Holland und Beneliga

  • Heute Abend live stream Heerenveen-Amsterdam. Heerenveen meister in Holland und damals oft ins Finale gegen Tilburg.

    Heerenveen ist 50 Jahre her gegrundet. Es fangt um 20.15 an mit schone Bilder aus 1980 wenn Holland mit viele Holland Kanadier an die Olympische spielen Teilgenommen hat. Euch wurde Heerenveen damals drutte von Europa und Spielte im Halbfinal gegen Cska Moscouw.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da gewinnt Heerenveen 9:1 gegen die Amsterdam Tigers.
    Die BeNeLiga finde ich schon interessant. Houkes, der letztes Jahr noch bei Tilburg gespielt hat, ist dort gerade Topscorer.
    Ich wüsste gerne, ob es auch in der BeNeLiga eine begrenzte Anzahl an Ausländern gibt.
    Vor zwei oder drei Jahren sollte Essen ja zwei mal gegen Eindhoven in der Vorbereitung spielen, da war Gentges
    aber sauer, nachdem es eine kurzfristige Absage zu beiden Spielen von Eindhoven gab. Ist davon vielleicht auch etwas bekannt, warum man so kurzfristig absagte?

  • @Moskito92

    In Holland sind euch 2 Konti gestattet. ZweiFlaggen spieler gibt es nicht. Wenn man 4 Jahre in Holland spielt ist ein Auslander kein Konti mehr. Sehe Limnell bei Heerenveen.

    Eindhoven hat immer zwierigkeiten ein Team zu bilden. Da gibt es wenig Jugend und wenig geld.

  • @Boppe

    Danke für Deine Antwort.
    Aber ich verstehe das trotzdem nicht mit den AL in der BeNeLiga. Wenn ich auf der Homepage von den Amsterdam Tigers gucke, dann haben die 12 Niederländer, 4 Ausländer (1x deutsch, 1x schwede, 1x tscheche und 1x kanadier) und 3 Spieler die quasi Zweiflaggen spieler sind (niederländisch-finnish, niederländisch-kanadisch und niederländisch-amerikanisch). So sind die jedenfalls so dort geführt.

  • Boppe
    Gegen ZSKA Moskau gabs ja dann damals auch nur ein knappes 1:20 aus beiden Spielen. Jaja,Makarow,Larionow,Krutow,das war Eishockey von einem anderen Planeten....

  • @Boppe

    Danke für Deine Antwort.
    Aber ich verstehe das trotzdem nicht mit den AL in der BeNeLiga. Wenn ich auf der Homepage von den Amsterdam Tigers gucke, dann haben die 12 Niederländer, 4 Ausländer (1x deutsch, 1x schwede, 1x tscheche und 1x kanadier) und 3 Spieler die quasi Zweiflaggen spieler sind (niederländisch-finnish, niederländisch-kanadisch und niederländisch-amerikanisch). So sind die jedenfalls so dort geführt.

    Sie haben 2 Holland Amerikaner/Kanadier wovon Kars sehr oft fur Holland gespielt hat. Kathan ein Deutscher spielt seit sehr viel Jahre bei Amsterdam. Weiterhin hat Persson aufgehort und konnen sie maximal mit 2 Konti spielen. Amsterdam hat viel mehr weil viele Junge Leute studieren in Amsterdam.

    Aber wenig Qualitat Ansterdam ist etwa nummer 6 oder 7 in Holland. Hat kein Nationalspieler. Amsterdam hat eine sehr Gute Jugend. Torwart von 17 hat gestern gespielt, die spielt schon U20 WM.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (7. Januar 2018 um 17:54)

  • Heute mittag Pokalfinale in Holland. Zwischen Den Haag und Heerenveen die beide beste teams aus Holland.

    Vollig ausverkauft mit 2700 zuschauer. Es gibt ab 15.00 Uhr ein live steam und grosse Teile live im Hollandische Nationalfernsehen, gute Werbung fur Eishockey in Holland.

    Zu beachten

    Nationalspieler Den Haag : 7 (van der Schuit 13, Schotel 53, Roosendaal 23, Stace van Benthem 9, Oosterveld 3, Kick 17, Mellissant 73

    Ins besondere gute Spieler Van der Schuit und Mellissant. Dazu noch 2 Konti.


    Nationalspieler Heerenveen : 2 (van Vossen 14 und Wurm 16).

    Ex- Nationalspieler: Demelinne (21) und Postma (19). Auch ein zweilagge Finne Limnell 3 ist gut. Weiter spielen sich auch mit zwei Konti.

    Den Haag ist favoriet.

    https://www.ijshockeynederland.nl/nieuws/bekerfinale-de-preview-2

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (4. Februar 2018 um 13:03)

  • Den Haag ist meister in Holland geworden. Sie haben milt 1-0 fur 2.500 zuschauer gewonnen von Heerenveen. Heerenveen war in 2016 und 2017 meister.

    https://www.face-off.nl/2018/02/25/hij…pakt-de-dubbel/

    Vielleicht sind ein oder zwei Den Haag/Heerenveen Spieler nachtes Jahr zu bewunderen in der Oberliga Nord. Entweder bei Tilburg (angreifer) oder bei gleichstellung NL und Deutsche speler bei andere Oberliga Vereine. DA gibt es noch einige gute Verteidiger.

  • Ab 20.00 Uhr live stream China - Holland

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit 18 spieler die in Deutschland spielen und 3 Spieler aus Den Haag. Seit vielen Jahren kein Spieler aus der USA und von Heerenveen dabei.

    Ich erwartet viele deutliche ergernissen wenn Holland spielt.

    Bisher haben Australiën und Serbien gewonnen.

  • Habe mal reingeschaut. Die Niederlande gewinnen deutlich überlegen 7:0. Von den Chinesen haben einige Spieler einen technisch guten Eindruck gemacht, aber das Gefälle im Kader riesig.

    Fand ich auch, die andere Teilnehmer hat ich mir heute auch angesehen etwa gleich stark wie China. Normalerweise gibt es fur Holland solche ergebnisse. Die andere teams technisch nicht so gut wie China wovon 6 spieler in der VHL (2. Liga Rusland) spielen.

    Vorige Jahr ist ein grossen Fehler gemacht, dat hat Holland mit nur 15 Spieler in 1b gespielt und knapp gegen Estland verloren. Man hat 5 platze freigelassen fur Tilburg spieler aber die waren zu lang beschaftigt mit Bad Tolz im Finale und konten nicht mehr nachreisen.