Hannover Scorpions 2017/18

  • @Ruhrpoettler

    Gestern war Goran in meinen Augen der schwächste Akteur auf dem Eis.

    Viele Pucks hinter dem eigenen Tor vertendelt. Oder beim versuche einfach zu klären hat er des Öfteren den Puck nicht richtig getroffen.

    Das muss besser werden ;)

  • Das sehe ich auch so. Ein Gegentor war zu 70% seines. Gegenüber dem Rest fällt er noch deutlich ab. Zu langsam. Zu unpräzise. Aber: sehr beherrscht, ob seiner körperlichen Erscheinung (keine/kaum Strafen)!

  • @Ruhrpoettler

    Gestern war Goran in meinen Augen der schwächste Akteur auf dem Eis.

    Viele Pucks hinter dem eigenen Tor vertendelt. Oder beim versuche einfach zu klären hat er des Öfteren den Puck nicht richtig getroffen.

    Das muss besser werden ;)


    Danke.
    Vielleicht kommt es ja noch, denn in Neuwied war er ja nicht einer der Schlechtesten. Obwohl:1 Jahr Pause ist nicht zu unterschätzen.

  • Der Try-Out-Vertag von Delf Sinnecker wurde nicht verlängert.

    Man sucht noch Verstärkung um den Kader zu optimieren.
    Bin gespannt was das bedeutet...

  • Schade um Delf. Hatte in der Vorbereitung doch ein wirklich guten Eindruck gemacht! Jedenfalls nachdem was ich so gehört habe...

    Schade auch das man etwas davon abkehrt Junge Spieler einzusetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (5. Oktober 2017 um 18:41)

  • Ja, das ist schade, hat der DEB sich aber auch selber zuzuschreiben.
    Wir haben mit der Fusion von der Abschaffung der Regel profitiert.

    Habe die Vorbereitung nicht verfolgt. in Braunlage und gegen Tillburg ist er nicht sonderlich aufgefallen...

  • So ganz schlau werde ich aus unserem Team noch nicht ?(

    Da spielen wir die ersten drei Spiele Devensiv richtig stark. Und in den letzten beiden kassieren wir 7 und 5 Gegentore.

    Zum Glück sind wir offensiv mehr als gut aufgestellt. Und ein Budd hat noch Luft nach oben ;)

    Trotz alle dem bin ich mit dem Start zufrieden. Auch wenn die unglückliche Niederlage gegen Herne noch wurmt.

  • Ich finde es interessant, dass wir beim letzten Spiel 40:21 Torschüsse hatten. Das heißt, HH hat ca. jeden 4ten Schuss versenkt. Und das beim lt. Eric "besten Goalie der Liga".

    Ich hoffe, HH war einfach nur unglaublich effektiv.

    Oder brauchen wir vielleicht doch noch ein, zwei schnelle Abwehrspieler, die zumeist völlig freistehende gegnerische Schützen noch entscheidend stören? Das ist mein Eindruck!

  • Da spielen wir die ersten drei Spiele Devensiv richtig stark. Und in den letzten beiden kassieren wir 7 und 5 Gegentore.

    Zum Glück sind wir offensiv mehr als gut aufgestellt. Und ein Budd hat noch Luft nach oben ;)

    Trotz alle dem bin ich mit dem Start zufrieden. Auch wenn die unglückliche Niederlage gegen Herne noch wurmt.


    Warum soll es Euch besser ergehen als uns?
    Dann könnte es ja morgen von Ergebnis her wie bei einem anderen Sport ausgehen (Hallenhandball??)

  • Das war nicht als Kritik am Torwart gemeint. ICH kann viele andere Goalies nur nicht einschätzen - daher mein Zitat.

    Wollte nur andeuten, dass wenn man mit einem (ohne jeden Zweifel) sehr guten Torwart fast jeden vierten Schuss als Gegentor kassiert, dann könnte ggf. Hilfe im Abwehrbereich nicht schaden.

    Linda würde bei uns aktuell sicher niemand hergeben wollen!

  • Ein bitterer Abend heute, das Spiel darf man nicht verlieren...

    Unsere Abwehr heute offen wie ein Scheunentor. Halle war nach dem 4 :4 stehend K.O., und wir lassen uns unnötig zum 5. mal auskontern.
    Unsere drritte Reihe ist extrem Schwach und fängt sich viele Tore
    Linda wirkte heute unglücklich, eine Schuld will ich ihm an der Niederlage nicht geben.

    Robin Thomson trainiert nachwie vor mit, ich hoffe das der Ellenbogen hält

  • Da waren unsere Jungs gestern in den ersten 10 min mal wieder völlig von der Rolle.
    Ab dem zweiten war es dann normalform und man hat Erfurt überrannt.
    Reihe drei gestern stark, leider ohne Torbeteiligung.

    Aber die Bombis-Niddery-Schmid Reihe ist zur Zeit bockstark!
    Macht spaß den drein zuzugucken

    Bin gespannt wie es morgen in Duisburg läuft

  • Die allgemeine Konsequenz im Abwehrverhalten fehlt leider nach wie vor an mehreren Stellen. Nicht nur bei einigen Abwehrspielern.
    Gestern habe ich Spelleken im Spiel eigentlich gar nicht mehr wahrgenommen. War er SO unauffällig oder ist er ausgefallen?

    Und, Leroy, wie schätzt Du die Chancen ein, dass Thomson tatsächlich noch einmal eingreifen kann? Leider scheint der Markt aktuell keine hilfreiche Verstärkung für die Abwehr herzugeben.
    Da hofft man auf Besserung aus den "eigenen Reihen". Aber die Gesundheit steht natürlich an erster Stelle!

    Gegen Duisburg erwarte ich keine Überraschung. Linda bräuchte einen perfekten Tag (und möglichst viele geblockte Fernschüsse) und die Jungs vorne mehr Effizienz.

  • Selbst wenn Robin nochmal auflaufen wird, glaube ich das er euch nicht so viel stärker machen würde. Da versprecht ihr euch vllt ein bisschen zuviel. Der hat wielange schon kein Spiel mehr unter Wettkampfbedingungen gemacht? Das bisschen rumdaddeln im Training ersetzt das spielen leider nicht!

  • Ich glaube schon das Robin die dritte Reihe aufwerten kann. Gerade was das spielerische angeht, kann er nen guten Pass spielen. Koziol geht das zurzeit völlig unter...

    Was das generelle Abwehrverhalten angeht denke ich brauchen wir einen anderen Trainer.
    Oder Peewee muss zurück aus dem Urlaub kommen.
    Mit Dietz Gewinnen wir keinen Blumentopf. Die Bedenken hatte ich auch schon vor der Saison

  • Und ich glaube das nicht Leroy

    Wie lange trainiert R. T. schon wieder mit? Und wie lange hat er schon kein richtiges Spiel mehr gemacht? Aber gönnen würde ich es dem Robin... keine Frage!

    Das mit Koziol wundert mich nicht, die OL ist halt viel stärker geworden! Für die alte OLN wäre er ein guter allein wegen seiner "unnormalen" Schlittschuhtechnik :seestars:;) ...aber in dieser starken OL ist das inzwischen etwas anders. Nur glaubt er das halt selber noch nicht richtig :D

    Das mit Dietz war doch keine Frage... ich wurde ganz schön angemisstet als ich auf der Scorpions FB Seite vor der Saison schrieb, das euer Problem auf der Trainer Bank zu finden ist! ;)