Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • Menschlich ein Mega höflicher Mann. Austin ist beim letztjährigen Sonderzug nach dem Spiel durch den Zug und hat versucht sich bei jedem einzelnen Fan zu bedanken für die Unterstützung. Mega Aktion!

    Stärken: Einer der besten Unterzahlspieler der Liga, Kämpfer vor dem Herren, guter Bullyspieler

    Schwächen: Schnelligkeit hat die letzten beiden Jahre doch schon gelitten

    Dürfte in der Oberliga sicherlich noch nen Punkteschnitt von 0,5 bis 0,7 im Tank haben. Das er statistisch die letzte Saison abgebaut hat lag auch an seiner Rolle im Team. Oft als Spieler der vierten Reihe mit den Youngsters, da durch Eiszeit meist nur im Penalty Killing. Das taugt nicht zum scoren.

  • Laut HNA (Siehe hier) gibt es seit heute (!) das Gerücht, Carter Proft würde die Adler verlassen und sich einem anderen DEL-Team anschließen...

    Darüber hinaus sei geplant, dass auch Pantkowski, Maginot und Lambacher wieder per Förderlizenz für Kassel antreten sollen.

    Profit wäre für mich kein allzu großer Verlust, bei Maginot glaube ich eher an DEL als DEL2, Pante wäre klasse und bei Lambacher frage ich mich immer noch, wie man das geregelt bekam und bekommt, da er ja eigentlich nicht Förderlizenz-berechtigt sein soll...

  • Wow. 2 Tage in Kassel und schon hat er den Durchblick. :respekt::pfeif:
    Aber im Ernst. Proft in der DEL? Kann ich mir nicht vorstellen nachdem seine Leistung letzte Saison eher stagnierte.

  • Nenene....Profit ist, wenn du wirklich auch Gewinn gemacht hast, einfach nur "kein allzu großer Verlust" ist noch lange kein Profit! 8o:beer:

    Wie Autokorrektur aus einem normalen Satz was echt geniales machen kann... :rofl:

    Natürlich ist Profit alles andere als ein Verlust, bei Proft ist es nur meine persönliche Meinung! ;)

  • Es heißt es gibt Gerüchte das er zu einem anderen del club wechseln soll, welchen? Gibt es da Infos?

    Wer von Mannheim weg geht kann ja eigentlich nur nach Berlin, München oder Köln wechseln :beer:
    Aber mal ernsthaft....seine Leistung in der letzten Saison hätte eher zu einem Leistungsträger in der ÖL gereicht, aber doch nicht für die DEL.. Drücke dem Burschen trotzdem die Daumen, auf das er mich Lügen straft und sich in der DEL durchsetzt. Mal schauen, wo er landet.

  • kein Verlust. Wird mir nicht fehlen. Nur strafzeiten ziehen und bullies verlieren. Sorry. Dann lieber mal junge Spieler ins kalte Wasser werfen

    Spielerisch sicherlich ersetzbar sollte es so kommen, wäre aber aus meiner Sicht schade. Bullys verloren? Guter Witz, er war letztes Jahr nach Merl bester Bullyspieler in Kassel.
    Wo wir dabei sind, ich hoffe das Pimm nächste Saison keine Bullys mehr spielen muss, für Jemanden der so viele gemacht hat war seine Quote doch ausbaufähig.

  • Erstmal Offtopic: Hessisches Fragewort mit 17 Buchstaben = Hääääääääääääääääh? Ich hatte doch den User Kassel Huskies blockiert, wieso zeigt der Gerät hier mir dessen geistigen Dünnschiss immer noch / schon wieder an? Laut seinem Profil besteht die Blockadehaltung meinerseits noch. Merkwürden....

    Zu Proft: Ich bin ein ausgewiesener Proft-Fan, trage sogar sein Trikot. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Carter ein wichtiger Spieler in der U23-Riege ist. Ordentliche Bullys, im PowerPlay im Slot recht unangenehm für den Gegner, dazu eine gewisse Bodyguard-Funktion. Spielerisch sicherlich limitiert, gar keine Frage. Aber das ist auch nicht sein Job. Ich sehe ein ganz anderes Problem seit der letzten Saison. Carter hat mit seinem Wild-West-Hockey der ersten beiden Saisons leider seinen Namen bei den Schiedsrichtern völlig ramponiert. Es gab nie vorher so einen zahmen Proft wie letzte Saison, trotzdem geht der Arm des Streifenhörnchens schon aus Reflex hoch, wenn er die #15 sieht und einen Gegner am Boden, genauso geht Carter zu 99,9% mit auf die Strafbank bei den ganzen Provokationen der Gegner (selbst wenn er wegfährt). Das fürchte ich wird kommende Saison nicht besser, so das es vielleicht für alle Seiten besser ist, wenn Proft neue Gefilde erobert.

    Als DEL-Kandidat würde mir spontan auch z.B. Bremerhaven einfallen.

  • @King-of-Queens:

    Du hast Proft's Fähigkeiten sehr treffend beschrieben. Allerdings hast er diese auf einem soliden Zweitliga Niveau. Das er sich als DEL Spieler sieht zeugt sicherlich von einem gesunden Selbstbewusstsein hat aber mit den Leistungen der letzten 3 Saisons nicht viel gemein.

  • @King-of-Queens:

    Du hast Proft's Fähigkeiten sehr treffend beschrieben. Allerdings hast er diese auf einem soliden Zweitliga Niveau. Das er sich als DEL Spieler sieht zeugt sicherlich von einem gesunden Selbstbewusstsein hat aber mit den Leistungen der letzten 3 Saisons nicht viel gemein.

    Sehe ich genauso. Carter ist ein solider Zweitligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Ich vermute mal eher das irgendwelche Berater den jungen Spielern solche Flausen in den Kopf setzen. Würde es keine Anfrage seitens eines DEL-Teams (oder eines Beraters) geben, würde das Thema sicherlich gar nicht aufkommen. Das wird noch spannend...

  • Also ich weine Proft persönlich keine Träne nach, befürchte auch das er in der DEL keine Chance hat. Zu limitiert ist seine Leistungsfähigkeit. Anfang bis Mitte der letzten Saison ein Stänkerfritze vor dem Herrn, hat er sich zum Ende der Saison hin (nach klarer Ansage des Trainerstabs?) gefangen und versucht auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bullyquote okay - da bin ich noch bei Euch, aber alles in allem wirklich nicht stark genug um Akzente zu setzen.

    Ich denke er wird vielleicht einen Verein für die kommende Saison in der DEL finden und sollte er dort nicht "explodieren", dann kann er schon mal Koffer packen für die Heimreise gen Kanada..
    just my 2 cents :popcorn:

  • Verstehe ich nicht, dabei hat sich Hugo Boisvert doch nach einem Spiel mal mit ihm unterhalten. Komisch!