Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • @1543 Steer hat über Jahre TOPAls nach Ro gelotst, die DEL oder bei den Topvereinen der DEL 2 spielen. Es gab auch letztens nur die Ausnahmen die, die Regel bestätigten aber in der Summe hätte Steer euch auch wieder da hin gebracht wo ihr jetzt seid. Und bei uns ist der Kader halt einfach dünn.

  • @1543 Steer hat über Jahre TOPAls nach Ro gelotst, die DEL oder bei den Topvereinen der DEL 2 spielen. Es gab auch letztens nur die Ausnahmen die, die Regel bestätigten aber in der Summe hätte Steer euch auch wieder da hin gebracht wo ihr jetzt seid. Und bei uns ist der Kader halt einfach dünn.

    Bei uns hat sich halt einiges nicht gerade zum Positiven geändert, die Zeiten in denen wir Topgehälter zahlen konnten sind halt schon wieder ein paar Jahre her, da hast du Recht. dass FS da schon ein richtig gutes Händchen hatte, solange er Geld zur Verfügung hatte stimmt

    Aber wenn ich mir da euren Kader so ansehe, gehts doch eher um die Qualität der Ausländer (Pompei) als um die Quantität des Kaders, ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt aber in der Tabelle seit ihr da wo euch auch viele vermutet haben, die Po´s sind nicht wirklich in Gefahr und ihr bringt den Spielbericht voll.
    Also einen dünnen Kader bei 13 S + Föli und 7 oder 8 V?

  • Einfach mal den gut informierten Quellen glauben und nicht jedem Störfeuer hörig sein. Ehrenberger macht das solide und wird zeitnah jemand präsentieren, von dem er überzeugt ist, dass er uns hilft...

  • Welcher DEL2 Spieler fährt denn zur Oly? Da gehts doch maximal um 2 oder 3 Spieler, für die würde es ja auch eine Ausnahmeregel im Verletzungsfall tun.
    Kranjic zum Beispiel von Crimmitschau und Wisniewski von Kassel

  • Daran hat sich die DEL2 orientiert und ist nachgezogen!

    Das ist sehr sinnvoll, da es sicherlich einige Spieler gibt, die eine DEL-Freigabe-Klausel in ihrem Vertrag haben. Wenn dann so ein Spieler nach dem DEL2-Transferschluss wechseln würde, könnte der DEL2-Verein nicht mehr darauf reagieren.

  • Das ist sehr sinnvoll, da es sicherlich einige Spieler gibt, die eine DEL-Freigabe-Klausel in ihrem Vertrag haben. Wenn dann so ein Spieler nach dem DEL2-Transferschluss wechseln würde, könnte der DEL2-Verein nicht mehr darauf reagieren.

    Ich denke, es wird eher umgekehrt sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass von den DEL-Teams, die keine Chance auf die Play-Offs haben, der eine oder andere kurz vor Torschluss noch für die Play-Offs/Play-Downs in die DEL-2 wechselt.

  • Wenn es schon nicht mehr um Ravensburg geht, dann verusuche ich zumindest etwas zur Bildung beizutragen: Sieh mal hier, was die Olympiade eigentlich ist. Was du meinst sind die Olympischen Spiele. ;)

    Oh, danke! Ich meinte natürlich auch Südkorea :thumbsup:

    Grüße ins schöne Österreich ;)