27. Spieltag: SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau

  • Unterm Strich glücklicher Dreier. Crimme hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

    1.Drittel: Richtig stark und kontrolliert gespielt, aber vl etwas wenig Zug zum Tor.

    2. Drittel: zum Glück nur 2 Gegentore. Das Spielen haben wir hier komplett eingestellt.

    3. Drittel: Ausgeglichen aber Crimme mit mehr Zug zum Tor.

    Insgesamt ein extrem faires Match mit guter Schirileistung. Ciernik mit zwei dermaßen dummen Strafen.
    Unser PP mit 5 Stürmern fand ich grausam <X ab dem dritten PP immer der selbe Mist und dann immer wieder 2 auf eins Konter von Crimme.

  • Glückwunsch zum "glücklichen" Dreier? :schulterzuck:
    Zu uns fällt mir nix mehr ein... Vielleicht haben wir ja Glück und schaffen diese Saison wenigstens mal noch einen Auswärtssieg in den Playdowns. Wäre spätestens dann mal höchste Zeit. Wenn man schon kein Glück hat kommt neben eigener Dummheit,Unfähigkeit auf allen ebenen, der Schieri und Pech dazu. :beer:
    Klasse 1-Pkt-WE, jetzt gehts los :cursing:8o . Ansonsten kannste zur Zeit nur Abwinken, da wird die Fanaufteilung gegen Bayreuth am Freitag so ziemlich 50:50 sein.
    Naja, weitermachen, nützt ja nüscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von tariP (18. Dezember 2016 um 20:09)

  • Bin froh dass wir heuer die mentale Qualität haben schwierige Spiele auch mal hintenraus zu entscheiden. So Dinger wie gestern muss man auch erstmal gewinnen. Habe mit den 6 Punkten am Wochenende nicht unbedingt gerechnet.

    Was das Powerplay mit 5 Stürmern anbelangt: Klar fehlt mit Eichinger unser offensivstärkster Verteidiger, allerdings denke ich dass wir doch trotzdem den ein oder anderen in unseren Reihen haben der mal von der Blauen abziehen könnte, beispielsweise ein Christian Hummer. Angesichts der schwierigen Personallage im Sturm und der übergroßen Belastung einiger Leistungsträger find ich es nicht so glücklich in Überzahl 5 Angreifer aufs Eis zu schicken, zumal uns die Effizienz da nicht unbedingt recht gibt.

    Ansonsten wird es höchste Zeit dass Oakley und Wachter (letzterer arbeitet bereits sehr zielstrebig an seinem Comeback) zurückkehren. Leute wie Beck, Ranta und Driendl schieben aktuell notgedrungen viel zu viel Eiszeit, das kann und wird sich sonst früher oder später negativ auf unsere Zielsetzung auswirken.