Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • § 26 Beschränkung der Spielerlizenzen
    (1) Ein Spieler kann maximal drei Lizenzen pro Saison erhalten.

    (2) Jeder Lizenz-Club muss zu jedem Zeitpunkt einer Saison mindestens drei Torhüter lizenziert haben.

    (3) Nach dem 31. Januar (in der Saison 17/18: 1. März 2018) können für die laufende Saison keine Spielerlizenzen beantragt werden.


    Wegen Olympia evtl?

    Macht in meinen Augen keinen Sinn. Die DEL2 spielt ja während Olympia durch.

    Nach dem 1. März 2018 sind noch 2 Spieltage in der Hauptrunde. Dann beginnen die Pre-Play-Offs. Und dann die Play-Offs und Play-Downs. Letzen Endes kann man sich speziell zu den Play-Offs/Play-Downs mit Top-Leuten, die mit Ihren Clubs in anderen europäischen Ligen ausgeschieden sind, für ein paar Spiele noch mal eindecken. Ist in meinen Augen schon recht grenzwertig.

  • vielleicht ist das ja der Sinn der Sache. Topspieler für uns Zuschauer in den DEL2 Playoffs.

    wenn die Tabelle in der Del so eng bleibt, gibt doch keiner vorzeitig irgendwelche Spieler ab, die auch was für die Zweite Liga was sind, so wie das bei den Kellerkindern der DEL in den letzten Jahren meistens der Fall war.

  • Guten Morgen,

    in und um die Eishalle mehren sich die Gerüchte, dass der TS-Kader so bleibt wie er ist. Wieso und warum weiss niemand. Vielleicht will man nicht oder man kann nicht. Wir werden sehen.

    Gruß

  • 1.3. macht schon sinn...
    stellt euch vor euer topspieler reißt sich bei olympia das kreuzband, dann sollte man schon die chance haben jemand neues zu verpflichten.

  • Guten Morgen,

    in und um die Eishalle mehren sich die Gerüchte, dass der TS-Kader so bleibt wie er ist. Wieso und warum weiss niemand. Vielleicht will man nicht oder man kann nicht. Wir werden sehen.

    Gruß

    Das habe ich so auch gehört, die Gerüchte um D.D und D.S sollten angeblich nur dazu dienen, die Leute zu beruhigen. :schulterzuck:

  • Klar, sicher doch. Das Towerstars-Management streut Gerüchte um neue Spieler um damit ein paar Fans zu beruhigen. Die haben ja sonst auch nichts zu tun. Glaubt den Quatsch eigentlich jemand?

    Jetzt lasst die Mannschaft doch einfach mal machen. Die Verantwortlichen werden schon reagieren wenn es machbar und sinnvoll ist.

  • Denke ich auch. Zumal eine Rückkehr von Lapsansky scheinbar auch in weiter Ferne liegt. Ein Verteidiger wäre auf jedenfall nicht schlecht. Dann könnte Mayer wieder in den Sturm. Offensiv läuft es ja halbwegs. Obwohl ein Sniper nicht so schlecht wäre.

  • Denke ich auch. Zumal eine Rückkehr von Lapsansky scheinbar auch in weiter Ferne liegt. Ein Verteidiger wäre auf jedenfall nicht schlecht. Dann könnte Mayer wieder in den Sturm. Offensiv läuft es ja halbwegs. Obwohl ein Sniper nicht so schlecht wäre.

    Ihr habt den besten Sturm der Liga! Kann man schonmal als „läuft ja Halbwegs“ bezeichnen!

  • Stimmt schon :D . Dennoch werden viele Chance benötigt um zu Treffen. Das PP ist ok. Hatten jetzt aber auch 2 leichtere Gegner. Gegen Heilbronn wird es interessant. Hinten spielt man halt mit 4 oder 5 Verteidiger plus Mayer (der sich super in den Dienst der Mannschaft stellt und eine gute Saison spielt - auch mittlerweile als Verteidiger). Spannend ist es auf jeden Fall.

  • Die Herren werden ja selbst grob abschätzen können, wann sich in etwa die Verletztenliste lichtet. Der Wochenrhythmus enspannt sich auch wieder und mindestens in die PPO's werden wir es wohl schaffen (mal unabhängig vom Anspruch den man mit dieser Mannschaft haben darf). Die Mannschaft kämpft, hält zusammen, netzt ein und punktet ordentlich. Auch die Spiele gegen Frankfurt, Bietigheim und Co waren ja gefühlt mehr als Niederlagen - da man aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben hat.

    Diese Saison haben wir endlich mal wieder ein Team auf dem Eis, das dem Wort gerecht wird. Solche Phasen sind oft mehr Wert als irgendwelche Teamfindungsmaßnahmen vor der Saison - auch wenn man sich das Verletzungspech natürlich so nicht wünscht.

    Ich denke aber, dass uns diese Saison in den PO's sicher keiner als Gegner haben will (btw. Heilbronn auch nicht!). Wir haben ein Team, das kann kämpfen, ist bereit auch die Extra-Meile zu gehen und kann auch noch ordenltich spielen. Noch dazu einen Trainer an der Bande, der dann auch taktisch entsprechend agieren kann (dies auch während des Spiels). Wenn mindestens Svoboda und Pozivil zurück kommen, dann haben wir schon ordentliche Schlagkraft.


    Was mich persönlich nur nervt ist dieses teils mediale rumgeiere Seitens der GmbH, man sei an Verstärkungen dran und wenns gut läuft können wir die nächsten 1-2 Wochen Vollzug melden. Damit macht man sich doch mittlerweile selber zum Affen. Einfach mal die Klappe halten, wäre mal eine Devise. Dann jammern zwar viel, wegen mangelnder Öffentlichkeitsarbeiten und so - ist aber besser als so einen schmarrn zu verzapfen und am Ende kommt dann doch niemand. Anschließend erzählt man dann so geistreiches Zeug wie..."der Markt ist leergefegt" während Gott und die Welt auf Teufel komm raus nachverpflichtet.


  • Ihr habt den besten Sturm der Liga! Kann man schonmal als „läuft ja Halbwegs“ bezeichnen!

    nun, wir haben auch 2 Spiele mehr als Bietigheim oder Frankfurt, daher relativiert sich das mit dem besten Sturm der Liga wieder.
    Aber weißt Du was das wirklich Geile daran ist: das wir troz unserer 139 Tore immer noch sagen können, dass wir eine Abschlussschwäche haben und wir ineffektiv sind. :thumbsup::respekt:

  • @sx1000, Was mich persönlich nur nervt ist dieses teils mediale rumgeiere Seitens der GmbH, man sei an Verstärkungen dran und wenns gut läuft können wir die nächsten 1-2 Wochen Vollzug melden. Damit macht man sich doch mittlerweile selber zum Affen. Einfach mal die Klappe halten, wäre mal eine Devise. Dann jammern zwar viel, wegen mangelnder Öffentlichkeitsarbeiten und so - ist aber besser als so einen schmarrn zu verzapfen und am Ende kommt dann doch niemand. Anschließend erzählt man dann so geistreiches Zeug wie..."der Markt ist leergefegt" während Gott und die Welt auf Teufel komm raus nachverpflichtet.

    Genau darum geht es. Diese Vorgehensweise ist amateurhaft. Da braucht sich der GF nicht beim letzten Spiel des Jahres hinstellen und so einen Käse verzapfen.

    Gruß

  • Was mich persönlich nur nervt ist dieses teils mediale rumgeiere Seitens der GmbH, man sei an Verstärkungen dran und wenns gut läuft können wir die nächsten 1-2 Wochen Vollzug melden. Damit macht man sich doch mittlerweile selber zum Affen. Einfach mal die Klappe halten, wäre mal eine Devise.

    ...oder ganz einfach die Wahrheit sagen, dass man eigentlich niemand verpflichten will es sei denn ein Ovechkin meldet sich freiwillig.

  • 1.3. macht schon sinn...
    stellt euch vor euer topspieler reißt sich bei olympia das kreuzband, dann sollte man schon die chance haben jemand neues zu verpflichten.

    Welcher DEL2 Spieler fährt denn zur Oly? Da gehts doch maximal um 2 oder 3 Spieler, für die würde es ja auch eine Ausnahmeregel im Verletzungsfall tun.

    Die DEL2 macht doch nichtmal Pause, oder?

    Um nicht ganz OT zu werden, ich kann euch Ravensburger schon richtig verstehen uns gehts jetzt auch schon die zweite Saison so, dass man wirklichen Handlungsbedarf auf den K-Stellen hat und nicht bzw. viel zu spät gehandelt wird.