Hannover Scorpions 2017/18

  • Sehe die Spielpause (sofern Thomson wirklich wieder fit wird) nicht als großes Problem. Natürlich wird er nicht direkt bei 100% sein, aber als 28-jähriger kann man schon noch gut aus einer solchen Pause kommen.
    Ein Nathan Burns hat bei uns fast 3 Jahre nicht gespielt und ist gut zurück gekommen.

    Die Meinung zu eurem Trainer teile ich.
    Koziol kann man in der OL schon noch gut gebrauchen, aber der wenn ich es richtig in Erinnerung habe als Center Reihe 3 auf der falschen Position und das neben, mit Verlaub, für die Oberliga fraglichen Spielern.

  • So ist es, Koziol ist gut für Reihe drei, es fehlt ihm nur an den richtigen Nebenleuten. Ein Ringe/Marek/Pape sind da einfach zu schwach.

    Erstmal muss Thomson wieder spielen, dann kann man weiter sehen. Bleibe dabei das er Reihe 3 aufwärten kann.

    Das wir nur Einzelkönner haben sehe ich anders. Offensiv läuft das Zusammenspiel gut, da mache ich mir null sorgen.

    Es fehlt einfach nur ein Trainer der die Jungs defensiv richtig einstellt.
    Das 0:1 von Erfurt war erneuert ein Kontertor.

    Aber generell bin ich mit der Saison und dem Tabellenplatz zufrieden ;)

  • Hm. Mir hat Koziol in den letzten Partien viel Spaß gemacht. Allein die "Schlittschuhtechnik" macht ihn unberechenbar. Marek und Ringe waren ein Tribut an die Fans der Hannover Scorpions. Hat mich auch sehr gewundert, dass die beiden einen neuen Vertrag bekommen und Morczi nicht.

    Ich war echt geschockt, dass man Morczinietz ziehen ließ - gab wohl eher "menschliche" Probleme. Man sieht ja, was er bei den Nachbarn auch in seinem Alter noch leistet. Aber so ist es jetzt eben.

    Wünschte, Eric könnte noch zwei solide Abwehrarbeiter mit Qualitäten im Aufbauspiel organisieren. Und, ja, einen Trainer mit klarer Struktur und Autorität.

  • Da wart Ihr ein Tor besser...2 gleiche Teams auch von der Spielweise her und Not hat gewonnen..."Elend" macht sich das Leben schwer.... trifft nicht...
    Niddery war gut als alter Duisburger.
    Irgendwie verdient Euer Sieg...

  • Ich bin mit dem Sieg zufrieden, egal wie er zustande gekommen ist. :P

    Niddery fand ich letztes Jahr schon klasse. Jetzt wo er richtig fit ist muss man sagen ist er überragend.
    Zurzeit deutlich besser als Budd, der ist noch nicht angekommen in der Saison.

    Nach 10 spielen finde ich stehen wir gut da. 8 der 10 Gegner waren aus den top 9. bei jeder Niederlage hätten wir ebenso als Sieger vom Eis gehen können.
    Einfach zu schlagen sind wir nicht.
    Jetzt muss nur noch jemand die Abwehr in den Griff bekommen ;)

    Die kommenden drei spiele gegen Timmendorf-Rostock-Berlin sind alle machbar...

  • Das stimmt, aber dir wird es auch gefallen das ihr vor uns steht. ;)

    Am Ende ist es mir wichtig mein persönliches Saisonziel (Platz 6) zu erreichen

  • Hmm, ehrlich gesagt freue ich mich eher drüber das wir immer noch vor Euch stehen. Aber auch nur weil das bedeutet, das wir mit 10 von möglichen 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen Herne, Herne in HH und in Essen wirklich ne ausserordentlich gute Punktausbeute herausgeholt haben und ich damit so nicht gerechnet hätte. ...schade das wir das Ding bei den Preussen so leichtfertig vergammelt haben...

    Bei Euch war es doch eigentlich vor der Saison klar das ihr ein gutes Team haben werdet... wäre ja auch traurig, wenn zwei Teams zusammen gehen die letzte Saison beide unter den ersten 8 waren und dann ein schlechteres Team bei rauskommt! ;)

    Hatte mich schon etwas gewundert warum die Scorpions vor der Saison hier so schlecht getippt wurden! Ebenfalls gewundert hat mich im bisherigen Saisonverlauf bei Euch bis jetzt nur der Sieg in Duisburg...und die Niederlage zuhause gegen Halle

  • Naja, nachdem klar war das Dietz Trainer bleibt, hatte ich da schon bedenken.
    Aber wir haben genug Leute im Team, die das ausgleichen können. :whistling:

    Mich nervt auch aktuell das unsere Gegentore immer nach dem gleichen Schema fallen.

    Die Niederlagen gegen Halle und Herne waren mehr als ärgerlich.

    Bei euch hätte ich nicht gesagt das es soo gut läuft.
    Dachte erst das euch die Tiefe fehlt...

  • 7:2 gegen Rostock. So deutlich hätte ich das nicht gedacht. Wobei gerade im mitteldrittel Rostock uns Probleme gemacht haben soll.

    War Urlaubsbedingt nicht da...

  • Das Team hat heute nur das nötigste getan. Überragend war die Leistung nicht, Braunlage extrem schwach.

    Die Unstimmigkeiten von Freitag wurden besprochen und sind ausgeräumt.