestellt und er gibt mehr Geld für die Verwaltung aus weil er selbst nicht die Zeit hat.

    2. Möchte er ja nicht sportlich der FC BAYERN des Eishockeys werden. Sondern die erfolgreiche Philosophie „ Gratwanderung zwischen Erfolg und finanzielle Situation“ kopieren.

    3. Geb ich dir Recht, dass die Sponsorensuche schwierig wird v.a. weiß ich nicht ob der internationale Ansatz bei einem DEL2 Club wirklich richtig ist.

    4. Geb ich dir Recht, dass das Sprechen von DEL im Moment absoluter Käse ist! Das einzig positive was ich in der Aussage sehe ist die Bemühung erneut eine Bürgschaft zu stemmen.

  • Ich bin erst mal froh, dass wir einen Sponsor für die Hosen gefunden haben.

    K-home kenne ich zumindest noch nicht als SCR Sponsor. Vielen Dank und herzlich willkommen im Sponsorenpool.

    Mal schaun wer wieder was negatives gegen den Markisenvertriebler findet.

  • Weil es das Erbe von Bader ist. Sämtliche Verträge (mit Ausnahme von Johansson) wurden soviel ich weiß noch von Bader geschlossen.

    Ja, die Verträge von Mueller und Dibelka wurden im Sommer 2016 geschlossen, der von Driendl noch früher. Der viel zu teure Kader war sicher einer der auschlagebenden Gründe für Baders Entlassung. Wenn ich es richtig im Kopf habe, fehlte vor Saisonbeginn ein Drittel (!) des Etats, also 500.000 - 600.000 €. Wenn die Lücke jetzt "nur noch" 300.000 € beträgt, ist es schon eine ansehnliche Verbesserung.

    Ich bin froh, dass Weisenburger Mehrheitsgesellschafter bleibt und damit weiter das Sagen hat. Von allen unseren Gesellschaftern macht er den realistischten Eindruck. Von der DEL spricht er nicht, steht ja auch im Artikel.

  • Der neue Gesellschafter hat nur einen geringen Prozentsatz. Damit kann er nichts kaputt machen.

    Danke für die Info. Auch der Merkur-Artikel lässt ja eher auf einen "stillen" Teilhaber schließen. Das beruhigt schon etwas:prost: