Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • Tim Schüle ist noch so ein Kandidat der bei der DEG wahrscheinlich keine Zukunft hat nächste Saison.

    Es gibt immer wieder Spieler, die es in der DEL auf Dauer nicht richtig gebacken bekommen oder einfach durch´s Raster fallen nach 2-3 Jahren. Ob so Spieler dann in der DEL2 fähig sind, ein Team nach vorne zu bringen, kann man in den wenigsten Fällen richtig einschätzen behaupte ich mal. Es hat immer auch damit zu tun, welche Rollen ein Spieler letztendlich übernimmt in einem Team. Einen Motivationsschub kann so eine Veränderung (von der DEL "zurück" in die DEL2) in jedem Fall bedeuten.

  • Tim Schüle ist noch so ein Kandidat der bei der DEG wahrscheinlich keine Zukunft hat nächste Saison.

    Es gibt immer wieder Spieler, die es in der DEL auf Dauer nicht richtig gebacken bekommen oder einfach durch´s Raster fallen nach 2-3 Jahren. Ob so Spieler dann in der DEL2 fähig sind, ein Team nach vorne zu bringen, kann man in den wenigsten Fällen richtig einschätzen behaupte ich mal. Es hat immer auch damit zu tun, welche Rollen ein Spieler letztendlich übernimmt in einem Team. Einen Motivationsschub kann so eine Veränderung (von der DEL "zurück" in die DEL2) in jedem Fall bedeuten.

    Naja, ein Tim Schüle hat mit +6 (beste +/- der DEG) und 9 Punkten durchaus gezeigt, dass er ein guter DEL Verteidiger sein kann. Denke der hat mit Sicherheit lukrativere Angebote aus der DEL als DEL 2.
    Und sollte er sich gegen die Kohle entscheiden und DEL 2 spielen wollen (wobei ich ihn mit 26 noch einige Jahre in der DEL sehe), sehe ich ihn wenn überhaupt in Bietigheim.

  • Sollte ein Little oder Collins wieder nach Kassel kommen, darf man aber auch nicht erwarten, dass sie so einschlagen wie einst. Es ist nämlich noch ein Unterschied ob man aus dem Ausland in die DEL2 wechselt um sich für die DEL zu empfehlen, oder ob man aus der DEL in die DEL2 wechselt. Das ist auch eine Frage der eigenen Motivation.

  • Hanusch wäre laut hna Artikel und Rico zu teuer geworden. Das kann ich nicht beurteilen.

    Ritter hat in den PO Spielen gegen Weisswasser fantastisch gespielt. Teilweise ein Genuss ihm zu zusehen. Potential hat er, ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann es nächste Saison abrufen.

  • "Preibo Gonzales" sagt schon ziemlich viel, wenn nicht gar schon alles. Er ist extrem schnell und wenn man ihn richtig einsetzt, schon eine Waffe. Also gemächliches zurücklaufen der Verteidiger (Hybrid-Icing) ist ncht mehr. Ebenfalls ist er ein klasse Unterzahlspieler. Auch wenn nichts mehr geht, dann läuft er immer noch.

    Dann kommt die Kehrseite. Technisch hat er es nicht so drauf. Auch ist er kein Knipser, denn er benötigt für meinen Geschmack zu viele Chancen. Das Durchsetzungsvermögen an der Bande könnte auch besser sein.

    Seine Stärken waren schon zu seiner Zeit als DNL-Spieler in Köln zu erkennen. Als er als 17-jähriger zur DEG 1b (quasi eine U22), machte er sich ganz gut, aber seinerzeit hätte ich nie gedacht, daß er mal DEL spielt (ebenso wie ein Strodel). Danach wechselte er für ein Jahr nach Dortmund (eingleisige Oberliga) und er lernte auch richtig an sich zu arbeiten. Nach einem weiteren Jahr wechselte er nach Duisburg. Um von dort den Schritt in die DEL zur Düsseldorfer EG zu gehen.

    Auch hier gehört ein "Aber" hin, denn ich bin mir sicher, daß er ohne Metro-Ausstieg nie ein DEL-Spieler geworden wäre. In der vergangenen Saison hat er deshalb als überzähliger Stürmer meist auf der Bank, manchmal sogar auf der Tribüne gesessen.
    Wenn man sich allerdings so manche Leistung eines Etablierten angesehen hat, dann hätte er durchaus seine Einsatzzeiten bekommen können. Kurzum, er ist schon wertvoll in gewissen Rollen/Situationen, mehr aber auch nicht.

    Die Nichtverlängerung in Düseldorf kann ich nachvollziehen, dennoch finde ich es persönlich schon schade, denn ich habe heute noch ein faible für Spieler, die ich seit Nachwuchszeiten kenne. Das mag in gewisser Hinsicht sentimental sein, ändert aber nichts an der Tatsache.

    Gleiches gilt natürlich auch für Tim Schüle, wobei er natürlich ein ganz anderer Spielertyp ist. Auch Tim ist ein klasse Schlittschuhläufer. Dadurch ist er als Verteidiger für die Offensive ziemlich wertvoll. Die Krux an der Sache ist, daß er bisweilen seiine Hausaufgaben in der Defensive vernachlässigt. Meist war er siebter Verteidiger, wobei man ihm da in meinen Augen ziemlich Unrecht getan hat. Seine +/- Statistik hätte ihm durchaus mehr Spielanteile geben können. Eigentlich gehört er in die DEL, und das noch nicht einmal bei einem kleinen Verein. Vielleicht geht es mit ihm ähnlich wie bei einem Daniel Fischbuch, der von seinem letztjährigen Wechsel profitiert hat. Wie @bunkface aber schon richtigerweise geschrieben hat, halte ich ihn durchaus für einen bodenständigen Typen, der wenn es in tatsächlich in die DEL2 gehen sollte, wohl Bietigheim bevorzugen könnte.

  • Bei Facebook heißt es in einem Kommentar unter dem Post von heute, dass Preibisch nach Frankfurt geht.

    Außerdem hat er bei Instagram vorhin einen Abschiedspost an die DEG-Fans gemacht. Darunter hat dann Eric Stephan kommentiert: #frankfurtiscalling...

    Patti92: was sagen Deine Tarotkarten dazu? :popcorn:

  • Vllt war er so gut wie fix, bis FFM noch ne Schippe Geld drauf gepackt hat.
    Oder sogar noch schlimmer: Er meint unsere Gastspiele in F und sie bleiben uns leider in der DEL 2 erhalten <X .
    Allerdings hat Stephan bereits die Verlängerung von Marco und Keller kommentiert: "dachte wir spielen nächstes jahr zusammen" darauf keller: "DU hast uns ja verraten"

  • Da musste ich auch dran denken. Geile Reaktion von Kells übrigens!

    Meine Fresse, hat der arme Kerl in F*** keinen, der ihn lieb hat oder wieso heult er seinen alten Buddies dermaßen hinterher? ;)

  • Vllt war er so gut wie fix, bis FFM noch ne Schippe Geld drauf gepackt hat.
    Oder sogar noch schlimmer: Er meint unsere Gastspiele in F und sie bleiben uns leider in der DEL 2 erhalten <X .
    Allerdings hat Stephan bereits die Verlängerung von Marco und Keller kommentiert: "dachte wir spielen nächstes jahr zusammen" darauf keller: "DU hast uns ja verraten"


    Naja Keller hat ja auch schon einmal einen ganzen Verein verraten...

  • Alter,nagt ihr immer noch an diesem Gerücht?
    Was hat er in Nauheim für sportliche Ziele?
    Der Junge will DEL spielen,ist das mit Nauheim realistisch erreichbar?!

  • Es war sogar noch mehr als das, aber lassen wir das. Ich sehe ihn trotzdem als starken TW auch trotz dieser Randerscheinung

  • Preibisch könnte wenn er denn so flott unterwegs ist ja dann bei den Löwen der Mueller-Ersatz werden. Macht schon Sinn der Transfer sofern er denn so zustande kommt.

  • Was hat er in Nauheim für sportliche Ziele?
    Der Junge will DEL spielen,ist das mit Nauheim realistisch erreichbar?!

    Ist das in Kassel realistisch erreichbar? Ich hab noch nichts von einem eingeführten Auf- und Abstieg gehört. Weder zur Saison 16/17, noch für 17/18. Und wenn er DEL Format hat, dann geht er auch in die DEL. Da muss er nicht warten, bis Kassel oder Frankfurt oder Bietigheim einmal die Chance dazu bekommen. Dann unterschreibt er einfach bei einem DEL Verein.