• Wir kommen morgen wohl zeitig vor dem spiel an ca 15 Uhr . Gibt's ne Stadionwirtschaft oder gute Gastronomie in der Nähe der Eishalle wo mann was gutes zu beissen bekommt .Muss keine gehobene küche sein ;) .

  • jawoll! Frankfurter Straße 141 . Die Lokalität heisst "Zum Rauchfang". Ob es allerdings zu mehr als zu nem Bierchen dort taugt kann ich Euch nicht sagen. Würstchen gibt's hinten am Parkplatz Richtung Aue die besten. Also nicht direkt an der Halle sondern am hinteren Ende des grossen Parkplatzes. Gute Anfahrt wünsche ich Euch!

  • Zum Rauchfang ist schon eine gute Adresse finde ich - kann mir gut vorstellen, dass dort auch jede Menge Kasseler Anhänger vor dem Spiel anzutreffen sind. Wir jedenfalls sind vor zwei Wochen dort nach dem Spiel bis 2 Uhr "versumpft" und hatten sehr gute Gespräche mit Kasseler Anhängern und wie schon gesagt, es ist gleich am Stadion ... und noch in eigener Sache an die Kasseler ... viel Glück, und zur Not haltet ihr die Freiburger einfach für die Nauheimer, dann klappt es bestimmt! :rofl:

  • Danke, danke Kassel, ich komme wieder, danke Kassel, danke Kassel, danke Huskies, das muss mal raus - ich glaube, direkte Play-Off-Qualifikation ist nun für uns keine Illusion mehr, danke, Kasel, danke Kassel, sorry Freiburg. Ich bin heute prall, sorry! :D:thumbsup:

  • Freiburgs Trainer Leos Sulak: „Wir wussten, dass wir in Kassel unter Druck geraten. Ab der zehnten Minute haben wir ordentlich gespielt. Die Partie haben wir im zweiten Drittel verloren, weil wir da unsere Chancen nicht genutzt haben. Im dritten Drittel wollte keine Mannschaft mehr die Partie verlieren. Penaltyschießen ist am Ende auch einfach eine Glückssache.“

    Kassel-Coach Rico Rossi: „Das war heute kein schönes Spiel, sondern eine ziemlich verkrampfte Partie. Aber auch solche Spiele muss man dann einfach gewinnen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie einen Weg gefunden hat, das Spiel zu gewinnen. Nach dem Wie und Warum fragt morgen keiner mehr.“

    Ich will mich Rico da anschließen - Eine teilweise arg verkrampfte Partie. Der Penalty von Michi Christ war richtig nett und die Freude von Keller nach dem zweiten gehaltenen ebenfalls.
    Unterirdisch die Zuschauerzahl und der Support. Da schläft Kassel aktuell ein - ich hoffe das der Familientag nächstes Wochenende den Anschub gibt, das mal wieder ein paar mehr Leute in die Halle kommen. Ist es dem Zustand der Örtlichkeit nun endgültig geschuldet, dass keiner mehr Bock hat zum Eishockey zu gehen? Es sieht leider stark danach aus. Vielleicht wacht Oppa Kimm langsam mal auf....

  • Die Aussage von Rossi stimmt sowas von.
    Wer das Spiel noch fast für Freiburg entschieden hätte mit seinen Aussetzern Markus Keller. Der hatte gestern defintiv nicht seinen besten Tag!
    1.Drittel war okay..2.Drittel von beiden Seiten einfach nur zum vergessen..letztes Drittel deutliche Steigerung beider Teams.
    Penaltyschießen war das Highlight als Schiri Klau dem Eismeister den Weg zeigen musste
    Die Schützen bei Freiburg kläglich...und bei Kassel sah das echt stark aus.

  • Freiburgs Trainer Leos Sulak: „Wir wussten, dass wir in Kassel unter Druck geraten. Ab der zehnten Minute haben wir ordentlich gespielt. Die Partie haben wir im zweiten Drittel verloren, weil wir da unsere Chancen nicht genutzt haben. Im dritten Drittel wollte keine Mannschaft mehr die Partie verlieren. Penaltyschießen ist am Ende auch einfach eine Glückssache.“

    Kassel-Coach Rico Rossi: „Das war heute kein schönes Spiel, sondern eine ziemlich verkrampfte Partie. Aber auch solche Spiele muss man dann einfach gewinnen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie einen Weg gefunden hat, das Spiel zu gewinnen. Nach dem Wie und Warum fragt morgen keiner mehr.“

    Ich will mich Rico da anschließen - Eine teilweise arg verkrampfte Partie. Der Penalty von Michi Christ war richtig nett und die Freude von Keller nach dem zweiten gehaltenen ebenfalls.
    Unterirdisch die Zuschauerzahl und der Support. Da schläft Kassel aktuell ein - ich hoffe das der Familientag nächstes Wochenende den Anschub gibt, das mal wieder ein paar mehr Leute in die Halle kommen. Ist es dem Zustand der Örtlichkeit nun endgültig geschuldet, dass keiner mehr Bock hat zum Eishockey zu gehen? Es sieht leider stark danach aus. Vielleicht wacht Oppa Kimm langsam mal auf....

    Richtig erschreckende Zuschauerzahlen in dieser Saison bisher :( . Im Prinzip scheint es so zu sein, dass es den harten Kern von 2500 Fans gibt, dem der Zustand der "Halle" egal ist, weil sie einfach Freunde treffen wollen und Eishockey sehen wollen. Die restlichen Zuschauer sind dann gegnerabhängig. Allerdings muss Kimm langsam mal wach werden und sehen, dass mit der Halle was passieren muss, sonst vergrault man auch noch die letzten treuen Fans. Allerdings wird dieses Einsehen wohl ein frommer Wunsch bleiben.

  • Kokolores, die Zuschauerzahl ist dieses Jahr leicht höher als letztes Jahr und wir haben ja am kommenden Sonntag noch ein Derby. Zu begrüßen wäre es natürlich wenn man die Halle an der oder anderen Stelle verschönern würde.