Die wertvollsten Spieler meines eigenen Vereins

  • Nach den beliebtesten und unbeliebtesten Spielern der Liga würde mich mal interessieren, welche Spieler ihr für euren Club am wertvollsten einschätzt.

    Ich fang mal mit meinem eigenen an:

    - die vielleicht wichtigste Personalie ist bei uns Stefan Vajs. Gefühlt (und oft nicht nur das) hängen von ihm regelmäßig Sieg oder Niederlage ab.
    - die zweite extrem wichtige Spielerpersönlichkeit steht mit Sebastian Osterloh in der Abwehr.
    - im Sturm ist es Jere Laaksonen. Gracel und Blomqvist nicht weit dahinter, allerdings haben alle unsere ausländischen Spieler gerade einen kleinen Hänger, was die reinen Scoringzahlen angeht. Das ist aber bei der Vielzahl der Spiele völlig normal.
    - Trainer Andi Brockmann gehört ebenso in diese Liste
    - die MANNSCHAFT. Was wäre aber alles wert, wenn es in der Mannschaft nicht stimmen würde? Gerade hier haben wir genügend Erfahrungen sammeln dürfen. Der bedingungslose Zusammenhalt ist also ein ganz wichtiger Punkt, warum wir die Tabelle ab 1.11. (das erwähne ich nur, um die Tendenz zu verdeutlichen) nach wie vor anführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (29. Januar 2017 um 15:02)


  • Der bedingungslose Zusammenhalt ist also ein ganz wichtiger Punkt, warum wir die Tabelle ab 1.11. (das erwähne ich nur, um die Tendenz zu verdeutlichen) nach wie vor anführen.

    wobei von den letzten 3 Spielen 2 Spiele für den ESVK verloren wurden....nur um die Tendenz zu zeigen :whistling:

  • Bei den Steelers kann man das sehr schwer sagen allerdings ist Rene Schoofs als eine Club-Ikone kaum aus dem Team wegzudenken zudem er universell einsetzbar ist und seinen Job erledigt ganz egal auf welcher Position. Ich glaube der würde sich sogar ins Tor stellen wenn der Coach es verlangen würde. Dazu kommen noch mit Sicherheit Marcus Sommerfeld, momentan Topscorer der Deutschen Spieler und Matt McKnight, der rackert und ackert und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Silo im Tor nicht unumstritten allerdings führt hier kein Weg an ihm vorbei. Einer der sich mit dem Verein identifiziert. Dazu noch Kevin Gaudet und auch sein Assistenz-Coach Marc St.Jean, die beide hervorragende Arbeit leisten.

  • Bei den Steelers kann man das sehr schwer sagen allerdings ist Rene Schoofs als eine Club-Ikone kaum aus dem Team wegzudenken zudem er universell einsetzbar ist und seinen Job erledigt ganz egal auf welcher Position. Ich glaube der würde sich sogar ins Tor stellen wenn der Coach es verlangen würde. Dazu kommen noch mit Sicherheit Marcus Sommerfeld, momentan Topscorer der Deutschen Spieler und Matt McKnight, der rackert und ackert und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Silo im Tor nicht unumstritten allerdings führt hier kein Weg an ihm vorbei. Einer der sich mit dem Verein identifiziert. Dazu noch Kevin Gaudet und auch sein Assistenz-Coach Marc St.Jean, die beide hervorragende Arbeit leisten.

    Ich denke auch, dass bei uns das Trainerteam ohne wenn und aber für die Erfolge des Vereins stehen und deshalb die wichtigsten Leute im sportlichen Bereich sind.

    Bei den Spielern hat sich gezeigt, dass die Mannschaft selbst den Ausfall der beiden Top Scorer der letzten Saison kompensieren kann und wieder erfolgreich mitspielt. Ein weiterer Pluspunkt für das Trainerteam.

    Bei den Spielern spielt tatsächlich jeder Einzelne eine wichtige Rolle, je nachdem welchen Maßstab man gerade anlegt. Neben vielen Altgedienten, die auch an verschiedenen Stellen schon angesprochen wurde, möchte ich sogar unsere drei jungen Neuverpflichtungen hervorheben, bei denen es hoffentlich gelingt, sie längerfristig im Verein zu halten. Das was Schwarz, Lukes und Zientek bereits in der ersten Saison bringen finde ich äußerst bemerkenswert und trotz ihrer Jugend sind die drei bereits Verstärkungen des Teams. Da ich denke, dass bei der Verpflichtung das Trainerteam ein gewichtiges Wort mitgeredet hat, auch hier wieder ein Pluspunkt dafür, dass man ausnahmslos Spieler gefunden hat, die sich hervorragend ins Team eingefunden haben und durch Leistung glänzen.

  • Da fällt mir bei Bayreuth spontan ein:

    Das ganze Team inklusive Trainer, Team Manager und Physios...

    Mir fällt es wirklich schwer einen herauszuheben, jeder hat seinen eigenen Part. Ob Vosvrada im Tor, der seit der Geburt seines Kindes Mitte Dezember nochmal stärker geworden ist. Johannes Wiedemann der immer stark ist wenn er gebraucht wird. Ob Felix Linden, Martin Heider, Jan Pavlu und die ganze Defensive. Die ausgeglichene Pärchen bilden. Gut hier muss ich Heider schon herausheben, man merkt einfach ob er auf dem Eis ist oder nicht. Aber auch von Potac (ich finde ihn dieses Jahr stärker als letztes Jahr in der OL) und Basti Mayer (ja aus der Untersten Liga bis in die DEL2 mit ausgestiegen) hätte ich nie so eine Saison in der DEL2 zugetraut. Marvin Neher nicht zu vergessen. Der einen starken Job macht wenn ein Verteidiger ausfällt.

    Reihe 1 mit Wohlberg als Center, ein richtiges Arbeitstier, er ist überall, stark an der Bande und macht seine Mitspieler besser. Stas hat sich im Vergleich zum Anfang der Saison auch um 50% gesteigert. Gestern noch Robinson mit in der Reihe, ein Eishockeyspieler vor dem Herren! Übersicht und geniales Passpiel. Eine Augenweide.

    Reihe 2 mit Kolozvary als Kopf der Reihe und der Mannschaft! Normal immer gemeinsam mit Bartosch unserem Eiskunstläufer, was kann der Schlittschuhlaufen und stocktechnisch auch überragend. Geigenmüller zur Zeit verletzt, in letzter Zeit mit Ladehemmung aber der kommt wieder! Alle Bartosch und Geige sind auch aus der Bayernliga Bzw. Landesliga mit bis in die DEL2 aufgestiegen. Zu Kuchejda der bis zuletzt Geigenmüller ersetzt hat, kann man noch nicht so viel sagen, aber 5 Punkte in 5 spielen ist allemal in Ordnung!

    Reihe 3 mit Sebastian Busch als Center, und Marsall auf dem Flügel, bei beiden hatte ich vor dem Jahr die größten Befürchtungen dass sies in der DEL2 nicht packen. Haben sich aber beide etabliert und auch körperlich zugelegt. Valentin Busch noch mit rein und die Reihe läuft wie im blinden Verständnis. Valentin ist für mich der beste deutsche Spieler den wir haben. Dennoch muss er noch viel lernen.

    Und auch die Jungspunde Kuhn, Fröhlich und Rypar (er hat gestern sein erstes Tor gemacht) springen immer wieder in die Bresche, egal in welcher Reihe.

    Und Sergej Waßmiller, was er aus den Jungs rauskitzelt, wie oft er die richtige Taktik wählt. Wahnsinn, ich hoffe er bleibt uns noch lang erhalten!

    Das Team ist der Star!

  • Bei uns in GAP leben wir diese Saison von einer geschlossenen Mannschaft. Wenn ich aber dennoch einen hervorheben müsste, wäre es Driendl.
    Als die Personaldecke recht dünn war, hatte er Eiszeit ohne Ende (ich habe mich da schon teilweise gefragt, wie der noch von alleine vom Eis kommt) und er geht immer voran um die Mannshchaft zu pushen. Leider ist er manchmal etwas zu emotional und kassiert die ein oder andere unnötige Strafe (z.B. wegen Meckerns). Dennoch möchte ich mir nicht vorstellen wo wir aktuell ohne ihn stehen würden.

  • Haben wir das in RV diese Saison :pfeif::S:thumbsup: ?

    Als Club-Ikone würde ich mal ganz klar Vogt nennen! Er gehört einfach dazu. Wertvoll ist für mich auch Jonas Langmann, der uns diese Saison schon einige Punkte gerettet hat und gerade in den letzten Wochen unser bester TS war. Und klar ist Tousi für die Offensive und für das Bashing :thumbsup: mehr als nur wertvoll!

  • An erster Stelle würde ich Vogt nennen der gehört sozusagen schon zum Inventar und ist die Identifikationsfigur in RV.
    Daneben sehe ich drei Spieler die immens wichtig sind für unser Team. Tousi, Roloff und Langmann.

    Tousi der ist immer für ein Tor gut und hoffentlich bald zurück.

    Roloff auch wenn er diese Saison nicht die Punkte macht die er in den beiden letzten Runden gemacht hat. In den letzten Spielen hat sich gezeigt, dass wir uns schwer tun die Scheibe ins Angriffsdrittel zu tragen. Mit Ihm sind wir da deutlich besser aufgestellt und auch bei Ihm ist zu hoffen das er bald wieder fit wird.

    Und in der letzten Reihe Langmann der uns schon den einen oder anderen Punkt gesichert hat und hoffentlich verletzungsfrei bleibt.

  • In Kassel würde ich Manuel Klinge als wertvollsten Spieler bezeichnen.
    Als er verletzt war hat man gesehen, dass der Mannschaft ihr Kapitän fehlt.

    Jawoll. Den würde ich auch in erster Linie nennen.
    Zusammen mit Keller und Michi Christ bestimmt für unser Mannschaftsgefüge die wichtigsten Spieler!

    Ganz stark zu bewerten auch ein Alexander Heinrich dieses Jahr.
    Bis zu seinem Ausfall eine phänomenale Saison gespielt, ist er eine wirkliche Bank in der Abwehr und hat trotzdem Offensiv Akzente setzen können.

    Nicht zu vergessen ist auch der junge Phil Hungerecker, welcher aus der Oberliga kam und bei uns super solide Leistungen bringt. Es ist immer eine Augenweide Ihm zu zu sehen. In dem Alter schon so stark zu sein... pffff.. Ich hoffe Sie halten Ihn nach der Saison für mindestens ein weiteres Jahr!

  • Einzelspieler rausheben ist immer schwer, aber versuchen wir es mal,
    wobei ich das nicht nur auf die aktuelle Saison, sondern auch rückwir-
    kend sehe...

    Für mich hat sich Michal Bartosch zu dem entwickelt, was man wohl als
    eine Art "franchise player" nennen würde. Nach schwerer DEL-Zeit über
    Passau plötzlich in der Bayernliga gelandet, ist er nicht mehr aus dem
    Team wegzudenken und der wertvollste Spieler. Sowohl offensiv als auch
    defensiv eine Maschine, vor allem in Unterzahl arbeitet er unfassbar viel
    weg.

    Eigengewächse braucht jeder Verein und wir haben mit Basti Mayer und
    Andreas Geigenmüller (auch wenn wir mit Weiden streiten, wer den für
    sich beanspruchen darf :P ) zwei immens wichtige Identifikationsfiguren
    im Team, die den Weg aus den Niederungen mit in die DEL2 gegangen sind.
    Beide mit mehreren hundert Spielen im Bayreuther Trikot...

    Unsere beiden "Slowaken" mit Jozef Potac und Ivan Kolozvary, die längst
    auch heimisch sind in Bayreuth und beide auf ihre Art absolute Leader sind.
    Keine Lautsprecher, aber Spieler, die immer vorneweg gehen. Wie groß wa-
    ren die Zweifel, ob beide den Sprung in die DEL2 nochmal schaffen - aber
    sie sind unverzichtbar.

    Auch wenn es oft nach "blabla" klingt, aber der Star ist insgesamt die Mann-
    schaft unter Führung von Sergej Waßmiller. Wie oft hagelte es Kritik an ihm
    und seinem Trainingsstil, wie oft wurden Schwächephasen übermäßig hart
    kritisiert - die Mannschaft war IMMER da, wenn es drauf ankam. Herausragen-
    des Beispiel die Oberliga-Playoffs und die Serie gegen Regensburg. Die sind
    gerannt wie die Hasen - trotz kleinem Kader, trotz Ausfällen, ... Das wird für
    immer unvergessen bleiben. Und auch jetzt hat er es geschafft, das Team in
    der DEL2 zu etablieren, die richtigen Weichen zu stellen und eine Einheit zu
    bauen - ohne ihn, wären wir wohl nicht da, wo wir sind.