Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • wir haben nicht nur einen Scorer, da hast du recht, sondern mehrere. Bei euch ist das in der Hauptrunde doch anders gewesen. Da lief sehr viel über Gracel. Spielt aber alles keine Geige in den Playoffs. Der Willen wird es entscheiden. Vajs alleine gewinnt euch auch keine Serie, vielleicht mal ein Spiel, aber keine Serie. Nastiuk hat nun auch keine so schlechte Runde gespielt. Wird interessant heute, wie wir starten, da wir immer noch viel Steigerungspotential haben, vor hoffentlich mehr als 3.000 Zuschauern, trotz Dienstag. Die Serie wird definitiv intensiv. Endlich geht's los.

    Ein Torhüter kann sehr wohl eine Serie im Alleingang entscheiden z.b play offs in der nhl 2011 boston Vancouver Tim thomas hat Boston im Alleingang zum stanley cup gebracht.
    Und ein vajs kann sehr wohl dazu in der Lage sein der hat diese Saison 3 zu null in Serie. macht er das wieder und Kf ein tor schießt steht die Serie 0:3! Und einen nastiuk fande ich jetzt nicht als übermacht er mag zwar die bessere fangqutoe haben hat aber die Hälfte der Spiele wenn nicht sogar noch weniger.
    Ein vajs kann mit Druck umgehen hat er in den letzten Jahren bewiesen in spiel 7 der play downs gg Heilbronn hat er einen shoutout und im zweiten hatte er ne fangqutoe über 94%
    Das goalie Duell geht ganz klar an den esvk Spieler des Jahres um es nochmals zu erwähnen mit recht hatte sogar letztes jahr die beste Quote der Liga obwohl man Nicht mal unter den ersten 10 war

  • Jeder Standort denkt für sich, den besseren Goalie in den Reihen zu haben. Den Fehler machten wir letzte Saison auch, Jaeger vs. Kuhn. Die Serie endete für den schwächer eingeschätzten, sehr zu unserem Leidwesen. Und NHL-Vergleiche zur DEL2 sind natürlich völlig an der Haaren herbeigezogen. ;)

  • Ich bin mir recht sicher dass der 5. Platz auf einen nie verletzten Stefan Vajs geht.

    Wir spielten letzte Saison unsere beste DR der DEL2 - 111 Punkte, punktgleich mit Bibi, die aber aufgrund der besseren Tordifferenz 1. wurden. Ein Kuhn war vor Weihnachten nahezu unüberwindlich, bla-bla-bla.

    Zählt in einem PO-VF leider nicht mehr, weil da musste liefern. ;)

  • Schon klar dass man liefern muss. Aber ich sehs schon so dass er unser wichtigster Spieler ist. Hat er nen guten Tag ist er fast nicht zu schlagen. Das unsere Abwehr eine der besten ist liegt an den konstant überragenden Leistungen des Goalies. Ich glaube er ist der Schlüsselspieler bei uns.

  • Und hat er 3 Spiele hintereinander die "Seuche" ist es vorbei mit all dem...

    Ein Spieler allein gewinnt nur selten mal etwas. Meistens verliert man, wenn der Beste grade nicht "liefern" kann. ;)

  • Das unsere Abwehr eine der besten ist liegt an den konstant überragenden Leistungen des Goalies.

    Ich sehe das ein bisschen anders. Ohne Vajs' grandiose Saison irgendwie schmälern zu wollen, aber seine starken Statistiken sind auch ein Verdienst der gesamten Mannschaft. Wir spielen ja grundsätzlich eher defensiv, die ganze Mannschaft v.a. die Stürmer arbeiten konstant nach hinten, zudem wird viel geblockt. Wie gesagt, Vajs hat uns viele Spiele gewonnen, aber er hat dieses Jahr auch gute Vorderleute.

  • Ich sehe das ein bisschen anders. Ohne Vajs' grandiose Saison irgendwie schmälern zu wollen, aber seine starken Statistiken sind auch ein Verdienst der gesamten Mannschaft. Wir spielen ja grundsätzlich eher defensiv, die ganze Mannschaft v.a. die Stürmer arbeiten konstant nach hinten, zudem wird viel geblockt. Wie gesagt, Vajs hat uns viele Spiele gewonnen, aber er hat dieses Jahr auch gute Vorderleute.

    Stimmt schon. Osterloh ist da natürlich auch zu erwähnen. Allerdings lassen wir in den meisten Spielen sehr viele Großchancen zu.

  • Jeder Standort denkt für sich, den besseren Goalie in den Reihen zu haben. Den Fehler machten wir letzte Saison auch, Jaeger vs. Kuhn. Die Serie endete für den schwächer eingeschätzten, sehr zu unserem Leidwesen. Und NHL-Vergleiche zur DEL2 sind natürlich völlig an der Haaren herbeigezogen. ;)

    es ging darum das ein Torwart eine Serie im Alleingang entscheiden kann und da war das das beste Beispiel!
    selbst ohne Vereins Brille sollte man wissen das vajs aufjedenfall der beste deutsche goalie ist und seid Jahren auf Top Niveau spielt was andere nicht von sich behaupten können

  • es ging darum das ein Torwart eine Serie im Alleingang entscheiden kann und da war das das beste Beispiel!selbst ohne Vereins Brille sollte man wissen das vajs aufjedenfall der beste deutsche goalie ist und seid Jahren auf Top Niveau spielt was andere nicht von sich behaupten können

    Keine Panik, ich finde den Herrn Vajs auch klasse und will ihn wahrlich nicht schlecht reden. Ein TW alleine aber entscheidet keine Serie, Tore müssen schließlich auch noch ein paar Spieler schießen. ;)

  • da könnte mir die Hutschnur hochgehen!
    Schütz offensichtlich komplett weg nach dem Check und die Dresdner Fans pfeifen ihn auch noch aus!
    Playoffs hin oder her, aber sowas ist unter aller Sau!

    Edit: DAS ist also die Marschroute von Dresden - möglichst viele Kaufbeurer ausschalten.. :thumbdown::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von goalie35 (14. März 2017 um 20:51)

  • Alles in allem ein absolut verdienter Sieg mit leider zuvielen verletzten auf beiden Seiten. Dresden eigentlich nur in den ersten 20 Minuten mit einer ansprechenden Leistung, danach hat der ESVK das Spiel immer besser in Griff bekommen.
    Ich freue mich jetzt schon auf Freitag!

    Ach ja und noch ein Lob an das Team von Eislöwen TV. Sehr gute Übertragung