Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • blomquist fände ich schwer, mit Roloff und lapsansky haben schon 2 AL Vertrag, der neue Trainer sollte schon noch selber entscheiden dürfen. Deswegen hat auch tousignant noch keinen Vertrag.

    Ich höre/lese nicht richtig oder? ;(:seestars:

  • Sollte Ehrenberger kommen und der Meinung sein, dass vier x Lapsansky, ideal passen, dann soll er diesen Weg gehen. Er ist Fachmann genug und man sollte an dieser Stelle einfach auf den Coach (wer es auch immer wird) vertrauen. Mit den vermeintlichen Top-AL hat es eh nie geklappt, egal wen er holt oder verlängert, vielleicht sollte man dann einfach abwarten, ob in einem neuen Team, dann nicht doch auf einmal das Kollektiv passt und vermeintliche ''Gurken'' nicht auf einmal doch eine vernünftige Rolle in einem funktionierenden Team spielen können.

  • Zumal er die ähnliche Sprache sprechen würde. Roloff - Lapsansky, oder noch ein etwas stärkeren Slowaken dazu. Wieso nicht.

  • Wenn wir weiterhin nicht mehr oben mitspielen wollen sondern uns mit dem Mittelfeld zufrieden geben ist das genau die richtige Entscheidung
    Tschechen slowaken und Ehrenberger

    Wenn das wirklich der Plan sein sollte wird mir jetzt schon übel.

    Es gehören 4 can/usa in unser Team und ein gescheiter Trainer der auf Körper spielen lässt und emotionen zeigt.
    Meiner Meinung wäre das genau das richtige für uns.
    Ehrenberger mit seinen Ostblock Spielern und seiner ruhigen Art ist gerade das Gegenteil.
    Nicht gut !

  • Wenn wir weiterhin nicht mehr oben mitspielen wollen sondern uns mit dem Mittelfeld zufrieden geben ist das genau die richtige Entscheidung
    Tschechen slowaken und Ehrenberger

    Wenn das wirklich der Plan sein sollte wird mir jetzt schon übel.

    Es gehören 4 can/usa in unser Team und ein gescheiter Trainer der auf Körper spielen lässt und emotionen zeigt.
    Meiner Meinung wäre das genau das richtige für uns.
    Ehrenberger mit seinen Ostblock Spielern und seiner ruhigen Art ist gerade das Gegenteil.
    Nicht gut !

    Sehe ich absolut gar nicht so. Würde mich sehr freuen, wenn Ehrenberger kommen sollte. Das ist ein absoluter Fachmann, zudem ist er in der Szene gut vernetzt. Genau das wird Schan ja vorgeworfen, dass ihm das Netzwerk fehlt. Und wer sagt, dass unter ihm nur Spieler aus dem Ostblock geholt werden ? Er hat bei seinen Stationen überall auch mit Nordamerikaner zusammengearbeitet. Letztendlich ist es völlig egal, aus welchem Land die ALs kommen, die Qualität muss halt stimmen. Zudem ein Trainer, der junge Spieler weiterentwickeln kann. Habe der Landshuter Meistermannschaft damals sehr gerne zugeschaut.

  • Blomquist nach Ravensburg schreibt einer im ESVK Forum

    Her damit, am besten M. Schmidle mit bringen das war auch eine jener Glanztaten vergangener Tage, den weg zu schicke.

    Er hat bei seinen Stationen überall auch mit Nordamerikaner zusammengearbeitet. Letztendlich ist es völlig egal, aus welchem Land die ALs kommen, die Qualität muss halt stimmen. Zudem ein Trainer, der junge Spieler weiterentwickeln kann. Habe der Landshuter Meistermannschaft damals sehr gerne zugeschaut.

    Auch in LA waren damals Nordamerikaner dabei und immerhin hat es mit seiner Spielweise zu einer Meisterschaft gereicht. Warten wir es ab.

  • Wenn wir weiterhin nicht mehr oben mitspielen wollen sondern uns mit dem Mittelfeld zufrieden geben ist das genau die richtige Entscheidung
    Tschechen slowaken und Ehrenberger

    Wenn das wirklich der Plan sein sollte wird mir jetzt schon übel.

    Es gehören 4 can/usa in unser Team und ein gescheiter Trainer der auf Körper spielen lässt und emotionen zeigt.
    Meiner Meinung wäre das genau das richtige für uns.
    Ehrenberger mit seinen Ostblock Spielern und seiner ruhigen Art ist gerade das Gegenteil.
    Nicht gut !

    Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir am Sonntag gegen einen Gegner rausgeflogen, der genau diese Kombination hatte :S ! Nordamerikaner müssen nicht immer die gesuchten AL sein :pfeif:

  • Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir am Sonntag gegen einen Gegner rausgeflogen, der genau diese Kombination hatte ! Nordamerikaner müssen nicht immer die gesuchten AL sein

    Wir fahren mit unserem osteuropäisch geprägten Team die letzten
    Jahre und natürlich auch diese Saison ebenfalls alles andere als
    schlecht...

  • Ich denke du brauchst halt einen, der sein Netzwerk dann auch tatsächlich dort hat, und pflegt, der Statistiken, aus Slowakei, EBEL und Czechien dann auch dementsprechend interpretieren kann, und die Stärken einschätzen kann. Der gemeine Forenuser, ist da doch eher auf ECHL, AHL und Liiga oder NLB gepolt.

  • Wir fahren mit unserem osteuropäisch geprägten Team die letztenJahre und natürlich auch diese Saison ebenfalls alles andere als
    schlecht...

    Eben und wenn man sich mal die ersten 3 Seiten der Topscorer anschaut, dann sieht man auch, dass dort mittlerweile viele Ausländer dabei sind, die weder aus den USA noch Canada kommen! Andere Länder haben auch gute Eishockeyspieler ;)

  • Ich denke das es den Verantwortlichen nicht entgangen sein dürfte, das Mannschaften mit skandinavischen Spielern durchweg gut vertreten waren unter den TOP 6 diesen Jahres, und im Besonderen dürfte die Aufmerksamkeit an Blomquist noch gestiegen sein, nachdem man ihn ja schon für diese Saison gern gehabt hätte..

  • Deine Einschätzung stimmt mit der Aussage überein, die gestern Abend ein Towerstarsverteidiger in einem lockeren Gespräch getätigt hat.

    "Wir sind gegen eine schlechte DEL 2 Mannschaft rausgeflogen weil wir noch viel viel schlechter waren"

    Gruß

  • deswegen sind die guten DEL 2 Mannschaften auch 1 , 2oder 5ter der Liga und spielen nicht mit den Schlechten in den pre Play offs....

    die Saison 16/17 ist rum. jetzt muss man schauen was man daraus lernt und wie man Veränderungen umsetzten kann.

    Wichtig ist ja nur, dass der neue Trainer/Sportdirektor früh genug feststeht um auch noch aktiv an der Gestaltung der Saison 17/18 beteiligen zu können.