52. Spieltag EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

  • So, heute Abend noch nach Nauheim und das ist diese Season, für die es gar keine Worte mehr gibt, vorerst vorbei für Ravensburg, bevor man dann am Dienstag in die PPO's startet!

    Ravensburg kann heute Abend das Zünglein an der Waage sein im Kampf um Platz 10. Ich versuche mal die Szenarien zu erklären:

    • Gewinnt Riessersee in Crimmitschau ist das Spiel in Nauheim wurscht, zumindest aus Sicht der Teufel
    • Gewinnt Riessersee in Crimmitschau nach OT/SO ist das Spiel in Nauheim wurscht, zumindest aus Sicht der Teufel
    • Holt Riessersee einen Punkt in Crimmitschau, dann muss Nauheim einen glatten 3er gegen Ravensburg holen
    • Verliert Riessersee in Crimmitschau, so würde Nauheim aufgrund der besseren Tordifferenz ein Sieg nach OT/SO reichen

    Bedeutet im Umkehrschluss: Nauheim ist davon abhängig, was Riessersee in Crimme produziert. Natürlich müssen auch sie erst mal ihre Hausaufgaben erledigen und gegen uns mindestens die 2 nötigen Punkte holen, dann kann man auf Crimme gucken.
    Für die Towerstars geht es natürlich auch noch um was, nämlich um das Heimrecht in den Pre Playoffs. Die haben bisher Bayreuth (spielen heute in Frankfurt) und Freiburg (spielen heute in Heilbronn) inne und daher brauchen auch wir etwas Schützenhilfe. Der kleine Vorteil: Wir haben im Gegensatz zur Konkurrenz noch eine positive Tordifferenz. Sollten wir also 1-2 Punkte holen in Nauheim und mindestens einer der beiden Konkurrenten punktlos bleiben, so könnten wir uns doch noch über das Heimrecht erfreuen.
    Trotz allem muss man anmerken: Der Tod von Toni wird der Mannschaft auch heute noch in den Knochen und im Herzen stecken. Von dem her erwarte ich vom Team wieder nicht viel und zolle ihnen einfach wieder den Respekt, dass sie mit der größtmöglichen Professionalität versuchen weiter zu machen und sich nicht mit 10:0 abschießen lassen! Und selbst wenn es so wäre, wäre ich ihnen nicht böse! Andere verbissene "Fans" mögen das zwar anders sehen, aber das ist mir egal. Diese Saison war mit so viel Pech, Pleiten und Schei*e verbunden wie es andere Vereine vielleicht in 10 Jahren erleben und wir haben das alles binnen weniger Monate abbekommen, von daher ist es doch grad wurscht wie die letzten Spiele noch ausgehen.

    Mein persönlicher Tipp: RV hat am Freitag gar nicht sooo übel gespielt, aber man hat dem Team zu deutlich angemerkt, dass sie mit dem Kopf logischerweise ganz woanders werden. Der erste Schock hat sich mit Sicherheit jetzt etwas gesetzt und deshalb wird es mit Sicherheit ein enges Spiel werden. Das Siegerteam wird 4 Tore schießen, der Verlierer 2-3, Verlängerung durchaus miteinbezogen.

    Kurz die Ironie an: Riessersee verliert in Crimme nach 60 Minuten, Nauheim weiß das und das Spiel geht in Verlängerung! 5 Sekunden vor dem Ende der OT schießt euer Publikumsliebling Tousignant den Gamewinner und schickt euch damit in den Abstiegskampf :thumbsup::thumbsup:;)

  • Nauheim sollte sich heute schonen! Tripp hätte wie viele andere gerne die teufel als playdowngegner und ich glaube nicht das wir uns heute ein Bein ausreißen! Scheiss Situation aber du ist es leider :|

  • Hi Hawk.

    Ist den Tousignant wieder fit? Oder war auch das Ironie?

    Gut erkannt :thumbsup::thumbsup: ! Natürlich ist Tousi noch nicht fit, deshalb hab ich es ja so geschrieben - ein Verletzter erzielt mit Krücken das Tor 8)

  • Warum sollte Crimme nach Garmisch reisen wollen? Da ist es zu uns doch näher...
    Allen Fans von RAV ne gute Anreise

  • Ooch, so um den Jahreswechsel herum wäre es ein Leichtes gewesen, mit Krücken ein Tor gegen uns zu erzielen. Momentan wäre ein Toussi mit Krücken immer noch torgefährlicher als mancher unser Spieler.
    Und nach so mancher Schirileistung in dieser Saison wäre ich nicht mal sicher, ob denen die unkorrekte Ausrüstung auffallen würde. Apropos: Wer pfeift heute abend? :pfeif:

  • Also wir sind die letzten, die sich da was raussuchen sollten, um einen vermeintlichen Vorteil zu sehen. Einen Vorteil, gegen wen auch immer, haben wir sowieso nicht. Gegen Nauheim Playdowns, das, ich glaube, dritte mal in den letzten Jahren, brauch ich nicht. Bäähhhh. Könnte mir ein grinsen nicht verkneifen, wenn Riessersee es wird, eine kleine Rache an dem ominösen letzten Spieltag vor ein paar Jahren. Aber so wird es sowieso nicht kommen und unsere Chancen gegen wen auch immer sind eh sehr gering.

  • Ja ja Crimme :puke:
    Man schont sich schon einen Tag früher... Sowas wöllte ich noch nicht mal bei uns sehen

  • Haha genau, selten so gelacht, hast du ernsthaft erwartet wir reißen da heute irgendwas?

    Aber keine Sorge, ich glaube die 1. PD-Runde mit unserer Beteiligung wird auch zügig vorbei sein.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Komm
    Daheim seid ihr so schlecht nicht, da graut es mir schon

    Letztlich haben wir es uns selbst zuzuschreiben!
    RAV kann Stand jetzt froh sein schon gerettet zu sein. Das hätte noch schlimm enden können

  • Komm
    Daheim seid ihr so schlecht nicht, da graut es mir schon

    Letztlich haben wir es uns selbst zuzuschreiben!
    RAV kann Stand jetzt froh sein schon gerettet zu sein. Das hätte noch schlimm enden können

    Ich bin auch wirklich froh. Das ist wirklich katastrophal heute.

  • Ich dachte es mir auch ... nach diesem Schicksalschlag und einem weiteren Wochenende reguläre Saison wären wir wohl da wo jetzt (noch?) Nauheim steht!

  • Bisher der schlechteste Auftritt von RAV hier seit unserem Aufstieg!
    Eine schlechte Saison jetzt auch noch mit der Tragödie um Toni

  • Erstmal GW nach BN zum Klassenerhalt, ihr dürft gegen uns spielen, die Schmerzen werden schnell vorbei sein. Und ausserdem lags nicht an uns, das ihr PDs müsst, da dürft ihr euch schon selber an die eigene Nase fassen.

  • Langmann kassierte heute noch eine Matchstrafe. Seine Maske wurde kaputt geschossen der Nachschuss war drin und wurde vom blinden Schiri nicht zurück gepfiffen. Das brachte Langmann verständlicher weiße auf die Palme.
    Angeblich hat Langmann aus Emotion den Puck in Richtung Hauptschiri geschossen und deshalb die Matchstrafe kassiert.

    Noch ein Satz zu dem Sprade TV Kasper von Nauheim der das Spiel kommentiert hat.
    Der war hell auf begeistert vom Nauheimer auftritt, man könnte meinen sie wären gerade ins Playoff Finale eingezogen. Stattdessen spielen sie Abstiegsrunde und hatten heute keinen Gegner ! So einen Schicksalsschlag steckt man nicht so einfach weg. Die Manschaft ist mit dem Kopf noch ganz wo anders, aber sicher nicht beim Eishockey.
    Ich finde in so einer Situation sollte man als Kommentator mal nen Gang runter fahren.

  • - So wie Langmann den Puck gegen die Plexiglasscheibe nagelt, hat er sich ne Strafe redlich verdient, auch wenn mir Matchstrafe hart vorkam. Ulpi vergibt schließlich schon für nix 10er. Und Langmann war schon Ende des 1. Drittels stinksauer, weil Eure Verteidiger ihn bei den Abprallern alleine gelassen haben.

    - Zum Sprade: man hätte auch aus Pietät 60 Minuten lang nen schwarzen Bildschirm zeigen können.
    Traurigerweise haben wir erst an diesem Wochenende, also auch schon gg Bayreuth, angefangen mal ein paar schnelle Pässe zum Kontern zu spielen (siehe 2:0) oder so ein Zaubertor zum 4:1 zu machen. Da reicht normalerweise eine Handvoll Hütchen um das zu verhindern, einfach weil wir nicht passen können (oder konnten). Das sich der Moderator also über ein halbwegs ansehnliches Spiel unsererseits freut, sollte man da ein bischen verstehen können.

  • Einfach nur ekelhaft was Schlager und Vogt auf der Strafbank kurz vor Schluss veranstaltet haben! Sowas gehört sich als "Profi" nicht!

    Schwach Auftritt der Towerstars was aber absolut verständlich ist.

    Über die Strafe von Langmann braucht man sich sicher nicht beschweren der Puck hat den Schiri knapp verfehlt!