Hannover Scorpions 2017/18

  • @17BDW

    Ich mag zwar solche Wechsel auch nicht, freue mich denoch auf ihn!

    Ich lese das auch so das es eine Ablöse gab, kann es aber nicht genauer sagen...

  • Bislang habe ich unsere neueste Verpflichtung Dennis Korff in sehr guter Erinnerung. Wie ist die Meinung derer, die ihn öfter gesehen haben. Und warum hat man ihn nicht als Backup für Linda gehalten (bisher gibt's ja noch keinen, oder hab ich was verpasst?)?

  • Für mich ist Korff ein Torwart, der an guten Tagen auch hochüberlegene Teams in die Verzweiflung treiben kann (haben wir selbst vor einigen Jahren erlebt). Bisher allerdings fehlte m.E. etwas die Konstanz. Es gab auch immer mal wieder Spiele, in denen man sich fragte, wieso er DEN und DEN jetzt nicht gehalten hat.

    Aber die Konstanz kann sich ja einstellen - die Fähigkeiten eines guten bis sehr guten Hockeytorwarts hat er, finde ich!

  • Auf dem heutigen Stammtisch wurde mitgeteilt das Chad Niddery unser zweiter AL wird/bleibt.

    Und Sachar Blank bleibt dem Team erhalten.

    Bin mir beiden Spielern mehr als zufrieden! :)

  • @Meister Eder

    Ich weiß das die Mutter von Budd deutsche ist, also unmöglich ist es nicht das da was hinter den Kulissen läuft.

    Bei Niddery ist ein deutscher pass ja auch schon länger Thema.


    Da es gestern ein Stammtisch unter beiden Fanlagern (langehagen/Mellendrf) war, wurde nicht weiter über den Kader gesprochen. Gehe aber davon aus das noch 2 Stürmer und ein Verteidiger kommen. Aber keine Ahnung von welcher Qualität. ;)

    Am Stadion wird ein wenig was erneuert (teilweise neuer Plexiglas)
    Bad One macht die Trikots.

  • ...ich hoffe allerdings sehr, dass da noch ein paar mehr Leute kommen. Es wäre schade, wenn die (gute) Mannschaft zu den Playoffs wieder aus dem letzten Loch pfeift, weil sie permanent nur mit drei Reihen gespielt hat. Ein zweiter (guter) Torwart wäre auch noch wichtig. Soo viel Zeit ist jetzt nicht mehr.

  • Die Hannover Scorpions haben sich für die neue Saison die Dienste von Reiko Berblinger und Delf Sinnecker
    gesichert. Der 35-jährige Reiko Berblinger ist ein Wedemärker Urgestein
    und kommt in 288 Spielen in der Oberliga auf 187 Punkte, davon 51 Tore
    und 136 Vorlagen.


    Delf Sinnecker
    ist gelernter Stürmer und hat ein Studium in Hannover begonnen. Schon
    in der letzten Saison hat der 19-Jährige zwei Spiele in der Wedemark
    absolviert, während er seine Nachwuchszeit in Iserlohn verbrachte. In
    der DNL kam Sinnecker auf 10 Punkte in 30 Spielen.

  • Gibt es noch Gerüchte zu Verpflichtungen zur kommenden Saison
    zum Beispiel Teljukin, Blank, Thomson oder der gleichen?
    Haben sicherlich jetzt schon einen guten Kader aber ob es für mindestens Platz 6.. ich weiß ja nicht.

  • Sachar Blank wird für uns auflaufen.
    Nach meinen Infos auch Andrej Strakhov.
    Thomson wird wohl leider nicht mehr Eishockey spielen, auf Grund einer Verletzung. Daher plant man ohne ihn.

    Teljukin wechselt wir ich hörte nach Rostock

  • Gibt es noch Gerüchte zu Verpflichtungen zur kommenden Saison
    zum Beispiel Teljukin, Blank, Thomson oder der gleichen?
    Haben sicherlich jetzt schon einen guten Kader aber ob es für mindestens Platz 6.. ich weiß ja nicht.

    Viele Vereine haben ein guten Kader! Und ich denke das Vereine wie Braunlage Erfurt und Preussen diese Saison zusätzlich von unten mehr Druck machen werden wie letzte Saison. Platz 6-8 könnte für die HScorpions drin sein, aber besser halte ich für fast für ausgeschlossen da ich Tillburg Duisburg Essen Herne für "deutlich" besser besetzt halte! Dazu kommt dann HH die im laufe der Saison sicherlich nich nachrüsten werden. Denke daher um Platz 6-8 streiten sich die Indians Scorpions Halle und Leipzig..... mal sehen wer von den Vereinen nicht unter die ersten 8 kommt!

    Insgesamt halte ich die Scorpions für leicht verbessert gegenüber der letzten Saison, aber nicht für deutlich besser. Letzteres hatte ich eigentlich erwartet, nachdem ich von der Fusion den großen Plänen und ersten Team Gerüchten hörte!

    Ja, Teljukin geht wie man hört nach Rostock! Auch diese Mannschaft wird man übrigens im Auge behalten müssen.

  • Ich rechne auch mit Platz 6-8. was in meinen Augen auch ok wäre.
    Eric sprach im Juni von 2-3 Jahren bezüglich Aufstieg.

    Die Liga ist eng, läuft es wie geschnitten Brot sind 1-2 Plätze besser möglich. Läuft es mies 1-2 Plätze schlechter.

    Die Haselbachers haben einiges ins Stadion investiert. Neuer Kühlturm / teilweise neues Plexiglas / am Dach / usw.

    Das war bitter nötig und wichtiger als dieses Jahr Platz 4 oder so.

  • Naja warten wir Mal ab was sich da noch bis zum ersten Spieltag tut. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

    Weiß jemand etwas dazu wie viele Dauerkarten bereits verkauft sind? Hab meine sehr früh geholt. Da waren es noch nicht besonders viele :/