SC Riessersee 2017/2018

  • Beim SCR werden die aktuellen Trikots als Gameworner versteigert. Es soll neue Trikots geben. Ich tippe mal das die sportliche Situation dazu beigetragen hat, dass man endlich einen neuen Hauptsponsor präsentieren kann ;)

  • Beim SCR werden die aktuellen Trikots als Gameworner versteigert. Es soll neue Trikots geben. Ich tippe mal das die sportliche Situation dazu beigetragen hat, dass man endlich einen neuen Hauptsponsor präsentieren kann ;)

    Ich gehe auch davon aus, dass ein Hauptsponsor für das Trikot gefunden wurde und frage mich ob es ein neu gewonnener Sponsor ist oder ein alter der sein Engagement erweitert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das wäre nach mehr als der Hälfte der Hauptrunde ehrlich gesagt eher ein unwirklicher, wenn auch schöner Wunsch gewesen.

    Ich bin froh, dass tproneth sich dazu entschieden hat, das Sponsoring zu erweitern.

    Eine gute Lösung für diese Saison. Jetzt können wir nur hoffen, dass das Team mit einer weiter eindrucksvollen Saison für die nächsten Jahre die Grundlage für eine bessere Sponsoren-Lage schaffen kann.

  • Neuer Geschäftsführer im Anmarsch?

    Mach das Fragezeichen zu einem Ausrufezeichen, dann passts ;) . Im Artikel wird dies ja mit Verweis auf eine Pressemeldung bestätigt.

    Die Gewinnung eines neuen Mit-Gesellschafters sehe ich leider etwas mit leicht gemischten Gefühlen. Einerseits ist es natürlich super, dass nicht mehr alles an einem liegt, andererseits könnte es ein erstes kleines Indiz sein, dass Weisenburgers Lust am SCR etwas nachlässt. Warten wir mal den Freitag und die offizielle Vorstellung der beiden ab, dann sehen wir weiter und können die Situation etwas besser beurteilen.

    Was kann man aus Landshut über Endraß sagen? Habe seine Arbeit beim EVL nach deren Abgang (und Rettung) in die OL nicht mehr so verfolgt.

  • Hieß es aber nicht von Anfang an man suche einen weiteren Gesellschafter? Es war ja klar, dass UW nicht durchgehend so viel Zeit mit dem SCR verbringen kann. Aber den letzten Aussagen zur Zukunft der DEL2 kann ich keine Lustlosigkeit entnehmen.
    Bei einer Verpflichtung von Endraß könnte es für Timmy eng werden. Endraß kann eigtl. den sportlichen und den finanziellen Part übernehmen.

  • @Maruk: Klingt für mich nach: Er hat zuerst uns gerettet (als es um die drohende Insolvenz ging) und danach aber eher geschadet.

    Geschadet hat er m.E. sicherlich nicht. Nur, er ist kein Typ für Öffentlichkeitsarbeit, Termine wie Sponsorenpräsentation, etc. hat er nicht gerne gemacht. Dafür ist er viel zu öffentlichkeitsscheu. Er ist aber ein sehr guter Mann für die Hintergrundarbeiten, Finanzen etc.

    Mal abgesehen davon, ist er ein recht sympathischer Mensch.

  • Wo ist denn eigentlich die originale Pressemitteilung zu lesen?

    Auf der HP steht gar nichts und sonst finde ich auch nix. Die einzige Quelle ist der Artikel im Merkur.

    Dort (Merkur) wird ja eine Veröffentlichung am Freitag an-
    gekündigt. Klingt nach einer Einladung für eine PK, die der
    SCR an die Medien verschickt hat

  • Naja, da steht, dass in einer Pressemitteilung vom Dienstag verlautbart wird, dass man am Freitag einen neuen Geschäftsführer und einen neuen Mitgesellschafter vorstellen möchte.

    Aber wurscht, ist ja heut schon Freitag. Bin schon gespannt....

  • Lt. Radio Oberland wird Endraß neuer GF und Klaus Spinger (Carrier Capital) neuer Gesellschafter

    Diese Carrier Capital ??
    11.03.2016 Neueintragungen.
    HRB 104741: Carrier Capital UG (haftungsbeschränkt), Frankfurt am Main, Friedrich-Ebert-Anlage 49, MesseTurm, 60308 Frankfurt am Main. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 08.01.2016 mit Änderung vom 25.02.2016. Geschäftsanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 49, MesseTurm, 60308 Frankfurt am Main. Gegenstand: Handel von Finanzinstrumenten (Aktien, Anleihen, ggf. börsengehandelte Derivate) im eigenen Namen und auf eigene Rechnung ohne Verwaltung von Kundengeldern. Stammkapital: 1.000,00 EUR.
    07.11.16 Veränderungen

    HRB 104741: Carrier Capital UG (haftungsbeschränkt), Frankfurt am Main, Friedrich-Ebert-Anlage 49, MesseTurm, 60308 Frankfurt am Main. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Kurmarkstraße 11, 60437 Frankfurt am Main.

    13.10.17 Veränderungen
    HRB 104741: Carrier Capital UG (haftungsbeschränkt), Frankfurt am Main, Kurmarkstraße 11, 60437 Frankfurt am Main. Neuer Sitz: Garmisch-Partenkirchen. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Leitenfeldstraße 26, 82467 Garmisch-Partenkirchen. Der Sitz ist nach Garmisch-Partenkirchen (jetzt Amtsgericht München, HRB 236328) verlegt.

    ?(